Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2012: Was geht los da rein? Brigitte Nielsen ist Dschungelkönigin 2012

Dschungelcamp 2012: Was geht los da rein? Brigitte Nielsen ist Dschungelkönigin 2012

access_time 29. Januar 2012

Brigitte Nielsen ist die Dschungelkönigin 2012 und hat sich gegen Kim Debkwoski und Rocco Stark durchgesetzt.

stern TV: Themen und Gäste heute bei RTL (06.04.2016)

stern TV: Themen und Gäste heute bei RTL (06.04.2016)

access_time 13. April 2016

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Themen

stern TV: Themen und Gäste bei RTL (06.04.2016)

stern TV: Themen und Gäste bei RTL (06.04.2016)

access_time 5. April 2016

Mittwochabend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Themen und Gäste

Tanzfilm „Dirty Dancing“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Tanzfilm „Dirty Dancing“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

access_time 21. Mai 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Das 17-jährige Mauerblümchen Frances (Jennifer Grey) lernt in einer Hotelanlage den Tanzlehrer Johnny (Patrick Swayze) kennen und kommt ihm beim Tanzen immer näher.

© RTL

RTL zeigt heute Abend im Gegenprogramm des DFB-Pokalfinales einen der tollsten Tanzfilme der Filmgeschichte „Dirty Dancing“. Der Kultfilm bei RTL.

Unvergessen ist und bleibt der Tanz-Kultfilm „Dirty Dancing“, in dem Frauenschwarm Patrick Swayze zusammen mit seiner sexy Filmpartnerin Jennifer Grey die Hüften zu heißen Mambo-Rhythmen schwingt.

Was schon 1987 einen wahren Tanz-Boom ausgelöst hat und Millionen in die Kinos trieb, ist auch heute noch ein begehrtes Heimkino-Erlebnis.

Sommer 1963. Nur widerwillig begleitet die 17-jährige Frances, genannt ‚Baby‘, ihre Familie in den Urlaub. Im Feriencamp lernt der in der Liebe unerfahrene Teenager den Herzensbrecher Johnny kennen. Der gut gebaute Tanzlehrer verdient sich hier jeden Sommer mit Unterrichtsstunden seinen Lebensunterhalt.

Frances ist von Johnny begeistert. Auf einer Party der Camp-Mitarbeiter lässt sie sich von der erotischen Atmosphäre in den Bann ziehen. Als sie erfährt, dass Johnnys Tanzgefährtin Penny schwanger ist, versucht sie zu helfen.

Sie ermöglicht Penny mit geliehenem Geld eine Abtreibung und lässt sich von Johnny im Tanz unterrichten, um für seine verhinderte Partnerin einzuspringen. Doch dann betritt Frances‘ Vater die Szenerie. Er ist weder von den Investitionen noch von den Bekanntschaften seiner Tochter begeistert und versucht seinen Einfluss geltend zu machen…

„Dirty Dancing“ – ein Box-Office-Hit in den Vereinigten Staaten – war der erfolgreichste Film des Jahres 1988 in den deutschen Kinos, obwohl es danach zunächst gar nicht aussah. In wenigen Lichtspielhäusern gestartet, bewies sich der Film als regelrechter Dauerbrenner und Kult-Film.

„Dirty Dancing“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!