Schaue dir mehr Artikel an
Lindenstraße Vorschau: Folge 1502 heute in der ARD (12.10.)

Lindenstraße Vorschau: Folge 1502 heute in der ARD (12.10.)

access_time 12. Oktober 2014

Heute Abend um 18.50 Uhr gibt es eine neue Folge von der „Lindenstraße“ in der ARD zu sehen. Wir haben

Promi Big Brother 2013 SAT.1: Live-Kanal bei SKY, aber…

access_time 19. August 2013

Wenn am 13. September „Promi Big Brother“ bei SAT.1 an den Start geht, ist auch wieder SKY mit an Bord

Martina Hill: „Ich werde gar nicht so oft angeflirtet“

Martina Hill: „Ich werde gar nicht so oft angeflirtet“

access_time 25. Oktober 2012

Komikerin Martina Hill (38) konnte mit ihrem Humor bei Männern bis jetzt noch nicht richtig punkten.

stern TV: Die Themen heute Abend bei RTL (11.05.2016)

stern TV: Die Themen heute Abend bei RTL (11.05.2016)

access_time 11. Mai 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Steffen Hallaschka moderiert stern tv

© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend seht ihr eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der Sendung für euch.

Nach der Silvesternacht von Köln: Wie steht es um die Reform des Sexualstrafrechts?
„Wenn jemand hinter mir steht, dann ist da Panik.“ Seitdem Svenja Z. in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof bedrängt und begrabscht wurde, ist für sie nichts mehr, wie es vorher war. Zwar hat die traumatisierte junge Frau mittlerweile Anzeige erstattet – doch an eine Verurteilung der Täter glaubt sie nicht.

Wie Svenja Z. geht es vielen Frauen in Deutschland. Sexuelle Übergriffe werden oft nur zögerlich oder gar nicht zur Anzeige gebracht, was nicht zuletzt am geltenden Sexualstrafrecht liegt: Laut diesem ist Grabschen nicht strafbar und das einfache „Nein“ eines Vergewaltigungsopfers zählt kaum.

Dass eine Überarbeitung des Strafrechts dringend notwendig ist, hat auch Justizminister Heiko Maas (SPD) eingeräumt und eine Reform auf den Weg gebracht. Doch der Entwurf geht vielen nicht weit genug – so beispielsweise den zahlreichen Unterstützern des Bündnisses „Nein heißt Nein“.

Was kritisieren die Gegner der Reformvorschläge? Wie bewerten Juristen die Rechtsprechung? Und warum ist eine Reform des Sexualstrafrechts offenbar so schwierig? Darüber diskutieren heute Abend live bei stern TV Netzaktivistin Anne Wizorek sowie die beiden Fachanwälte Antje Brandes und Alexander Stevens.

Pfiffig, sportlich, besonders talentiert? stern TV sucht Deutschlands tollstes Haustier!
Wenn Stubentiger Marie die Katzenschnauze voll hat, macht sie sich einfach aus dem Staub: Mit einem geschmeidigen Satz springt sie an der Tür hoch, drückt die Klinke runter – und weg ist sie.

Hund Socke hingegen ist eher von der gemütlichen Sorte: Gibt es ein gutes Fußballspiel im Fernsehen, läuft der Labrador-Rüde zum Kühlschrank, holt für sich und Herrchen ein Bier und streckt alle vier Pfoten von sich. Anschließend bringt er – Ordnung muss sein – die leeren Flaschen zurück zum Bierkasten.

Und auch Kaninchen Josi mag es eher häuslich: Die kleine Häsin ist ein Ass, wenn es darum geht, Wäsche abzunehmen. Socke für Socke wird sorgfältig von der Wäscheleine gezupft und zur Seite gelegt. Doch wer ist nun Deutschlands tollstes Haustier?

In den kommenden Wochen treten verschiedene Tiere bei stern TV gegeneinander an und zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Marie, Socke und Josi machen in dieser Woche den Anfang – live heute bei stern TV.

Dramatische Szenen auf hoher See: So rettet die „Sea-Eye“ Flüchtlinge aus dem Meer
„Im letzten Jahr sind etwa 3.000 Menschen im Mittelmeer ertrunken – da wollten wir nicht länger zusehen.“ Michael Buschheuer ist ein Mann der Tat: Zusammen mit Freunden und Familie hat der Regensburger Unternehmer die Privatinitiative „Sea-Eye e.V.“ gegründet und kurzerhand einen alten Fischkutter zu einem hochseetauglichen Rettungsboot umgerüstet.

Seit wenigen Wochen kreuzt die „Sea-Eye“-Crew nun vor der libyschen Küste – mit Erfolg: Erst vor ein paar Tagen rettete das Team 123 Flüchtlinge, die mit ihrem hoffnungslos überfüllten Schlauchboot fast gekentert wären.

Für Buschheuer und seine Helfer ist der freiwillige Einsatz eine Herzensangelegenheit. „Wir machen das ja nicht, weil wir das so toll können, sondern weil sich in ganz Europa niemand bereit erklärt hat, diese Aufgabe zu übernehmen.“

Zusammen mit Renate Barnsteiner, die bei der Rettung der Flüchtlinge dabei war, berichtet Michael Buschheuer heute Abend live bei Steffen Hallaschka über die Schwierigkeiten und Herausforderungen seines privaten Engagements.

Robo-Arm für querschnittgelähmten Jungen – Heimwerkerkönig Fynn Kliemann bastelt weiter
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“: Frei nach dem Motto von Comic-Kultfigur Daniel Düsentrieb ist auch Youtuber und Heimwerkerkönig Fynn Kliemann unterwegs. Zwar fehlt dem 27-Jährigen ein echtes Ingenieurs-Studium, doch das hält ihn nicht davon ab, zu mauern, zu bauen, zu schweißen und zu bohren – auch auf die Gefahr hin, dass ständig etwas schief läuft.

Mit einem seiner aktuellen Heimwerker-Projekte kann der Kliemann allerdings einen echten Erfolg vorweisen: Für den 16-jährigen Silas, der seit einem schweren Unfall querschnittgelähmt im Rollstuhl sitzt, entwickelte der Heimwerkerkönig einen sprachgesteuerten Roboterarm, der Silas im Alltag weiterhilft.

Tolle Idee, tolles Projekt – kein Wunder also, dass mittlerweile mehr als 118.000 Menschen Fynn Kliemann auf Youtube folgen und seine chaotisch-sympathischen Videos anklicken. Welche Projekte der Heimwerkerkönig sonst noch umgesetzt oder geplant hat? Heute Abend live bei Steffen Hallaschka im stern TV-Studio.

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL