Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2015: Die schönsten Bilder vom Finale

DSDS 2015: Die schönsten Bilder vom Finale

access_time 17. Mai 2015

Gestern fand das große Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ und Severino Seeger wurde der 12. Superstar. Wir haben die

Für „Euphoria“-Produzenten Cascadas „Glorious“ kein Plagiat

Für „Euphoria“-Produzenten Cascadas „Glorious“ kein Plagiat

access_time 19. Februar 2013

Die Feier zum Gewinn des Vorentscheids war noch nicht vorüber, da wurden schon Plagiatsvorwürfe laut, dass Cascadas Teilnehmersong „Glorious“ ein

Dschungelcamp 2014: Larissa in Dschungelprüfung „Höhlenmensch“

Dschungelcamp 2014: Larissa in Dschungelprüfung „Höhlenmensch“

access_time 18. Januar 2014

Am zweiten Dschungeltag muss auch Larissa zum zweiten Mal zur Dschungelprüfung. Die Zuschauer haben sie gewählt. Allein muss sie in

„Sebastian Bergman – Tod im Kloster“ heute Abend im ZDF

„Sebastian Bergman – Tod im Kloster“ heute Abend im ZDF

access_time 8. Mai 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Sebastian Bergman (Rolf Lassgård) während eines Gottesdienstes im Kloster, bei dem Cordelia (Hedda Stiernstedt) zur Novizin wird.

© ZDF/Johan Paulin

In der vorerst letzten Folge „Tod im Kloster“ der Krimireihe „Sebastian Bergman – Spuren des Todes“ verschlägt es den Protagonisten Bergman in ein Kloster.

Ludvig Mattisson wurde vor vier Jahren beschuldigt, für den qualvollen Tod von zwei behinderten Jungen verantwortlich zu sein, konnte aber mangels Beweisen nicht verurteilt werden.

Nun hat man ihn in der Nähe von Göteborg in einem Acker vergraben gefunden. Bei der Untersuchung des Fundortes stößt man auf eine weitere Leiche, die zehnjährige Andrea Branting. Hatte Mattisson auch Andrea umgebracht?

Der Kriminalpsychologe Sebastian Bergman bezweifelt das. Andrea war nicht behindert, hatte lediglich ADHS. Die Spuren führen zu einem Nonnenkloster, in dessen Gästehaus Mattisson Buße tun wollte und nach Erlösung suchte.

Es stellt sich heraus, dass Andrea von der Familie Branting adoptiert wurde. Niklas Branting hat eine Halbschwester, die als Novizin Cordelia in dem Kloster lebt. Mit 13 Jahren hatte sie ihr Pfarrer geschwängert, und die Brantings haben das Kind, Andrea, adoptiert. Cordelia und Niklas Branting hatten versucht, Mattisson auf eigenen Wunsch „den Teufel auszutreiben“, wobei er starb. Sind sie auch für den Tod ihrer Adoptivtochter Andrea verantwortlich?

Darsteller

Sebastian BergmanRolf Lassgård
Vanja LithnerMoa Silén
Torkel HöglundTomas Laustiola
Billy RosénChristopher Wagelin
Ursula AnderssonGunnel Fred
Ersin SekiClaudio Salgado
Petra AnderssonAnne-Li Norberg
Schwester SusannaWallis Grahn
Schwester Sara MariaMalin From
Christian WiklundDavid Hagman
CordeliaHedda Stiernstedt
Tommy SöderMats Andersson
Yvonne BrantingAnna Wallander
Niklas BrantingSimon Norrthon
Britt HedbergNadja Weiss
Magdalena BrantingElina Ohlson
Valdemar LithnerStefan Giesecke
Ludvig MattissonThorbjörn Andersson
Junger MannSebastian Hiort af Ornäs
Assistentin KrantzAnnelie Åström

„Sebastian Bergman – Tod im Kloster“ heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF