Schaue dir mehr Artikel an

DSDS 2010: Wer soll am 20.03.2010 DSDS verlassen?

access_time 14. März 2010

Gestern flog Ines Redjeb bei DSDS raus. Ihr zum Verhängnis wurde ihre schnippische Art, als die Jury sie bewertete.

Die Höhle der Löwen 2016: Die Gründer heute in Folge 1 bei VOX

Die Höhle der Löwen 2016: Die Gründer heute in Folge 1 bei VOX

access_time 23. August 2016

Heute Abend startet die dritte Staffel von „Die Höhle der Löwen“ bei VOX. Wir stellen euch hier die sechs Gründer

Let’s Dance 2015: Wer ist raus? So war die 80er Show!

Let’s Dance 2015: Wer ist raus? So war die 80er Show!

access_time 28. März 2015

Im 80er Jahre-Special von „Let’s Dance“ gab es wieder schöne und unschöne Tänze zu sehen. Doch am Ende musste wieder

Schlag den Star 2016: Johannes Strate vs. Arne Friedrich

Schlag den Star 2016: Johannes Strate vs. Arne Friedrich

access_time 7. Mai 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Moderiert wird die große Prime-Time-Show zum ersten Mal von Elton.

© ProSieben/Christian Brodack

Heute Abend duellieren sich bei „Schlag den Star“ Musiker Johannes Strate und Ex-Nationalspieler Arne Friedrich. Wer wird dieses Mal gewinnen?

„Halt‘ Dich an mir fest, wenn Du nicht mehr weiter weißt“, singt Johannes Strate mit sanfter Stimme, wenn er mit seiner Band „Revolverheld“ auf der Bühne steht.

Bei „Schlag den Star“ am 7. Mai 2016 auf ProSieben trifft der Sänger auf den ehemaligen Hertha-BSC-Kapitän und 82-fachen Nationalspieler Arne Friedrich – und schlägt weitaus härtere Töne an: „Hallo, mein pensionierter Fußballfreund! Meine Laktatwerte dürften zwar nie so gut wie deine gewesen sein, aber ich werde in guter, alter Killerplauzen-Manier kämpfen bis mir die Nadeln von der Tanne fallen! Ahoi aus dem hohen Norden“, sagt der gebürtige Bremer.


Johannes Strate, © ProSieben/Frank Zauritz

Arne Friedrich freut sich auf das Show-Duell am Samstagabend: „Ich bin gespannt auf das Kräftemessen mit Johannes. Aus meiner Zeit als Profi-Sportler weiß ich: Entscheidend ist auf’m Platz!“

„Arne ist natürlich immer noch topfit. Es würde für einen Hobbysportler wie mich wohl keinen Sinn machen, da jetzt anzufangen zu trainieren. Ich setze auf Köpfchen und den Überraschungsmoment – und versuche mich vor allem mental vorzubereiten, ‚unnützes Wissen‘ und so einen Krempel. Dazu ein bisschen Yoga und ab und an auch mal auspennen.“

Respekt hat der 36-Jährige vor einem kurzfristigen Aussetzer: „Bei sportlichen Aufgaben, am besten noch mit einem Ball, wird der Druck eher bei Arne sein. Ich habe aber Respekt vor vermeintlich leichten Wissensspielen, da kann man in einer Live-Sendung im TV auch mal einen Blackout haben. Als gehirnamputierter Idiot will ich natürlich nicht in die Geschichte der Sendung eingehen.“


Arne Friedrich, © ProSieben

In bis zu 15 Spielrunden kämpfen Johannes Strate und Arne Friedrich bei „Schlag den Star“ um 100.000 Euro. Moderiert wird die große ProSieben-Show von Elton. Am Kommentatoren-Mikro sitzt wie immer Frank „Buschi“ Buschmann.

„Schlag den Star“ heute Abend um 20:15 Uhr auf Prosieben