Schaue dir mehr Artikel an

Reality Queens auf Safari: Das sind die 12 Kandidatinnen

access_time 20. August 2013

Am Donnerstagabend schickt auch ProSieben Z-Promis in die Wüste, doch dieses Mal wird es Tansania sein. Wir stellen euch die

Neuer Free-TV Sender „RTL Nitro“ startet im April

Neuer Free-TV Sender „RTL Nitro“ startet im April

access_time 23. Februar 2012

RTL NITRO ist mit hochklassigen deutschen Free TV Premieren und Klassikern aus dem Crime- und Sitcombereich

The Voice of Germany: Gil Ofarim startet letzten Versuch

access_time 25. Oktober 2012

Heute gibt es eine neue Folge von „The Voice of Germany“ und da traut sich ein Teenie-Idol noch einmal auf

„Sebastian Bergman – Tod in der Silbermine“ heute im ZDF

„Sebastian Bergman – Tod in der Silbermine“ heute im ZDF

access_time 1. Mai 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Torkel Höglund (Tomas Laustiola), Sebastian Bergman (Rolf Lassgård), Billy Rosén (Christopher Wagelin), Ursula Andersson (Gunnel Fred) und Vanja Lithner (Moa Silén).

© ZDF/Johan Paulin

Ab heute zeigt das ZDF zwei neue Folgen der Krimireihe „Sebastian Bergman – Spuren des Todes“. Im Ort Ludvika werden drei junge Frauen tot in einer Silbergrube aufgefunden.

Es handelt sich offenbar um einen kollektiven Selbstmord, nach dem Besuch eines Rockkonzertes.

Doch der Kriminalpsychologe Sebastian Bergman teilt die Einschätzung seines Kollegen nicht. Er findet heraus, dass die drei zwar selbstmordgefährdet waren, aber eine vierte Person sie vergiftet haben muss.

Anruflisten der Toten führen zur Telefon-Hotline „Caring Phone“ und zu dem Berater Ronny Amundsen. Er gibt ohne Umschweife zu, die drei vergiftet zu haben, weil sie es unbedingt wollten. Bergman nimmt ihm seine Kaltschnäuzigkeit nicht ab, und es stellt sich heraus, dass er nur die Vorbereitungen für Sandra Heed getroffen hatte, die Bekannte von einem der Opfer.

Sandra Heed hatte wie Bergman 2004 ihre Familie beim Tsunami in Thailand verloren und damit auch jeden Lebenswillen. Das Team der Mordkommission ortet ihr Handy in einem Zug. Sandra will in den gemeinsamen Tod mit drei anderen lebensmüden Mädchen gehen. Die drei können zwar gerettet werden, aber Bergman kann nicht verhindern, dass Sandra vor seinen Augen aus dem Becher mit dem Gift trinkt.

Darsteller

Sebastian BergmanRolf Lassgård
Vanja LithnerMoa Silén
Torkel HöglundTomas Laustiola
Billy RosénChristopher Wagelin
Ursula AnderssonGunnel Fred
TherapeutinJessica Zandén
Håkan RiddarstolpeJacob Nordenson
Katarina LemmingAndrea Edwards
Sandra HeedIda Engvoll
Jacob FredrikssonMartin Aliaga
Erika LindströmAnagil de Melo Nascimento
Ronny AmundsenDaniel Larsson
SaraAlexandra Ram
EvelynFereshteh Mojaverian
LinneaAnna Almadeh

„Sebastian Bergman – Tod in der Silbermine“ heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF