Schaue dir mehr Artikel an
Mario Barth deckt auf: Die Themen heute bei RTL (19.10.2016)

Mario Barth deckt auf: Die Themen heute bei RTL (19.10.2016)

access_time 19. Oktober 2016

Heute zeigt RTL eine neue Ausgabe von „Mario Barth deckt auf“ und es werden wieder dreiste Fälle von Steuergeldverschwendung aufgedeckt.

Offiziell bestätigt: Wladimir und Hayden ein Paar!

access_time 14. Januar 2010

Lange geisterte es durch die Gazetten, jedoch wurde es bisher nie offiziell bestätigt.

DSDS 2014: Jury komplett! Marianne Rosenberg mit dabei

DSDS 2014: Jury komplett! Marianne Rosenberg mit dabei

access_time 6. Oktober 2013

Wie die BILD in ihrer Onlineausgabe schreibt, wird Marianne Rosenberg die Jury um Dieter Bohlen bei „DSDS“ komplettieren.

stern TV: Gäste und Themen heute bei RTL (27.04.2016)

stern TV: Gäste und Themen heute bei RTL (27.04.2016)

access_time 27. April 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Steffen Hallaschka moderiert stern tv

© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend seht ihr neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen der Sendung für euch.

Miriam Pielhaus tapferer Kampf – Wenn der Krebs plötzlich zurück kommt
„Ich habe angefangen, hysterisch zu schreien, die Knie sind mir weggesackt“: Als ihr die Ärzte im Januar 2014 erneut die Diagnose Krebs stellen, bricht für Moderatorin Miriam Pielhau eine Welt zusammen.

Erst sechs Jahre zuvor hatte sie den Brustkrebs erfolgreich besiegt – nun war die tödliche Krankheit zurück. „Anders als bei der ersten Diagnose gab es dieses Mal statistisch betrachtet keine Chance auf Heilung“, so Pielhau.

Ihre Leber ist übersät mit Metastasen, die Ärzte machen ihr nur wenig Hoffnung, wieder gesund zu werden. Doch Aufgeben ist für Pielhau keine Option. „Ich war noch nicht fertig mit diesem Leben“, beschreibt sie ihre Gedanken nach der erneuten Schreckensdiagnose.

Für ihre vierjährige Tochter kämpft sie sich zurück – und seit März 2016 ist der Krebs verschwunden. „Ich habe etwas geschafft, was viele und ich auch als Wunder empfinden.“ Über den Kampf gegen die Krankheit, die langwierigen Therapien und wie sie versucht, auch anderen Betroffenen Mut zu machen, darüber spricht Miriam Pielhau live bei stern TV. Außerdem zu Gast im Studio: Professorin Ulrike Nitz, Spezialistin für Brustkrebs.

Offener Vollzug statt Haftanstalt – Warum ein Gefängnisdirektor Gefängnisse abschaffen will
Am liebsten würde Gefängnisdirektor Thomas Galli seine Gefangenen freilassen. Denn: Mit dem Wegsperren von Menschen erreiche man nichts Positives, sagt der Leiter der Justizvollzugsanstalt im sächsischen Zeithain.

Das Gegenteil sei sogar der Fall, so der 42-Jährige: „Je länger Straftäter weggesperrt sind, desto gefährlicher werden sie.“ Galli plädiert deshalb dafür, etwa 90 Prozent der aktuell rund 62.000 Häftlinge in Deutschland in einen offenen Vollzug zu entlassen: Räuber, Einbrecher oder Gewalttäter, sie alle könnten ihre Strafe zu Hause verbüßen.

„Und“, da ist sich Galli sicher, „das würde auf längere Zeit die Sicherheit verbessern.“ Was ist dran an Gallis provokanten Thesen? Wie sinnvoll sind Gefängnisstrafen? Dienen sie der Abschreckung oder führen sie dazu, dass Straftäter erst recht kriminell werden?

stern TV hat sich in der JVA Herford umgehört, wo derzeit etwa 200 Straftäter einsitzen. Was sie von den Möglichkeiten des veränderten Strafvollzugs halten – Heute live bei stern TV.

Und bei Steffen Hallaschka im Studio diskutiert Thomas Galli mit dem nordrhein-westfälischen Justizminister Thomas Kutschaty über das Für- und Wider von Gefängnissen. Außerdem zu Gast: Martin H., der wegen eines bewaffneten Taxi-Überfalls im Gefängnis saß.

Mit Mini-Hubschrauber zum Notfall – stern TV begleitet Deutschlands ersten fliegenden Tierarzt
Es klingt ein bisschen verrückt, aber für seine tierischen Patienten kann das ungewöhnliche Einsatzfahrzeug von Tierarzt Steffen Kappelmann manchmal lebensrettend sein: Mit einem sogenannten Tragschrauber – einer Art Mini-Hubschrauber – erreicht der 43-Jährige die vielen Bauernhöfe in dem 5.000 Quadratkilometer großen Einzugsgebiet seiner Praxis viel schneller als mit dem Auto.

„Jetzt kann ich mehr Tieren das Leben retten“, sagt Kappelmann, den ein Notfall 2014 auf die Idee des Fliegens brachte: Damals steckte der Tierarzt lange im Stau fest – für eine Kuh und ihr Kälbchen kam deshalb am Ende jede Hilfe zu spät.

Ein Alltag zwischen Hof und Hightech – stern TV hat Deutschlands einzigen fliegenden Tierarzt bei einer Visite und bei Notfällen auf den Bauernhöfen begleitet. Mit welchen Schwierigkeiten er dabei manchmal zu kämpfen hat und welche Auflagen es für sein Fluggerät gibt, darüber spricht Kappelmann mit Steffen Hallaschka live im Studio.

Anna und Lisa Hahner: Die Marathon-Zwillinge – und ihr Traum von Rio
Anna und Lisa Hahner sind echte Spätzünder: Erst mit 17 Jahren haben die Schwestern damit begonnen, Marathon zu laufen. Heute sind sie 26 – und die schnellsten Zwillinge der Welt.

Aber nicht nur das: Die Hahner-Twins, wie sie sich selbst nennen, sind auch ein echter Publikumsmagnet: Ihre gute Laune und der sportliche Erfolg im Doppelpack kommen gut an. Und nun kämpfen sie sogar für einen gemeinsamen Start bei den Olympischen Spielen in Rio: „Daran denken wir seit vier Jahren bei jedem Training und in jeder Stunde“, sagen die beiden im Gespräch mit stern TV.

Wie gut ihre Chancen stehen, gemeinsam in Rio zu starten und was Joey Kelly mit ihrem Erfolg zu tun hat, darüber sprechen die beiden mit Steffen Hallaschka live bei stern TV.

Tippen im Straßenverkehr – Boden-Ampeln sollen Handy-Nutzer schützen
Wer auf Kölns Straßen unterwegs ist, wird sie vielleicht schon kennen: Blinkende Lichtsignale am Boden. Doch was auf den ersten Blick befremdlich wirkt, hat einen ernsten Hintergrund.

Bei den Lichtsignalen, die anfangen zu blinken, sobald eine Fußgängerampel auf rot springt, handelt es sich um sogenannte Bodenampeln für Handy-Nutzer. Um diejenigen, die auch im Straßenverkehr ständig auf ihr Smartphone starren und mit gesenktem Kopf durch die Stadt laufen, vor schweren Unfällen zu schützen, testen Köln und Augsburg derzeit die Boden-Ampeln.

Doch wie sinnvoll ist diese Investition? stern TV-Reporter Hinrich Lührssen hat sich vor Ort umgesehen. Ob die notorischen Nach-Unten-Gucker wirklich auf das Signal am Boden achten? Heute live bei stern TV. Im Studio wird IT-Experte Tobias Schrödel außerdem zeigen, welche technischen Hilfsmittel sonst noch dabei helfen können, sich trotz Smartphone aufmerksam im Straßenverkehr zu bewegen.

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL