Schaue dir mehr Artikel an
Diellza verlässt Newtopia nach trauriger Nachricht!

Diellza verlässt Newtopia nach trauriger Nachricht!

access_time 28. Februar 2015

Heute Abend hat Diellza schlechte Nachrichten erhalten, denn ihre Schwester ist an Krebs erkrankt. Nach Zustimmung der Gruppe verließ sie

TV total Turmspringen 2012: Das sind die Regeln

access_time 24. November 2012

Wenn heute Abend die Prominenten wieder beim „TV total Turmspringen“ von den Brettern springen, ist es auch wichtig, die Regeln

DSDS 2016 Finale: Wer wird Superstar in Düsseldorf?

DSDS 2016 Finale: Wer wird Superstar in Düsseldorf?

access_time 4. Mai 2016

Am Samstag steigt endlich das große Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ im ISS Dome in Düsseldorf. Doch wer wird

„Tatort: Der treue Roy“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Der treue Roy“ heute Abend in der ARD

access_time 24. April 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Die Kriminalhauptkommissare Kira Dorn (Nora Tschirner, li.) und Lessing (Christian Ulmen, re.) bei Roys Schwester Siegrid (Fritzi Haberlandt) in deren Schönheitssalon.

© MDR/Anke Neugebauer

Heute Abend zeigt die ARD einen neuen Weimarer Tatort. In einem Stahlwerk wird eine Leiche entdeckt. Die Kommissare Dorn und Lessing ermitteln.

In der Nähe Weimars wird in der Hochofenschlacke eines Stahlwerks die Leiche von Roy Weischlitz entdeckt, der im Werk am Abstich beschäftigt war. Schnell wird den Kommissaren Kira Dorn und Lessing klar, dass er ermordet wurde. Roy lebte mit seiner Schwester Siegrid zusammen, mit der ihn, Siegrid zufolge, ein inniges Verhältnis verband.

Doch die Kommissare finden heraus, dass zwischen den Geschwistern ein Krieg herrschte, gegen den die Schlacht bei Jena und Auerstedt ein minderer Disput war. Siegrid hat ihren Bruder allem Anschein nach gehasst.

Sie machte Roy für ihr zerstörtes Lebensglück mit ihrem Ex-Verlobten Karsten alias „Flamingo“ verantwortlich, der durch Roys Schuld ein Bein verlor. Dieses tragische Ereignis war für Karsten der Beginn einer beispiellosen Abwärtsspirale. Jetzt haust er als alkoholkrankes Wrack in einer verlassenen Tankstelle.

Da Karsten in der Mordnacht eine Extraschicht am Hochofen schob, kommt er als Täter infrage, ebenso wie sein Kumpel Frank. Der ist mit der Prostituierten Irina Kratochvílová alias Vanessa Fink verbandelt, die in einem Wohnwagen am Stadtrand ihrem Gewerbe nachgeht.

Die Kommissare finden heraus, dass Irina von Frank und Karsten, der sich an Roy rächen will, angesetzt wurde, um Geld aus Roy herauszupressen.

Die Ermittlungen werden dadurch erschwert, dass es zwischen den Kommissaren unterschiedliche Vorstellungen über die häusliche Zukunft ihrer kleinen Familie gibt. Lessing beschleicht der beunruhigende Gedanke, dass Kira vielleicht aus Weimar weg will.

Zusätzlich müssen die Kommissare sich mit dem neuen Kollegen Ganser von der Kriminaltechnik herumschlagen, der, wie ihr Chef Kurt Stich treffend sagt, eine „Arschkrampe ist, wie sie im Buche steht“.

Darsteller

Kriminalkommissarin Kira DornNora Tschirner
Kriminalkommissar LessingChristian Ulmen
Kriminalhauptkommissar Kurt StichThorsten Merten
Siegrid WeischlitzFritzi Haberlandt
Roy WeischlitzFlorian Lukas
Karsten Schmöller „Flamingo“Thomas Wodianka
Frank VoigtSebastian Hülk
Vanessa Fink / IrinaNadine Boske
Schichtleiter Armin KösterSebastian Kowski
Opa WeischlitzCarl Heinz Choynski
HolgerJohann Jürgens
Kosmetikerin MiriamKatrin Wolter
Kosmetikerin AdrianaKatrin Jaehne
Reporter Peter SchmidtRalf Finke
Kriminaltechniker Johann GanserMatthias Matschke
Polizist LupoArndt Schwering-Sohnrey

„Tatort: Der treue Roy“ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD