Schaue dir mehr Artikel an
Walter Freiwald will „President of the Internet“ werden

Walter Freiwald will „President of the Internet“ werden

access_time 24. August 2015

Was Walter Freiwald nicht schon alles werden wollte, doch nun scheint es wahr zu werden: Walter Freiwald will „President of

US Wahlen 2012 in der ARD

access_time 5. November 2012

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wählen die Amerikaner ihren neuen Präsidenten. Auch die ARD ist live vor Ort

DSDS 2013 Recall: Wer löst die letzten Tickets für die Karibik?

access_time 7. Februar 2013

Am Samstag werden die letzten Tickets für den Recall in der Karibik gelöst. Wer bekommt noch ein Ticket? Wer muss

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (21.04.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (21.04.2016)

access_time 21. April 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Markus Lanz moderiert die gleichnamige Talkshow im ZDF.

© ZDF / Alexander Babic

Die Gäste bei „Markus Lanz“: Auschwitz-Zeuge Leon Schwarzbaum, Rechtsanwalt Prof. Cornelius Nestler, Politikerin Sahra Wagenknecht und Triathlet Jan Frodeno.

Die Gäste

Leon Schwarzbaum, Auschwitz-Zeuge
1943 wurde er nach Auschwitz deportiert. Schwarzbaum ist Zeuge in einem Prozess, bei dem sich der Angeklagte wegen Beihilfe zum Mord in mindestens 170 000 Fällen verantworten muss.

Prof. Cornelius Nestler, Rechtsanwalt
Im Fall von John Demjanjuk übernahm Nestler erstmalig die Verteidigung von Holocaust-Nebenklägern. In der Sendung erklärt er, warum die Nazi-Verbrechen lange nicht richtig verfolgt wurden.

Sahra Wagenknecht, Politikerin
In ihrem aktuellen Buch „Reichtum ohne Gier – Wie wir uns vor dem Kapitalismus retten“ rechnet die Politikerin mit der Finanzwirtschaft ab. In der Sendung spricht sie über ihre Kritikpunkte.

Jan Frodeno, Triathlet
Gerade wurde er mit dem „Laureus Sports Award“ in der Kategorie „Actionsportler“ ausgezeichnet. Der 34-jährige Triathlet erzählt von seinem Training, seinen Siegen und seinen Schmerzen.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF