Schaue dir mehr Artikel an
„Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ heute Abend in der ARD

„Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ heute Abend in der ARD

access_time 3. September 2016

Heute Abend gibt es eine weitere Ausgabe von „Klein gegen Groß“ mit Kai Pflaume in der ARD. Die Kinder und

„Grill den Henssler 2016“ heute Abend bei VOX (17.04.2016)

„Grill den Henssler 2016“ heute Abend bei VOX (17.04.2016)

access_time 17. April 2016

Heute Abend startet die neue Staffel von „Grill den Henssler“ bei VOX. Heute kochen die Schauspieler Tom Beck, Erdogan Atalay

„Tatort: Die Kunst des Krieges“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Die Kunst des Krieges“ heute Abend in der ARD

access_time 4. September 2016

In ihrem 14. gemeinsamen Fall bekommen es die österreichischen „Tatort“-Ermittler mit einem brutalen Netzwerk aus Menschenhandel und organisierter Kriminalität zu

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (20.04.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (20.04.2016)

access_time 20. April 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Die Gäste bei „Markus Lanz“: Luftfahrtjournalist Andreas Spaeth, Moderatorin Bärbel Schäfer, Botanik-Experte Jürgen Feder, Journalist Peter Wensierski, sowie Missbrauchsopfer Matthias Katsch.

Andreas Spaeth, Luftfahrtjournalist
Zu jeder Zeit sind eine halbe Million Menschen im Flugzeug am Himmel unterwegs. In der Sendung erklärt der Luftfahrtjournalist Andreas Spaeth, wie sicher das Fliegen ist.

Bärbel Schäfer, Autorin und Moderatorin
2013 starb ihr jüngerer Bruder bei einem Autounfall. In der Sendung spricht Schäfer über die besondere Beziehung zu ihrem Bruder Martin und erzählt von ihrer Suche nach Antworten.

Jürgen Feder, Botanik-Experte
Er ist Ingenieur für Landespflege und hat sich einen Namen als „Extrem-Botaniker“ gemacht. Aktuell beschäftigt Feder sich mit Stadtpflanzen und erklärt, warum Städte immer artenreicher werden.

Peter Wensierski, Journalist
Für seine Enthüllungen zum Thema Missbrauch und Kirche erhielt er 2012 das Bundesverdienstkreuz. In der Sendung berichtet Wensierski von seinen Recherchen zum sexuellen Missbrauch.

Matthias Katsch, Missbrauchsopfer
Als Schüler wurde er von zwei Patres sexuell missbraucht. Erst etwa 30 Jahre später begann Katsch das Geschehene aufzuarbeiten. In der Sendung spricht er über die Reaktion der Kirche.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:45 Uhr im ZDF