Schaue dir mehr Artikel an

Big Brother 11: Ross Antony zieht ins Haus

access_time 20. August 2011

In wie vielen Staffeln war Ross bereits Besucher im Big Brother Haus?

DSDS 2014: Wer ist raus? Diese Kandidaten fliegen heim!

DSDS 2014: Wer ist raus? Diese Kandidaten fliegen heim!

access_time 15. März 2014

Heute Abend gab es mehr oder weniger gute Auftritte beim Recall im Dschungel auf Kuba. Dazu noch eine Zickerei und

Backstreet Boys Europa Tour: 2014 auch in Deutschland

Backstreet Boys Europa Tour: 2014 auch in Deutschland

access_time 18. November 2013

Die Backstreet Boys gehen wieder auf große Europa-Tournee und schlagen im Frühling 2014 auch in fünf deutschen Städten auf. Wir

„Völkerball Meisterschaft“: Die Teams & letzte Infos

„Völkerball Meisterschaft“: Die Teams & letzte Infos

access_time 16. April 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
In "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft" jagen sich Schauspieler, Moderatoren, Sportler und Musikstars in acht Teams über das Spielfeld.

© ProSieben

Heute startet die „Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft“ und bei uns erfahrt ihr, welche Teams mitspielen und haben für euch die letzten Infos.

Fußball ist sein Leben, Ausdauertraining und schwere Gewichte: seine Leidenschaft. Er ist ein „Brecher“ und für manche auch Zielscheibe. Doch wie zielsicher ist Thorsten Legat?

Sein Ballgefühl kann der Fußball-Trainer in „Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft“ unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Menderes Bagci und Joey Heindle spielt er im Team „Dschungel“ gegen starke Kontrahenten aus sieben weiteren Teams – wie Fußball-Profil Mario Basler und Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang aus dem Team „Sporthelden“.

Neben den Teams „Dschungel“ und „Sporthelden“ treten an: Team „Natürliche Schönheit“, u. a. mit Micaela Schäfer und Florian Wess, Team „Entertainment“, u. a. mit Giulia Siegel und Bernhard Brink, Team „Bachelor“, u. a. mit Paul Janke und Sarah Nowak, Team „Internet“, u. a. mit Kelly aka Missesvlog und Sarazar, Team „Bad Boys/Girls“, u. a. mit Martin Kesici und Tatjana Gsell, und Team „Roter Teppich“, u. a. mit Annica Hansen und Rocco Stark.

Die große ProSieben Live-Show moderieren Thore Schölermann („The Voice of Germany“) und Esther Sedlaczek (Sky) mit Reporter Christoph „Icke“ Dommisch (#ranNFL).

„ran Football“-Shootingstar Florian Schmidt-Sommerfeld („Schmiso“) und Radio-Legende Helmer Litzke kommentieren das außergewöhnliche Sport-Spektakel. Auf der Musik-Bühne heizen Revolverheld und Milow sowohl dem Publikum als auch den Ballsportlern ein.

Das sind die Teams

Team „Dschungel“: Thorsten Legat (Teamcaptain), Melanie Müller, Sophia Wollersheim, Menderes Bağci, Ricky Harris und Joey Heindle

Team „Sporthelden“: Mario Basler (Teamcaptain), Uschi Disl, Heike Drechsler, Marie Lang, Erik Lesser und Thomas Rupprath

Team „Natürliche Schönheit“: Gina Lisa Lohfink (Teamcaptain), Nina-Kristin Fiutak, Ingrid Pavic, Micaela Schäfer, Florian Wess und Julian F.M. Stoeckel

Team „Showbiz“: Giulia Siegel (Teamcaptain), Kim Gloss, Bernhard Brink, Jay Khan, Raúl Richter und Detlef Steves

Team „Bachelor“: Paul Janke (Teamcaptain), Angelina Heger, Sarah Nowak, Alisa Persch, Aurelio Savina und Christian Tews

Team „Internet“: Sarazar (Teamcaptain), Kelly aka MissesVlog, Sophia Thiel, Luca alias ConCrafter, KrappiWhatelse und KsFreakWhatElse

Team „Hardcore“: Martin Kesici (Teamcaptain), Tatjana Gsell, Sarah Joelle Jahnel, Evil Jared, Menowin Fröhlich und René Weller

Team „Roter Teppich“: Rocco Stark (Teamcaptain), Joelina Drews, Alena Gerber, Annica Hansen, Verena Kerth und Sebastian Deyle

Die Spielregeln:
Jedes Team besteht aus einem Teamcaptain und fünf Feldspielern. Trifft ein Spieler einen gegnerischen Spieler mit dem „heißen“ Ball, ist dieser eliminiert. Der Ball ist „heiß“, wenn er mindestens einmal, ohne Bodenkontakt, von einem Feldspieler zum Teamcaptain geworfen wurde – oder umgekehrt.

Übertritt ein Feldspieler eine Begrenzungslinie des Spielfeldes, ist dieser ebenfalls eliminiert.

Der Ball darf nur mit den Händen gespielt werden. Ein Spieler, der aktiv den Ball mit dem Fuß spielt, erhält die gelbe Karte.

Der Spielmodus:
Jedes Match wird in mindestens zwei, maximal drei Sätzen gespielt („Best of 3“-Modus). Das Team, das keine Spieler mehr hat oder nach Ablauf der Zeit (2:30 Minuten) weniger Spieler hat, verliert den Satz. Die K.O.-Phase (ohne ZeitBegrenzung) beginnt ab dem Halbfinale.

Das Spielfeld:
Das Spielfeld misst 17 x 8 Meter und ist durch eine Mittellinie geteilt. Jede Spielfeldseite setzt sich aus einer Länge von 6,5 Metern für die Feldspieler und einer Zwei-Meter-Zone für den Team-Captain zusammen. Die Einhaltung der Regeln überwachen ein Schiedsrichter und fünf Linienrichter.


„Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft“ heute Abend um 20.15 Uhr live auf ProSieben