Schaue dir mehr Artikel an

Ray Wise wird Robins neuer Vater in „How I Met Your Mother“

access_time 18. Dezember 2010

Teuflischer Besuch bei „How I Met Your Mother“: „Reaper„-Hauptdarsteller Ray Wise übernimmt die Gastrolle von Eric Braeden als Robins Vater.

„Jack Taylor: Auge um Auge“ heute Abend im ZDF

„Jack Taylor: Auge um Auge“ heute Abend im ZDF

access_time 3. November 2013

Heute Abend zeigt das ZDF „Jack Taylor: Auge um Auge“, den zweiten Teil der neuen Krimireihe. Jack Taylor kehrt nach

Stepping Out 2015: Natascha und Umut kehren zurück!

Stepping Out 2015: Natascha und Umut kehren zurück!

access_time 23. September 2015

Aufgrund einer Verletzung scheidet mit sofortiger Wirkung das Tanzpaar Mario Basler und Doris Büld aus. Für sie kommen Natascha Ochsenknecht

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (15.04.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (15.04.2016)

access_time 15. April 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"

© WDR/Melanie Grande

Die Gäste heute im „Kölner Treff“: Joachim Król, Joris, Julia Engelmann, Ute Lemper, Julia Melchior, sowie Micky Beisenherz und Oliver Pollak.

Joachim Król
Der Schauspieler Joachim Król verfügt über eine solche Wandelbarkeit, dass man seiner einfach nie müde werden kann. In seinem jüngsten Projekt schlüpfte er in eine Rolle, die auch für ihn selbst ungewohnt gewesen sein dürfte – er leiht dem Panther Baghira aus einer Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers „Das Dschungelbuch“ seine Stimme. Wie es ist, ein pelziger Vierbeiner zu sein und was das alles mit dem großen Ben Kingsley zu tun hat, das und noch einiges mehr erfahren wir im nächsten Kölner Treff.

Joris
Als Fünfjähriger begann er mit dem Schlagzeug-Spiel, später kamen Klavier und Gitarre hinzu. Den ersten Song schrieb er mit elf, logischerweise folgte nach dem Abi ein Studium an der Mannheimer Popakademie. Mit dem Ohrwurm „Herz über Kopf“ landete der junge Sänger im März letzten Jahres einen echten Radio-Hit. Das Debüt- Album „Hoffnungslos hoffnungsvoll“ stieg daraufhin überraschend auf dem dritten Platz der deutschen Album-Charts ein. Bei der aktuellen Echo-Verleihung bekam er gleich drei Trophäen. Ein Ritterschlag für den Newcomer, für den sich mit dem musikalischen Erfolg ein Traum erfüllt.

Julia Engelmann
Für manche ist sie die Stimme ihrer Generation, für andere vor allem ein Internet-Phänomen. Die Dichterin Julia Engelmann wurde vor rund zwei Jahren quasi über Nacht zum Star, nachdem ein Poetry Slam – Beitrag von ihr ins Netz gestellt worden war. Im Kölner Treff erzählt Julia Engelmann heute, wie sie ihren unverhofften Ruhm zwei Jahre später bilanziert und warum sie mit ihren Eltern als eine Art Lyrik-Wanderzirkus auf Tournee geht.

Ute Lemper
Als Musical-Star feierte sie mit „Cabaret“ und Chicago“ weltweit große Erfolge und eroberte den Broadway. Auch wenn Ute Lemper schon seit langem in New York lebt, ist sie die einzige Diva, die Deutschland zu bieten hat. Ute Lemper ist in vielen musikalischen Genres unterwegs und wo immer sie auftritt, füllt sie die Konzerthallen. Im Gepäck hat die vielseitige Sängerin ihre aktuelle CD „9 Secrets“, auf der sie „Die Schriften von Accra“ des Bestseller-Autors Paolo Coelho vertont hat. Zudem erzählt sie von ihrem glücklichen Familienleben, dem Alltag in New York und verrät, warum ihre innere Flamme heute noch genauso stark lodert wie früher.

Julia Melchior
Von einer Tageszeitung wurde sie unlängst als „Kölns königliche Reporterin“ bezeichnet: In der Tat gilt Julia Melchior seit einigen Jahren als ausgewiesene Expertin, wenn es um die Berichterstattung rund um royale Großereignisse geht: Blaublütige Geburten, Hochzeiten, Taufen gab es in den letzten Monaten zuhauf! Im Kölner Treff erfahren wir von der Adelsexpertin, warum die europäischen Königshäuser in der öffentlichen Meinung noch immer so hoch im Kurs stehen und was uns beim 90. Geburtstag der Queen erwartet!

Micky Beisenherz und Oliver Pollak
Wo fängt Humor an und wo hört er auf? Dieser Frage widmen sich Autor Micky Beisenherz und Comedian Oliver Polak in „Das Lachen der Anderen – Comedy im Grenzbereich“. Darf man zum Beispiel über Menschen mit Handicap Witze machen? Wenn ja, wie? Und können die Betroffenen selbst darüber lachen? Die Antworten darauf erhalten wir von den Humorprofis der „ersten deutschen Comedy-Doku“ heute Abend im Kölner Treff!

„Kölner Treff“ heute Abend um 22:10 Uhr im WDR