Schaue dir mehr Artikel an
Sturm der Liebe Vorschau: Sarah Elena Timpe nimmt Abschied!

Sturm der Liebe Vorschau: Sarah Elena Timpe nimmt Abschied!

access_time 4. November 2014

In Folge 2128 am 9. Dezember 2014 kehrt Sarah Elena Timpe für kurze Zeit zurück, um dann endgültig aus der

Stepping Out 2015 Kandidaten: Das sind die 8 Promi-Paare

Stepping Out 2015 Kandidaten: Das sind die 8 Promi-Paare

access_time 4. August 2015

Am 11. September startet die neue Reality-Tanzshow „Stepping Out“ bei RTL. Jetzt wurden die acht Promi-Paare bekannt. Wir sagen euch,

Bauer sucht Frau 2014: So war Folge 4 heute Abend

Bauer sucht Frau 2014: So war Folge 4 heute Abend

access_time 3. November 2014

In der vierten Folge von „Bauer sucht Frau“ gab es wieder einiges zu sehen. Bauer Markus bekommt neuen Damenbesuch, Rainer

stern TV: Themen und Gäste heute bei RTL (06.04.2016)

stern TV: Themen und Gäste heute bei RTL (06.04.2016)

access_time 13. April 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Steffen Hallaschka moderiert stern tv

© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Themen und Gäste der Sendung für euch.

Jacqueline Straub will mit Traditionen brechen: „Ich bin zur katholischen Priesterin berufen“

Wer Jacqueline Straub kennenlernt, trifft erstmal eine ganz normale junge Frau: 25 Jahre alt, Studentin der Theologie, gebürtige Schwäbin. Doch Jacqueline Straub hat einen Berufswunsch, der alles andere als gewöhnlich ist: Die gläubige Katholikin will Priesterin werden und sorgt damit schon seit Jahren für Furore. „Ich bin zur Priesterin berufen – auch, wenn ich es bislang noch nicht leben kann“, sagt sie. Mit den starren Prinzipien der katholischen Kirche will sich die 25-Jährige nicht abfinden. Deshalb hält sie regelmäßig Vorträge und schreibt Gastbeiträge in Zeitungen. Sogar an den Papst persönlich hat sie sich schon mehrfach gewandt – als sie den ersten Brief nach Rom schickte, war sie gerade einmal 16 Jahre alt. Doch die Chancen, ihren Traum tatsächlich zu verwirklichen, stehen nicht sehr gut: „Das ist aus verschiedenen Gründen leider nicht so einfach: Neben theologischen Gründen muss Rom die ganze Kirche im Blick haben“, so Pater Eberhard von Gemmingen. „Während viele Katholiken in Mitteleuropa der Frauenordination vielleicht zustimmen würden, sieht dies im Osten und Süden Europas schon ganz anders aus – ganz zu schweigen von Afrika und Asien.“ Bei Steffen Hallaschka diskutieren der Pater und die Studentin heute Abend über Jacqueline Straubs Traum und darüber, wie realistisch es ist, dass Frauen bald katholische Priesterin werden dürfen.

stern TV-Test mit versteckter Kamera: Wie hilfsbereit sind die Deutschen wirklich?

Wie lange muss eine Frau auf fremde Hilfe warten, wenn sie einen schweren Koffer eine Treppe hochschleppt? Was tun Menschen in einem Fahrstuhl, wenn noch ein Fahrgast herbeieilt – halten sie die Türen, die sich gerade schließen, noch auf? Und was ist, wenn jemand eine Autopanne hat – wer hält an und hilft, wer fährt weiter? stern TV hat fünf solcher Alltagsszenen mit Lockvögeln inszeniert, um zu sehen, wie höflich und hilfsbereit die Deutschen wirklich sind. Die Ergebnisse gibt es heute live bei stern TV. Warum Höflichkeit so wichtig ist und wie jeder einzelne davon profitiert – darüber spricht Steffen Hallaschka im Studio zudem mit dem Autor Rainer Erlinger, der sich im Magazin der „Süddeutschen Zeitung“ jede Woche einer Gewissensfrage aus dem Alltag widmet.

Trotz ALS: Schwerkranke Sabine Niese geht auf Reisen und startet eigenen Youtube-Kanal

Sie ist unheilbar krank, sitzt seit Jahren im Rollstuhl – und lässt sich dennoch nicht unterkriegen: ALS-Patientin Sabine Niese. Nachdem sie im letzten Jahr mit einem Comedy-Auftritt über ihre unheilbare Krankheit für Aufsehen sorgte, plant sie nun voller Energie weitere Projekte. So möchte die dreifache Mutter zusammen mit ihrer Freundin Nicole Eskes und einem speziellen Rollstuhlfahrrad den Jakobsweg abfahren. Außerdem startet die 41-Jährige in dieser Woche einen eigenen Youtube-Kanal, auf dem sie regelmäßig über ihr Leben und ihre Projekte berichten wird. Sabine Nieses Pläne zeigen: Trotz ihrer schweren Krankheit geht ihr der Lebensmut nicht verloren. Seit nunmehr sieben Jahren leidet sie unter der Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS, die den gesamten Körper nach und nach lähmt und schließlich unweigerlich zum Tod führt. Seit der Diagnose im Jahr 2009 begleitet stern TV Sabine Niese und zeigt, wie sie und ihre Familie den Alltag meistern. Heute Abend ist Sabine Niese live zu Gast bei Steffen Hallaschka.

Aus Liebe ins Elend: Warum ein anerkannter Flüchtling aus Deutschland freiwillig in Idomeni ausharrt

„Wenn wir sterben, will ich mit ihr sterben“: Der junge Syrer Mahmoud Ibrahim ist verzweifelt. Zusammen mit seiner Frau Dina haust er seit Wochen unter menschenunwürdigen Bedingungen im griechischen Auffanglager Idomeni – dabei ist Mahmoud längst in Deutschland als Flüchtling anerkannt und könnte sich mit seiner Frau ein sicheres und neues Leben in Schleswig-Holstein aufbauen. Doch dem Liebespaar fehlt ein entscheidendes Dokument: Nach ihrer religiösen Eheschließung in Syrien gab es im kriegsgebeutelten Kobane kein Standesamt mehr, um die offizielle Heiratsurkunde auszustellen. Und ohne dieses Dokument darf Dina ihrem Mann nicht nach Deutschland folgen. Um seine Frau nicht im Stich zu lassen, ist Mahmoud nun aus dem sicheren Deutschland an die griechisch-mazedonische Grenze ins Elend gereist und harrt mit seiner Frau im Lager aus. stern TV hat die beiden in Idomeni getroffen. Die ganze traurige Liebesgeschichte – Heute Abend bei stern TV.

Langes Warten auf einen Facharzttermin: stern TV testet Terminservicestellen

„Der nächste Termin? Den haben wir erst in zehn Wochen.“ Viele Kassenpatienten kennen das: Trotz Beschwerden und Schmerzen müssen sie oft monatelang auf einen Termin beim Facharzt warten. Besonders auf dem Land haben Patienten das Nachsehen, wie ein Test von stern TV im Herbst 2014 zeigte: Damals machten Testanrufe in Arztpraxen das gravierende Ausmaß der Wartezeiten deutlich und zeigten zudem, dass Privatpatienten gegenüber Kassenpatienten klar im Vorteil waren. Um das Problem zu lösen, gibt es seit Januar dieses Jahres nun bundesweit Terminservicestellen, bei denen Patienten innerhalb von vier Wochen einen Termin beim Facharzt zugeteilt bekommen müssen – andernfalls sollen sie einen ambulanten Termin in einem Krankenhaus erhalten. Doch wie gut funktionieren die neuen Servicestellen in der Praxis? stern TV hat den Test gemacht und 300 Anrufe bei zehn unterschiedlichen Terminservicestellen getätigt. Das Ergebnis – Heute Abend live bei stern TV.

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL