Schaue dir mehr Artikel an
„Rach, der Restauranttester“ bei Lindenstraße-Star im „Terzo Mondo“

„Rach, der Restauranttester“ bei Lindenstraße-Star im „Terzo Mondo“

access_time 3. April 2017

Christian Rach will Lindenstraße-Star Kostas Papanastasiou unbedingt helfen. Nach über 40 Jahren ist sein Restaurant „Terzo Mondo“ in Schieflage geraten.

„Germany´s Next Topmodel“ ab 4. März 2010 auf Pro Sieben

access_time 2. März 2010

Zum Start der fünften Staffel von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ zeigt ProSieben das große Casting in Köln

Dschungelcamp 2013: Interview mit Sonja Zietlow

access_time 4. Januar 2013

Am 11. Januar startet endlich die siebte Staffel von „Ich bin ein Star holt mich hier raus“. Es wird die

„In aller Freundschaft“: Zum Tode von Hendrikje Fitz

„In aller Freundschaft“: Zum Tode von Hendrikje Fitz

access_time 12. April 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Hendrikje Fitz spielte die Rolle der Pia Heilmann in "In aller Freundschaft".

© obs/MDR/Thomas & Thomas

Heute Abend zeigt die ARD zum Tode von Hendrikje Fitz zwei Episoden der Serie „In aller Freundschaft“, in der sie seit 1998 die Rolle der Pia Heilmann spielte.

In aller Freundschaft – Folge 409 „Atemlos“ und Folge 410 „Wie Fremde“

Nachdem Roland seiner Frau Pia den Kuss mit Christina Buchmann gebeichtet hat, hängt bei den Heilmanns der Haussegen schief: Roland und Pia stecken in einer schweren Ehekrise. Während der Vorbereitungen zur 500-Jahr-Feier der Sachsenklinik kommt es in Leipzig zu einem schweren Busunglück.

Es gibt viele Schwerverletzte, wahrscheinlich auch Tote. Eine Ausnahmesituation für die ganze Klinik. Als Dr. Martin Stein mit dem Rettungswagen am Unfallort eintrifft, entdeckt er unter den vielen Verletzten Pia Heilmann und deren Enkel Jonas.

Beide sind verletzt und müssen in die Klinik eingeliefert werden. Die Ärzte und Schwestern der Sachsenklinik arbeiten bereits am Limit. Roland Heilmann operiert den Busfahrer im Schockraum. Er ist offensichtlich unter schwerem Medikamenteneinfluss gefahren.

Die Frau des Busfahrers streitet die Einnahme von Medikamenten jedoch ab und erhebt schwere Vorwürfe gegen Roland, als bei der Operation Komplikationen auftreten. Eine weitere Operation ist erforderlich.

Nun erfährt Roland endlich, dass auch seine Frau und Enkel Jonas in die Klinik eingeliefert wurden. Bei Jonas wird eine Blutung unter der Schädeldecke festgestellt. Roland muss die Entscheidung treffen, wen er zuerst operieren soll: den Busfahrer oder seinen Enkel. Pia, die nur leichte Verletzungen hat, erkennt Roland nicht.

Roland vermutet einen Schock. Die Frau des Busfahrers setzt Roland weiter unter Druck und droht mit rechtlichen Schritten, so dass Prof. Simoni sich gezwungen sieht, Roland vorübergehend vom Dienst zu entbinden. Roland bangt um das Leben von Jonas und muss bestürzt feststellen, dass Pia ihr Gedächtnis verloren hat …

„In aller Freundschaft – Zum Tode von Hendrikje Fitz“ ab 22:45 Uhr in der ARD