Schaue dir mehr Artikel an
Endlich! Dschungelcamp-Sause startet am 16. Januar bei RTL

Endlich! Dschungelcamp-Sause startet am 16. Januar bei RTL

access_time 1. Dezember 2014

Es dauert nicht mehr lange, denn am 16. Januar um 21.15 Uhr startet die neunte Staffel von „Ich bin ein

ZDF Fernsehgarten: Die Gäste heute im ZDF (18.09.2016)

ZDF Fernsehgarten: Die Gäste heute im ZDF (18.09.2016)

access_time 18. September 2016

Andrea Kiewel präsentiert die Oktoberfest-Ausgabe des „ZDF-Fernsehgarten“ live vom Mainzer Lerchenberg. Das sind heute die musikalischen Gäste.

Unter Uns: Bela Klentze zeigt sein Zuhause und seine Familie

Unter Uns: Bela Klentze zeigt sein Zuhause und seine Familie

access_time 2. Oktober 2013

Heute ist Bela Klentze als Bela Hoffmann zum letzten Mal in der RTL-Soap „Unter Uns“ zu sehen. Zum Abschied gewährt

„Tatort: Die Geschichte vom bösen Friederich“ in der ARD

„Tatort: Die Geschichte vom bösen Friederich“ in der ARD

access_time 10. April 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch).

© HR/Bettina Müller

Heute Abend zeigt die ARD den dritten Fall des Frankfurter Ermittlerteams Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch).

Von der Vergangenheit eingeholt, gerät Hauptkommissarin Anna Janneke (Margarita Broich) an ihre Grenzen. Der verurteilte Mörder Alexander Nolte (Nicholas Ofzcarek) ist wieder auf freiem Fuß und versucht, Kontakt zu ihr aufzunehmen.

In ihrer Zeit als Polizeipsychologin hat sie das Gutachten erstellt, welches Nolte lebenslänglich ins Gefängnis brachte. Nach fast 20 Jahren hat er seine Strafe abgesessen, wurde entlassen und arbeitet nun im Dentallabor von Roland Burmeister (Sabin Tambrea).

Betreut wird Alexander Nolte von der Psychologin Helene Kaufmann (Ursina Lardi). In einer Hauseinfahrt wird der Obdachlose Martin Busche (Manuel Harder) erstochen aufgefunden. Für die beiden Frankfurter Kommissare Paul Brix (Wolfram Koch) und Anna Janneke bleibt dieser Mord rätselhaft.

Hinweise gibt es kaum, es findet sich kein Motiv, die Ermittlungen verlaufen zäh und führen schließlich ins Leere. Anna Janneke ist emotional sehr mitgenommen, da Alexander Nolte in ihr Leben eindringt.

Dramatisch wird die Situation, als er ihr zu Hause auflauert und sich ihr schrecklicher Verdacht bestätigt. Im neuen Fall von Janneke und Brix liegen Wahrheit und Verführung dicht beieinander.

Darsteller

Anna JannekeMargarita Broich
Paul BrixWolfram Koch
Alexander NolteNicholas Ofczarek
Helene KaufmannUrsina Lardi
Henning RiefenstahlRoeland Wiesnekker
FannyZazie de Paris
Roland BurmeisterSabin Tambrea
Birte LombartzLina Hoppe
Hagen WernerHubertus Hartmann
Martin BuscheManuel Harder
KriminaltechnikerSascha Nathan
Sabrina WegenerKatja Danowski
Polizist JonasIsaak Dentler

„Tatort: Die Geschichte vom bösen Friederich“ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD