Schaue dir mehr Artikel an
Berlin Tag und Nacht: Ab sofort auch mit Smartphone-App

Berlin Tag und Nacht: Ab sofort auch mit Smartphone-App

access_time 19. November 2012

Ab sofort können „Berlin – Tag & Nacht“-Fans ihre Lieblingssendung überall hin mitnehmen, denn RTL II launcht eine App für

Let´s Dance 2013 Liveshow 3: Wer tanzt Tango? Wer tanzt Jive?

Let´s Dance 2013 Liveshow 3: Wer tanzt Tango? Wer tanzt Jive?

access_time 18. April 2013

Am letzten Freitag musste Tetje Mierendorf die Tanzshow verlassen. er bekam nicht genügend Anrufe. Wen wird es am Freitagabend treffen?

„Markus Lanz“ mit Micky Beisenherz und diesen Gästen

access_time 5. Februar 2015

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Micky Beisenherz, dem Autoren vom Dschungelcamp und der „heute show“, sowie den Politiker Heinz

„Wallander – Der Feind im Schatten“ heute in der ARD

„Wallander – Der Feind im Schatten“ heute in der ARD

access_time 20. März 2016
In betrunkenem Zustand ließ Wallander (Krister Henriksson) seine Dienstwaffe in der Kneipe liegen und ist für drei Wochen suspendiert.

© ARD Degeto/Yellow Bird/B. Bragason

Heute Abend zeigt die ARD eine Folge von „Mankells Wallander“. Wallanders Tochter Linda ist nach Ystad zurückgekehrt und arbeitet wieder mit ihrem Vater zusammen.

Sie ist inzwischen mit dem sympathischen Hans von Enke (Leonard Terfelt) verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter Klara (Signe Dahlkvist).

Der Besuch der Schwiegereltern, des einstigen U-Bootkommandanten Håkan von Enke (Sten Ljunggren) und seiner Frau Louise (Marika Lindström), ist Anlass für ein gemeinsames Abendessen mit Wallander (Krister Henriksson). Die traute Familienfeier endet abrupt, als der Admiral a. D. nach Stockholm zurückgerufen wird.

Aus den Fernsehnachrichten erfährt Wallander später, dass von Enke von seiner Vergangenheit eingeholt wurde: In den 80er Jahren befehligte der Offizier einen militärischen Einsatz gegen ein nicht identifiziertes U-Boot, das in schwedische Hoheitsgewässer eingedrungen war.

Dabei kam ein junger Marinetaucher ums Leben, dessen Leiche nach 30 Jahren überraschend geborgen wurde. Sein Vater, ein Fischer namens Erik Lundberg (Ingvar Hirdvall), beschuldigt von Enke, seinen Sohn damals in den Tod geschickt zu haben.

Nun ist von Enke spurlos verschwunden. Linda beauftragt ihren Vater mit der Suche, denn Zeit hat der Kommissar ohnehin: Nachdem er – anscheinend in betrunkenem Zustand – seine Dienstwaffe in einer Kneipe liegen ließ, wurde er drei Wochen vom Dienst suspendiert.

Als Louise von Enke bei einem arrangierten Autounfall stirbt und man bei ihr Papiere findet, die auf eine Geheimdiensttätigkeit hindeuten, befindet sich Wallander plötzlich in einem Spionagefall.

Darsteller

Kurt WallanderKrister Henriksson
NybergMats Bergman
MartinssonDouglas Johansson
SvartmanFredrik Gunnarson
EbbaMarianne Mörck
AtkinsLen Cariou
Louise von EnkeMarika Lindström
Håkan von EnkeSten Ljunggren
Sten NordlanderPeter Andersson
Erik LundbergIngvar Hirdwall
Linda WallanderCharlotta Jonsson
Hans von EnkeLeonard Terfelt
Klara WallanderSigne Dahlkvist
BeaMalena Engström
Lennart MattsonSven Ahlström
YtterbergLo Kauppi

„Mankells Wallander – Der Feind im Schatten“ heute Abend um 21.45 Uhr in der ARD.