Schaue dir mehr Artikel an
Peter Lustig tot! „Löwenzahn“-Moderator mit 78 gestorben!

Peter Lustig tot! „Löwenzahn“-Moderator mit 78 gestorben!

access_time 24. Februar 2016

Er war Bestandteil vieler Kinder der 80er-Jahre und er erzählte spannende Geschichten. „Löwenzahn“-Moderator Peter Lustig starb nun im Alter von

DSDS Kids 2012: Marco ist das erste Super Kid

DSDS Kids 2012: Marco ist das erste Super Kid

access_time 26. Mai 2012

Gestern Abend wurde das große Finale von „DSDS Kids“ ausgestrahlt. Marco wurde das erste Super Kid.

Joe Jonas feiert gern in Gay-Clubs ab

Joe Jonas feiert gern in Gay-Clubs ab

access_time 30. November 2015

Hat Joe Jonas das Ufer gewechselt? – Nach der Trennung von Gigi Hadid sucht der Sänger offenbar Trost an einer

Power Couple: RTL bringt „Power-Paar“ nach Deutschland

Power Couple: RTL bringt „Power-Paar“ nach Deutschland

access_time 14. März 2016 chat_bubble_outline 0 Kommentare
"Power Couple" als Gegenformat zu "Promi Big Brother"?

© Dori Media

Wie man in der „Bild am Sonntag“ lesen konnte, wird RTL im Sommer die Show „Power Couple“ unter dem Titel „Power-Paar“ ausstrahlen. Wir haben die Infos.

Das Format läuft derzeit erfolgreich in Israel, Portugal und Südafrika. In Indien ist es vor kurzem ebenfalls auf Sendung gegangen.

Aber was ist das für ein neues Format, mit dem uns RTL den Sommer versüßen möchte?

Laut DWDL.de ziehen acht Paare für zwei Wochen in eine Villa in Portugal. Beobachtet werden sie dort von Kameras und sie leben alle unter einem Dach. Es finden tägliche Einzel- und Paar-Duelle statt.

In dem israelischen Originalformat fliegen die Paare raus, die ein Duell nicht gewonnen haben,und erhalten kein Geld. Das Siegerpaar erhält allerdings dann am Ende ein Preisgeld. Die Show läuft im Original insgesamt sechs Wochen lang. Das ist ein Unterschied zur deutschen Adaption.

„Power-Paar“ soll im Sommer zur besten Sendezeit ausgestrahlt werden und jede Ausgabe soll zwei Stunden betragen.

Bei DWDL.de zieht man einen Vergleich zur „Promi Big Brother“, das im Sommer wieder in SAT.1 zu sehen sein wird. Doch der größte Unterschied wird wohl sein, dass „Power-Paar“ wohl nicht live ausgestrahlt wird und es auch keinen Livestream geben wird. Man kann die Show in Deutschland eher als Reality-Doku erwarten.

Ob RTL das Format exakt so übernehmen wird, wie es im israelischen original zu sehen ist, ist bisher nicht bekannt. Bei RTL sagt man bisher nicht sehr viel dazu und DWDL.de zitiert RTL nur mit den Worten „Wir entwickeln und pilotieren viel“.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auch auf das neue Format, denn es klingt sehr interessant und im Sommerloch können wir seichte Unterhaltung immer gut gebrauchen.