Schaue dir mehr Artikel an
„Maria Wern: Und die Götter schweigen“ heute Abend in der ARD

„Maria Wern: Und die Götter schweigen“ heute Abend in der ARD

access_time 10. September 2016

Eine mysteriöse Bluttat beunruhigt die Bewohner der beschaulichen schwedischen Insel Gotland. Maria Wern ermittelt und bangt um ihre eigene Tochter.

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (29.04.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (29.04.2016)

access_time 29. April 2016

Die Gäste heute im „Kölner Treff“: Dietmar Bär, Andrea Kiewel, Grace Capristo, Christiane Stenger, Johannes B. Kerner und Heinz Strunk.

Big Brother: Das ist Bewohner Dennis aus Duisburg

Big Brother: Das ist Bewohner Dennis aus Duisburg

access_time 10. November 2015

Eines der wichtigsten Dinge in Dennis‘ Leben ist der Sport: Er geht täglich ins Fitnessstudio, sein gutes Aussehen geht ihm

Power Couple: RTL bringt „Power-Paar“ nach Deutschland

Power Couple: RTL bringt „Power-Paar“ nach Deutschland

access_time 14. März 2016
"Power Couple" als Gegenformat zu "Promi Big Brother"?

© Dori Media

Wie man in der „Bild am Sonntag“ lesen konnte, wird RTL im Sommer die Show „Power Couple“ unter dem Titel „Power-Paar“ ausstrahlen. Wir haben die Infos.

Das Format läuft derzeit erfolgreich in Israel, Portugal und Südafrika. In Indien ist es vor kurzem ebenfalls auf Sendung gegangen.

Aber was ist das für ein neues Format, mit dem uns RTL den Sommer versüßen möchte?

Laut DWDL.de ziehen acht Paare für zwei Wochen in eine Villa in Portugal. Beobachtet werden sie dort von Kameras und sie leben alle unter einem Dach. Es finden tägliche Einzel- und Paar-Duelle statt.

In dem israelischen Originalformat fliegen die Paare raus, die ein Duell nicht gewonnen haben,und erhalten kein Geld. Das Siegerpaar erhält allerdings dann am Ende ein Preisgeld. Die Show läuft im Original insgesamt sechs Wochen lang. Das ist ein Unterschied zur deutschen Adaption.

„Power-Paar“ soll im Sommer zur besten Sendezeit ausgestrahlt werden und jede Ausgabe soll zwei Stunden betragen.

Bei DWDL.de zieht man einen Vergleich zur „Promi Big Brother“, das im Sommer wieder in SAT.1 zu sehen sein wird. Doch der größte Unterschied wird wohl sein, dass „Power-Paar“ wohl nicht live ausgestrahlt wird und es auch keinen Livestream geben wird. Man kann die Show in Deutschland eher als Reality-Doku erwarten.

Ob RTL das Format exakt so übernehmen wird, wie es im israelischen original zu sehen ist, ist bisher nicht bekannt. Bei RTL sagt man bisher nicht sehr viel dazu und DWDL.de zitiert RTL nur mit den Worten „Wir entwickeln und pilotieren viel“.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auch auf das neue Format, denn es klingt sehr interessant und im Sommerloch können wir seichte Unterhaltung immer gut gebrauchen.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an