Schaue dir mehr Artikel an

The Voice of Germany: Autogrammstunde in Berlin dank BILD

access_time 21. Januar 2012

Die BILD macht es möglich: Am Sonntag gibt es Live-Gesang und eine Autogrammstunde in Berlin.

Der Bachelor 2014: Christian Tews im Interview

Der Bachelor 2014: Christian Tews im Interview

access_time 20. Januar 2014

Der neue Bachelor heißt Christian, das wissen wir seit heute. Im Interview verrät er, wie seine Traumfrau aussehen sollte und

Musiker Prince im Alter von 57 Jahren gestorben

Musiker Prince im Alter von 57 Jahren gestorben

access_time 21. April 2016

Unglaublich, aber leider wahr: Wie das Internetportal TMZ berichtet, ist der Musiker Prince im Alter von 57 Jahren gestorben. Wir

„Tatort: Im gelobten Land“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Im gelobten Land“ heute Abend in der ARD

access_time 21. Februar 2016
Sebastian Bootz (Felix Klare) und Thorsten Lannert (Richy Müller) sind verschiedener Meinung.

© SWR/Johannes Krieg

Heute Abend gibt eine neue Folge der Krimireihe „Tatort“, diesmal aus Stuttgart. Es geht um den gefährlichen Weg von Flüchtlingen und die Rolle von Schleusern.

Eine gut vorbereitete Aktion mit der Drogenfahndung soll an einem Autobahnparkplatz stattfinden. Doch statt Milan Kostic, den mutmaßlichen Mörder und Nachfolger eines Drogenkönigs, samt seiner Ware festzunehmen, bietet sich Lannert, Bootz und ihren Kollegen ein erschütternder Anblick: 23 Menschen haben auf der Flucht nach Deutschland den Tod gefunden.

Überzeugt, dass Kostic an diesem Tod schuld ist, verfolgt Thorsten Lannert den mutmaßlichen Schleuser. Lela, die aus Afrika geflohen ist, soll gegen ihn aussagen. Doch Kostic verschleppt die verwundete Lela in ein Flüchtlingsheim.

Thorsten Lannert gelingt zwar die Verfolgung, aber er läuft in eine Falle. Obwohl er selbst dabei verletzt wird, schafft er es, Kostic und dessen Schwester Mitra in ihrem Versteck im Heim festzuhalten.

Aber die beiden haben Lela in ihrer Gewalt und setzen Lannert damit unter Druck. Während Sebastian Bootz das Heim durchsucht, um Thorsten Lannert und die Verdächtigen zu finden, setzt dieser in einer Pattsituation all seine Überzeugungskraft und Nervenstärke ein.

Es muss ihm gelingen, Milan zum Aufgeben zu bewegen. Denn ein neuer Transport ist bereits unterwegs und weitere Flüchtlinge könnten grausam zu Tode kommen, wenn der Transporter nicht rechtzeitig gefunden wird …

Darsteller

Thorsten LannertRichy Müller
Sebastian BootzFelix Klare
Emilia AlvarezCarolina Vera
Dr. VogtJürgen Hartmann
Milan KosticSascha Alexander Geršak
LelaFlorence Kasumba
MitraEdita Malovcic
JamalOrhan Kilic
Junger FlüchtlingBabak Sayyar
UlmerChristian Koerner

„Tatort: Im gelobten Land“ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD