Schaue dir mehr Artikel an
Anne Will: Thema und Gäste heute Abend in der ARD (02.10.2016)

Anne Will: Thema und Gäste heute Abend in der ARD (02.10.2016)

access_time 2. Oktober 2016

Heute Abend geht es bei Anne Will um das Thema „Ungarn will keine Muslime – Wird Islamfeindlichkeit in Europa salonfähig?“

„Tatort: Borowski und die Frau am Fenster“ heute in der ARD

„Tatort: Borowski und die Frau am Fenster“ heute in der ARD

access_time 5. Dezember 2014

Heute Abend zeigt die ARD eine Wiederholung der Krimireihe „Tatort“ mit dem Titel „Borowski und die Frau am Fenster“. Den Inhalt

„Inspector Barnaby: Blut am Sattel“ heute Abend im ZDF

„Inspector Barnaby: Blut am Sattel“ heute Abend im ZDF

access_time 5. Juli 2015

Das ZDF zeigt eine weitere Wiederholung von „Inspector Barnaby“ und diesmal geht es um Farmer, die sich seit Jahren um

Deutschland 83: Kommt eine zweite Staffel?

Deutschland 83: Kommt eine zweite Staffel?

access_time 19. Februar 2016
Die international gefeierte achtteilige RTL-Event-Serie "Deutschland 83" ist ein deutsch-deutsches Agenten-Drama der neuen Generation

© RTL / Robert Grischek

Die Quoten von „Deutschland 83“ waren in Deutschland nicht so gut, doch international war die deutsche Serie ein Hit. Jetzt wird an einer zweiten Staffel geschrieben.

Wie die BILD-Zeitung erfahren hat, hat RTL nun endlich die Drehbücher für eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Doch das heißt noch lange nicht, dass eine zweite Staffel auch in Produktion gehen wird.

Wir fragten bei RTL erneut nach und man sagte uns bereits das, was man uns schon damals sagte.

Hierzu teilte uns Claus Richter, Leitender Redakteur Kommunikation RTL Fiction, mit: „Wir sagen schon seit November, dass an weiteren Drehbüchern gearbeitet wird, allerdings ist immer noch nicht entschieden, ob es eine Fortsetzung geben wird.“

Selbst Tom Hanks erklärte „Deutschland 83“ zu seiner Lieblingsserie und rund um den Globus hatte man Gefallen an der Agentenserie. In Italien, Spanien, Großbritannien und besonders in den USA war man begeistert von dem deutschen Serien-Export.

Es heißt für Fans also weiter zittern und die Hoffnung, dass es doch noch eine zweite Staffel geben wird. Wahrscheinlich würde sie den Titel „Deutschland 86“ tragen und drei Jahre nach den Ereignissen von „Deutschland 83“ spielen.

Auch die Darsteller der Serie würden sich über eine Fortsetzung freuen. Allen voran natürlich Jonas Nay, aber auch Ludwig Trepte fände eine Fortsetzung toll. Und Sylvester Groth meint, dass die Geschichte noch sehr viel Potenzial habe.

Liebe Fans, jetzt heißt es einfach „Daumen drücken“!