Schaue dir mehr Artikel an
ESC 2014: Conchita Wurst gewinnt Eurovision Song Contest

ESC 2014: Conchita Wurst gewinnt Eurovision Song Contest

access_time 11. Mai 2014

Am Samstagabend fand das große Finale des „Eurovision Song Contest“ statt und Europa wählte Österreichs Conchita Wurst zur diesjährigen Gewinnerin.

Let’s Dance 2016 Show 2: Die Tänze am Freitag bei RTL

Let’s Dance 2016 Show 2: Die Tänze am Freitag bei RTL

access_time 17. März 2016

Am Freitag geht es schon mit der zweiten Liveshow bei „Let’s Dance“ mit 13 Paaren weiter. Was die Paare dieses

Köln 50667: Das sind die weiblichen Charaktere

Köln 50667: Das sind die weiblichen Charaktere

access_time 23. November 2012

Die Vorabend-Soap „Köln 50667“ wird ab 7. Januar 2013 täglich um 18:00 Uhr bei RTL II zu sehen sein. Wir

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Benjamin Bieber ist der Neue!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Benjamin Bieber ist der Neue!

access_time 12. Februar 2016
Benjamin Bieber als Julius Wenzel

© RTL / Rolf Baumgartner

Ab 14. März 2016 ist Benjamin Bieber in der Gastrolle Julius Wenzel in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Wir haben alle Infos.

In Folge 5.955 ist er zum ersten Mal zu sehen und das bis mindestens zum Sommer 2016. Im Interview mit RTL gibt der Schauspieler einen ersten Eindruck zu den Dreharbeiten und erzählt von seiner Traumrolle.

Wem hast du zuerst von deinem Engagement erzählt?

Meiner Schwester, mittlerweile hat sie Familie und Beruf und kann GZSZ nicht mehr täglich schauen, sie war immer ein Riesenfan.

Wo kommst du her?

Ich bin in Braunschweig geboren und in der niedersächsischen Provinz aufgewachsen.

Was hast du vorher alles gemacht?

Ich habe vorher sehr viel Theater gespielt. Nach meinem Abschluss 2008 an der Schauspielschule (Mozarteum in Salzburg) habe ich an Theatern in Rostock, Saarbrücken und zuletzt bis September 2015 in Berlin gearbeitet.

Bilder von Benjamin Bieber

Ab wann bist du bei RTL zu sehen?

Ich bin ab dem 14. März 2016 bei RTL zu sehen.

Wen spielst du bei GZSZ?

Ich spiele Julius Wenzel, einen jungen, smarten und sehr geschäftigen Eventmanager – hauptsächlich mit Vincent Krüger (Vince) und Valentina Pahde (Sunny).

Was ist das Besondere an GZSZ oder einer Daily?

Das Besondere ist der hohe Output. Um zu gewährleisten, dass GZSZ fünfmal die Woche ausgestrahlt werden kann, müssen alle im Team, also Autoren, Kameraleute und viele, viele andere täglich hart daran arbeiten. Und das das ganze Jahr über und unendlich, anders als bei einem Fernseh- oder Filmprojekt, dass irgendwann abgeschlossen ist.

Was magst und machst du privat?

Ich mag Musik – auf Konzerten und zuhause. Ich fahre Motorrad und reise gern.

Welchen Wunsch möchtest du dir unbedingt verwirklichen?

Eine Reise an die Westküste der USA und Kanada.

Was wäre deine Traumrolle?

Das ist ganz schwer zu sagen. Es gibt Charaktereigenschaften, die eine Rolle für mich zu einer Traumrolle machen. Wenn sie nicht ganz berechenbar ist, wenn sie auf den ersten Blick freundlich und vertraut erscheint, aber im Verlauf einer Serie oder eines Films, die Abgründe dieser Rolle zum Vorschein kommen.

Wo siehst du dich in 5, 10 und 20 Jahren?

Ich hoffe, ich bekomme die Gelegenheit, weiterhin viele tolle Film- und Fernsehprojekte zu machen. Außerdem wünsche ich mir, Gesundheit und Zufriedenheit für meine Freunde und die Familie.

Das musst du über seine Rolle wissen

Julius war auf demselben Internat wie Sunny. Allerdings einige Stufen über ihr, weswegen man eher bekannt, als wirklich befreundet war. Im Vergleich zu Sunny kommt Julius aus eher bescheidenen Verhältnissen.

Seine Familie hat sich den exklusiven Internatsbesuch hart erarbeitet, um Julius eine gute Bildung zu ermöglichen. Insgeheim hat Julius inmitten all der Reichen Kids unter seinem Underdogstatus gelitten, weswegen er nach der Schule alles drangesetzt hat, möglichst schnell viel Geld zu verdienen, um den Lifestyle zu führen, um den er die Klassenkameraden immer beneidet hat.

Da Julius ein sehr ambitionierter, junger Mann ist, hat er sich vom Praktikanten innerhalb weniger Jahre zum Inhaber und Manager einer erfolgreichen Event-Agentur.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ von montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an