Schaue dir mehr Artikel an
Deutscher Comedypreis 2012: Das sind die Preisträger

Deutscher Comedypreis 2012: Das sind die Preisträger

access_time 26. Oktober 2012

Der „Deutsche Comedypreis 2012“ wurde in Köln verliehen und wir haben die Preisträger für euch.

DSDS 2011: Norman Langen am 2. April nicht mehr dabei

access_time 20. März 2011

In der vierten Liveshow ging es um das Motto „Partykracher“ und der ein oder andere Kandidat hat auch kräftig Party

„Lewis – Stimmen aus dem Jenseits“ heute Abend im ZDF (28.08.2016)

„Lewis – Stimmen aus dem Jenseits“ heute Abend im ZDF (28.08.2016)

access_time 28. August 2016

Ab heute zeigt das ZDF drei neue Folgen von „Lewis“. In der heutigen Folge „Stimmen aus dem Jenseits“ ist der

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (03.02.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (03.02.2016)

access_time 3. Februar 2016
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Zum Tode von Wolfgang Rademann hat sich Markus Lanz u.a. den Entertainer Thomas Gottschalk, die Schauspielerin Sabine Postel und Schauspieler Volker Brandt eingeladen.

Thomas Gottschalk, Entertainer
Gottschalk lernte Wolfgang Rademann vor etwa 30 Jahren kennen. 2009 spielte er auf dem „Traumschiff“ mit. In der Sendung erklärt der Entertainer, was Rademann ausgezeichnet hat.

Hans-Jürgen Tögel, Regisseur
Er arbeitete eng mit Rademann zusammen. Bei fast allen Folgen der „Schwarzwaldklinik“ führte Tögel Regie. Der Regisseur sagt: „Wir sind 30 Jahre durch dick und dünn gegangen.“

Sabine Postel, Schauspielerin
„Der Tod von Wolfgang hat mich sehr mitgenommen“, sagt die Schauspielerin. Postel hat häufig auf dem „Traumschiff“ gedreht. In der Sendung erinnert sie sich an ihre Begegnungen mit Rademann.

Volker Brandt, Schauspieler
Als Dr. Schübel war er regelmäßig in der Serie „Die Schwarzwaldklinik“ zu sehen. Der Schauspieler sagt: „Das Wichtigste für Rademann war gute Stimmung im Ensemble.“

Jochen Busse, Schauspieler und Kabarettist
2005 lernten Jochen Busse und Wolfgang Rademann sich kennen. Busse weiß: „Leute, die er mochte, waren Freunde!“ In der Sendung erzählt der Schauspieler, wie er Rademann als Freund erlebt hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF