Schaue dir mehr Artikel an
Trennung! Johannes B. Kerner & Britta Becker trennen sich!

Trennung! Johannes B. Kerner & Britta Becker trennen sich!

access_time 3. Juni 2016

Das Vorzeigepaar Johannes B. Kerner und Britta Becker haben sich getrennt. Das bestätigte nun ihr Anwalt Dr. Christian Schertz gegenüber

Justin Bieber sollte ermordet werden

Justin Bieber sollte ermordet werden

access_time 13. Dezember 2012

Justin Bieber wird von Teenies weltweit geliebt, doch jetzt kam raus: Justin Bieber sollte ermordet werden.

GZSZ Vorschau: Franziska van der Heide ist die neue Mieze am Kiez

GZSZ Vorschau: Franziska van der Heide ist die neue Mieze am Kiez

access_time 19. Juli 2013

Ab dem 19. August, in Folge 5311, ist Franziska van der Heide in der Rolle der Mieke Lutze, genannt Mieze,

Dschungelcamp: Dschungelduell 5 „Das große Kribbeln“

Dschungelcamp: Dschungelduell 5 „Das große Kribbeln“

access_time 19. Januar 2016
Helena hat das Duell an ihre Grenzen geführt. Jenny verabschiedet sich mit einem Kuss von Helena.

© RTL / Stefan Menne

Zum fünften Dschungelduell „Das große Kribbeln“ musste zum vierten Mal Helena Fürst antreten, für Jenny Elvers war es das zweite Duell. Wer gewonnen hat, erfahrt ihr hier.

Beim Dschungelduell „Das große Kribbeln“ wollen beide Kontrahentinnen auf Sieg spielen und die sechs Sterne der Prüfung holen.

Bilder vom 5. Dschungelduell

Spielregeln

Bei dieser Prüfung stehen Jenny und Helena jeweils einzeln in einer Vorrichtung. Ihre Köpfe, Arme und Beine stecken jeweils in Acrylglas-Boxen. Diesen sind verschiedene Tierarten zugeordnet, die sich alle auf einem Spielfeld wiederfinden. Es besteht aus 20 Feldern (19 mit Tier-Symbolen – Huntsman-Spinne, Schlammkrabbe, Grille, Python, Wüstenskorpion, Kakerlake, Ratten – und ein Ziel-Feld).

Die Stars müssen die ganze Zeit still stehen. Sie dürfen weder Arme, noch Kopf aus den Boxen ziehen oder aus der Bodenkiste steigen. Beide haben einen Würfel in ihrer rechten Arm-Box. Darauf sind die Zahlen von 1 bis 3 angegeben. Zunächst wird nacheinander darum gewürfelt, wer anfängt.

Die erste Dschungelcamperin würfelt und der Ranger verschiebt die Figur auf dem Spielfeld auf das jeweilige Feld. Entsprechend des gewürfelten Spielfeld-Symbols werden dann die Tierarten in die Box der Spielerin eingefüllt.

Zusätzlich bekommt die Dschungelcamperin eine Quizfrage zu der abgebildeten Tierart gestellt. Kann sie diese richtig beantworten, gewinnt die Spielerin einen Stern. Wer zuerst das Ziel-Feld erreicht, gewinnt dieses Duell und die Sterne, die er bis dahin erspielt hat.

Die Verliererin bekommt nichts, ihre Sterne verfallen. Sobald beiden Spielerinnen maximal sechs Fragen gestellt wurden, geht es um das reine Würfelglück, um schnell ins Ziel zu kommen.

Freudig wird Jenny (Base Camp) von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßt. Sonja Zietlow: „Wen hättest du gerne als Gegner?“ Jenny: „Helena oder Nathalie. Ich finde, Frau gegen Frau ist ein bisschen fairer.“

Daniel Hartwich: „Läuft bei dir.“ Und Helena (Snake Rock) kommt dazu. Sonja Zietlow: „Hallo, Helena. Schon wieder du.“ Helena: „Ja, ihr mögt mich so und deshalb komme ich wieder.“

Daniel Hartwich: „Wobei wir gar nicht anrufen.“ Sonja Zietlow: „Ihr könnt euch freuen, ihr seid zu einem schönen Spielenachmittag eingeladen. Ihr stellt euch in diese Vorrichtung und euer Kopf, Arme und Füße sind in Boxen.“

Und weiter: „Vor euch ist ein Feld mit 20 Spielfeldern. Auf 19 sind Tiersymbole und das 20 ist das Ziel. Ihr würfelt und die Zahl auf euren Würfel wird entscheiden, wie weit euer Hütchen auf dem Brett vorwärts bewegt wird und auf welchem Feld es landet. Denn das Feld, auf dem euer Hütchen landet, dieses Tier wird euch dann Gesellschaft leisten.“

Jenny: „Also ein Glückspiel.“ Daniel Hartwich: „Und es ist auch Wissensspiel, denn Fragen bekommt ihr auch gestellt. Sechs Fragen bekommt jeder gestellt und für jede richtige Antwort gibt es einen Stern. Und ihr braucht Würfelglück, denn derjenige, der zuerst im Ziel ist, der gewinnt auch die Sterne, die er erspielt hat.“

Dann kommt Dr. Bob und „Das große Kribbeln“ kann beginnen. Jenny und Helena setzen ihre Schutzbrillen auf und werden in den noch leeren Boxen platziert. Helena beginnt und würfelt eine Eins. Jenny würfelt eine Zwei und darf mit dem Spiel beginnen.

1. Wurf Jenny: Die Moderatorin würfelt eine Eins und darf mit ihrer blauen Figur einen Schritt auf dem Spielfeld gehen. Sie erreicht ihr erstes Feld mit dem Symbol „Spinnen“. Jenny wird in ihrer Kopf-Box mit Spinnen überschüttet. Sonja Zietlow stellt die erste Frage zum Thema Spinnen: „Was produzieren die meisten Spinnen?
Seide oder Nylon? (richtige Antwort: Seide). Jenny antwortet „Nylon“. Leider falsch.

2. Wurf Helena: Die „Fürstin“ würfelt eine Zwei und ihre gelbe Figur darf auf das zweite Feld mit dem Symbol „Krebse“ vorrücken. In ihre rechte Box wird eine große Schlammkrabbe reingesetzt. Sonja Zietlow stellt die Frage: „Welche Beinspannweite kann die weltgrößte Krebsart erreichen?“ 1,3 Meter oder 3,7 Meter (japanische Riesenkrabbe)? (richtige Antwort: 3,7 Meter). Helena tippt korrekt und holt ihren ersten Stern.

3. Wurf Jenny: Die Moderatorin würfelt eine Eins und zieht auch auf das zweite Feld „Schlammkrabben“. Auch sie bekommt eine Schlammkrabbe in ihre rechte Arm-Box.
Sonja Zietlow: „Was nutzt der Einsiedlerkrebs als Behausung?“ Schneckenhaus oder Kokosnuss? (richtige Antwort: Schneckenhaus). Jenny antwortet korrekt und bekommt ihren ersten Stern für Team blau.

4. Wurf Helena: Die TV-Anwältin: „Krabbe, nicht böse werden, bitte! Ich will nur würfeln.“ Helena hat Angst vor der Schlammkrabbe und würfelt eine Eins. Sie zieht auf das dritte Feld „Grillen“ und wird kopfüber mit den Insekten überschüttet. Daniel Hartwich: „Wie heißt eine auch in Deutschland beheimatete Grillenart?“ Heimchen oder Häuschen? (richtige Antwort: Heimchen). Helena antwortet richtig und erspielt ihren zweiten Stern.

5. Wurf Jenny: Die Schlammkrabbe zwickt und Jenny würfelt tapfer eine Zwei. Sie darf auf das vierte Feld „Schlangen“ vorrücken und bekommt in ihre linke Arm-Box zwei Schlagen hineingesetzt. Sonja Zietlow: „Wie bezeichnet man die von Schlangen abgestoßene Haut?“
Natternhemd oder Natternhose? (richtige Antwort: Natternhemd). Jenny rät Hemd, hat Glück und erspielt einen Stern.

6. Wurf Helena: Angespannt würfelt sie eine Eins und darf auf das vierte Feld „Schlangen“ vorrücken. Auch sie bekommt in ihre linke Arm-Box zwei Schlangen hineingesetzt. Helena: „Aua.“ Sonja Zietlow: „Wie heißt die giftigste Schlange der Welt?“ Gelbe Anakonda oder Inland-Taipan? (richtige Antwort: Inland-Taipan). Helena antwortet falsch.

7. Wurf Jenny: Eine Zwei. Sechstes Feld „Spinnen“ und die Moderatorin wird kopfüber mit Spinnen überhäuft. Sonja Zietlow: „Wie heißt die giftigste Spinne der Welt?“
Trichternetzspinne oder Falltürspinne? (richtige Antwort: Trichternetzspinne). Jenny antwortet richtig und holt einen Stern. Jenny: „Ich weiß es dank meines Sohnes.“

8. Wurf Helena: Eine Drei. Siebentes Feld „Kakerlaken“. Die TV-Anwältin wird mit Kakerlaken kopfüber überschüttet. Helena pustet und Daniel Hartwich stellt die Frage: „Wie wird eine Kakerlake noch genannt?“ Kellerassel oder Küchenschabe? (richtige Antwort: Küchenschabe). Helena antwortet richtig.

9. Wurf Jenny: Die Eins. Auch Jenny zieht auf die siebente Feld „Kakerlaken“ und bekommt eine Ladung Küchenschaben. Daniel Hartwich: „Wie heißt ein mexikanisches Lied, in dem eine Kakerlake eine große Rolle spielt?“ La Cucaracha oder Guantanamera (richtige Antwort: La Cucaracha). Jenny kennt die richtige Antwort und erspielt einen Stern.
Dabei muss Dr. Bob eingreifen. Helena vermutet eine Kakerlake im Ohr.

10. Wurf Helena: Eine Drei. Sie rückt auf das zehnte Feld „Schlammkrabbe“ vor und bekommt ein zweites Krustentier in ihre rechte Arm-Box gesetzt. Sonja Zietlow: „Wie bezeichnet man Krebse, die als Lebensmittel in der Küche verarbeitet werden? Krustentiere oder Schalentiere?“ (richtige Antwort: Krustentiere). Helena antwortet falsch.

11. Wurf Jenny: Auch sie rückt auf das zehnte Feld „Schlammkrabbe“ vor und bekommt ein zweites Krustentier in ihre rechte Arm-Box gesetzt. Daniel Hartwich: „Das ist die letzte Fragerunde. Danach geht es nur darum, dass ihr die erspielten Sterne ins Ziel bekommt. Derjenige, der zuerst im Ziel ist, hat gewonnen.“ Sonja Zietlow: „Wie heißt ein an Land lebender Krebs?“ Strauchdieb oder Palmendieb? (richtige Antwort: Palmendieb). Die Moderatorin antwortet falsch und spielt um vier Sterne, wenn sie als erste im Ziel ist.

12. Wurf Helena: Eine Zwei. Sie rückt auf das zwölfte Feld „Spinnen“ vor und wird mit einer Ladung Spinnen kopfüber überschüttet. Dann fängt sie an zu weinen. Helena: „Ich heule, weil das so lange dauert…“ Und weiter: „Das ist sch… gemein…“

Daniel Hartwich: „Helena, du weißt, dass du die Prüfung sofort beenden kannst. Mit dem Satz `Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Sonja Zietlow: „Womit sehen die meisten Spinnen?“ Facettenaugen oder Punktaugen? (richtige Antwort: Punktaugen). Helena antwortet falsch. Für sie geht es um drei Sterne, sie muss jetzt nur noch ins Ziel kommen.

13. Wurf Jenny: Eine Drei: 13. Feld „Schlangen“. Jenny bekommt zwei Schlangen in ihre linke Arm-Box.

14. Wurf Helena: Eine Zwei: 14. Feld „Ratten“. Zu Helenas Füßen gesellen sich ein paar Nagetiere.

15. Wurf Jenny: Eine Drei: 16. Feld „Schlangen“. Jenny bekommt zwei weitere Schlangen, doch sie ist tapfer: „Am fiesesten sind die Kakerlaken, sie beißen. Ich stelle mir vor, es ist ein ganz tolles Peeling.“

16. Wurf Helena: Eine Eins. 15. Feld „Kakerlaken“. Helena: „Nein, keine Kakerlaken mehr.“ Doch sie wird wieder mit Schaben überschüttet und schreit nach Dr. Bob. Angeblich Kakerlaken im Ohr, doch nichts zu erkennen.

17. Wurf Jenny: Eine Zwei. 18. Feld „Skorpione“. Jenny wird kopfüber mit Skorpionen überschüttet. Helena schreit: „Hilfe, die Schlangen haben mich gebissen.“
Jenny tapfer: „Es beißt alles. Helena bitte, es beißt alles. Es dauert so lange.“
Helena weint und Jenny ist ganz tapfer!

18. Wurf Helena: Eine Drei. 18. Feld „Skorpione“. Auch Helena wird kopfüber mit Skorpionen überschüttet. Helena: „Die Prüfung ist noch härter als gestern. Es ist ekelhaft. Du wirst gebissen und hast bis in die Unterhose das Zeug drin…“ Helena ist verzweifelt.

19. Wurf Jenny: Eine Drei. Ziel erreicht! Gewinnerin von vier Sternen ist Jenny!
Helena panisch: „Raus hier, bitte! Raus…“

Helena wird befreit, schüttelt die Kakerlaken ab. Daniel Hartwich: „Respekt. Ihr habt lange durchgehalten.“ Sonja Zietlow: „Absoluter Respekt.“


Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.