Schaue dir mehr Artikel an
„Günther Jauch – Udo Reiters letzter Wille“ in der ARD

„Günther Jauch – Udo Reiters letzter Wille“ in der ARD

access_time 19. Oktober 2014

Heute Abend beschäftigt sich Günther Jauch mit dem Thema „Udo Reiters letzter Wille – Dürfen wir selbstbestimmt sterben?“ und diskutiert mit

„2016! Menschen, Bilder, Emotionen“: Die Gäste des Jahres bei RTL

„2016! Menschen, Bilder, Emotionen“: Die Gäste des Jahres bei RTL

access_time 4. Dezember 2016

2016 war ein bewegendes Jahr. Im RTL-Jahresrückblick erzählen Prominente und unbekannte Menschen, warum das zurückliegende Jahr für sie ein ganz

DSDS 2014 Recall Kuba: Wer ist raus? Wer musste nach Hause?

DSDS 2014 Recall Kuba: Wer ist raus? Wer musste nach Hause?

access_time 8. März 2014

Heute Abend standen die romantischen Duette bei „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL an. Doch sieben Recall-Kandidaten mussten heute gehen.

Die Höhle der Löwen: Das ist der neue Investor!

Die Höhle der Löwen: Das ist der neue Investor!

access_time 18. Januar 2016
Unternehmer Carsten Maschmeyer

© Sammy Hart

Am Montagmorgen überrascht uns VOX mit einer umstrittenen Personalie bei „Die Höhle der Löwen“. Das ist der neue Investor der Gründer-Show.

Er gehört zu den erfolgreichsten Unternehmern Deutschlands – und ab sofort auch zum Kreis der Investoren bei „Die Höhle der Löwen“: Carsten Maschmeyer!

In Staffel 3 der beliebten Gründer-Show, die ab Herbst 2016 wieder bei VOX zu sehen sein wird, macht sich der Unternehmer, Berater und Finanzinvestor auf die Jagd nach innovativen und lukrativen Geschäftsideen.

Denn nicht nur bei Großinvestitionen, auch in der Start-up-Szene ist der 56-Jährige seit vielen Jahren aktiv. Welcher Gründer den erfahrenen Geschäftsmann tatsächlich begeistern kann, muss sich jedoch erst noch zeigen – Carsten Maschmeyer weiß genau, womit sich Geld verdienen lässt.

In „Die Höhle der Löwen“ wird er gemeinsam mit Judith Williams, Jochen Schweizer, Ralf Dümmel und Frank Thelen als „Löwe“ aus dem Käfig gelassen. Damit ist die „Löwen“-Runde komplett – die Dreharbeiten für die dritte Staffel beginnen im Februar.

„Ich bin von der ‚Höhle der Löwen‘ seit der ersten Staffel begeistert und überzeugt, dass die Sendung die Gründer-Kultur in Deutschland stärkt. Gleichzeitig habe ich großen Spaß daran, mein Wissen und meine Erfahrung an junge Talente weiterzugeben und sie finanziell zu unterstützen, wenn sie mich überzeugen. Darum reizt es mich sehr, bald als ‚Löwe‘ im Einsatz zu sein!“, sagt Carsten Maschmeyer zu seiner neuen Aufgabe bei VOX.

Und auch VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm freut sich auf den neuen Investor in der „Löwen“-Runde: „Wir begrüßen mit Carsten Maschmeyer einen extrem kompetenten und erfahrenen Investor im Kreis unserer ‚Löwen‘. Mit seiner Empathie für Gründerpersönlichkeiten, seinem Know-how und seinem Netzwerk ist er eine wertvolle Bereicherung für die Start-up-Unternehmer und für die Zuschauer der Sendung.“