Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2013: Georgina & Olivia beim Dschungel-Memory

Dschungelcamp 2013: Georgina & Olivia beim Dschungel-Memory

access_time 15. Januar 2013

Georgina und Olivia mussten zur Dschungelprüfung „Wahrheit oder Pflicht“ antreten. Ob Georgina endlich mal für Sterne sorgte und wie sich

GZSZ Vorschau: Elena Garcia Gerlach kehrt zurück

GZSZ Vorschau: Elena Garcia Gerlach kehrt zurück

access_time 10. Januar 2014

Im September 2013 verließ Elena Castillo, die von Elena Garcia Gerlach gemimt wird, den GZSZ Kiez. Nun ein halbes Jahr

„Inspector Barnaby: Die Vögel“ heute Abend im ZDF

„Inspector Barnaby: Die Vögel“ heute Abend im ZDF

access_time 18. Januar 2015

In einer neuen Folge von „Inspector Barnaby“ wird Patrick Morgan, der Vorsitzende der ornithologischen Gesellschaft, ertränkt, das Gesicht in ein

Dschungelcamp: Dschungelduell „Gruß aus der Dschungelküche“

Dschungelcamp: Dschungelduell „Gruß aus der Dschungelküche“

access_time 16. Januar 2016
Diese erste Prüfung ist auch gleich das erste Dschungelduell in der Geschichte des Dschungelcamps

© RTL / Stefan Menne

Für die Teams stand das erste Dschungelduell namens „Ein Gruß aus der Dschungelküche“ an. Wer das Duell gewann, erfahrt ihr hier.

An zwei langen gedeckten Tischen sitzen die zwölf Promis in zwei Gruppen. Alle VIPs müssen bei dieser Prüfung um die heißbegehrten Sterne kämpfen. Diese erste Prüfung ist auch gleich das erste Dschungelduell in der Geschichte von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Immer zwei Kandidaten – einer aus jedem Team – treten gegeneinander an. Jeder bekommt die gleiche australische Spezialität serviert, die innerhalb einer Minute gegessen oder getrunken werden muss. Nur das Team, das am Ende die meisten Sterne hat, bekommt die entsprechende Anzahl an Mahlzeiten.

Das andere Team geht komplett leer aus und bekommt nur Reis und Bohnen als erste Dschungelmahlzeit.

Bilder vom 1. Dschungelduell

Zuerst wird Gunter und Rolf je ein Schnapsglas mit Buschschweinsperma gereicht. „Das gleicht doch meinen Testosteronspiegel aus“, witzelt Gunter und kippt das Glas hinunter. Rolf steckt nur seine Zunge in das Glas und stellt es angewidert ab: „Ne, mir kommt das Kotzen!“ Jürgen will das nicht akzeptieren: „Probier‘ es doch wenigstens mal!“

Da rastet Rolf aus und brüllt: „Mein Gott! Ich habe von vornherein gesagt, ich mach‘ was ich will! Es tut mir Leid für euch. Ich werde hier auch kein Fleisch fressen, nur weil ihr Fleischfresser seid!“ Trotzdem greift er zu dem Glas und trinkt es aus. Jeweils einen Stern für jedes Team.

Sophia und Nathalie müssen fünf lebende Kakerlaken in einer Minute futtern. Nathalie legt sofort los, Sophia lehnt ab: „Ich kann keine Tiere töten! Ich kann nicht, geht nicht.“ Der Stern geht an Nathalie und ihr „Snake Rock“-Team.

Jenny und Thorsten müssen den Teil eines Ochsenpenis essen. Jenny winkt sofort ab: „Ich esse keinen Penis! Nein, Penis esse ich nicht. Ich hab’s versprochen. Penis und Arschloch esse ich nicht.“ Thorsten dagegen futtert fröhlich drauf los und holt so den dritten Stern für sein Team.

Sein engagierter Einsatz bleibt nicht ohne Folgen. Thorsten zeigt auf einen oberen Backenzahn: „Ich habe mir am Penis ein Stück Zahn abgebrochen!“

David muss gegen Jürgen antreten: Es gibt gekochtes Kamelhirn, das noch in den Kamelköpfen steckt. „Ihr müsst jeder ein halbes Kamelhirn essen“, erklärt Daniel. Jürgen und David starren angewidert auf ihren Kamelkopf. „Ich kann es nicht. Da fange ich an zu kotzen“, so Jürgen. David sagt kein Wort. Er schweigt fassungslos und lässt die Minute regungslos verstreichen.

Brigitte und Helena bekommen jede ein angebrütetes Entenei serviert. „Müssen wir das ganze Ei essen?“, fragt Brigitte. Sie müssen! Brigitte beißt sofort rein und auch Helena beginnt zu essen. Beide würgen, kauen und kämpfen – doch vergebens. Als die Minute vorbei ist, ist bei beiden noch Ei übrig.

Zu guter Letzt bekommen Ricky und Menderes ein Glas voller Kuh-Urin. Menderes ext das Glas sofort und auch Ricky stürzt es hinunter. Für jedes Team gibt es einen weiteren Stern.

Mit vier zu zwei Sternen gewinnt am Ende das Team „Snake Rock“ das erste Dschungelduell.


Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.