Schaue dir mehr Artikel an
Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (29.04.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (29.04.2016)

access_time 29. April 2016

Die Gäste heute im „Kölner Treff“: Dietmar Bär, Andrea Kiewel, Grace Capristo, Christiane Stenger, Johannes B. Kerner und Heinz Strunk.

GZSZ Vorschau 6 Wochen: KW 43 – 21.10. bis 25.10.2013

GZSZ Vorschau 6 Wochen: KW 43 – 21.10. bis 25.10.2013

access_time 23. Oktober 2013

Lest hier die aktuelle Vorschau der Kalenderwoche 43 vom 21. bis 25. Oktober 2013. Was passiert in dieser Woche bei

Got To Dance Deutschland 2013: Diese 12 Acts sind im Finale

access_time 5. Juli 2013

Was für eine Show! Bei „Got to Dance“ sind die besten Tänzer Deutschlands angetreten, um der Welt zu zeigen, was

Menschen 2015: Die Gäste heute Abend im ZDF

Menschen 2015: Die Gäste heute Abend im ZDF

access_time 17. Dezember 2015
Markus Lanz moderiert den ZDF-Jahresrückblick

© ZDF / Sascha Baumann

Heute Abend zeigt auch das ZDF ihren Jahresrückblick „Menschen 2015“. Moderiert wird die Sendung von Markus Lanz. Dies sind die Gäste im Studio.

Hunderttausende machten sich auf den Weg nach Deutschland, um dem Krieg zu entkommen. Flüchtlinge und Helfer erzählen ihre Geschichte.

Die Flüchtlingskrise stellt Europa vor große Herausforderungen. Der Präsident des Europäischen Parlaments und diesjährige Karlspreisträger Martin Schulz warnt vor dem „Prozess der Entsolidarisierung“.

Bei den Anschlägen in Paris wurden im November 130 Menschen getötet. Die 22-jährige Isobel Bowdery war auf dem Konzert im Bataclan, als die Terroristen das Feuer eröffneten. Die Studentin erinnert sich an den Konzertbesuch, den sie fast nicht überlebt hätte.

Der Anschlag auf das Satiremagazin „Charlie Hebdo“ und einen jüdischen Supermarkt erschütterte bereits im Januar ganz Frankreich. „Je suis Charlie“ war der Satz, mit dem Menschen auf der ganzen Welt ihr Mitgefühl zum Ausdruck brachten.

Es war der deutsche Kinofilm des Jahres. „Honig im Kopf“ begeisterte über sieben Millionen Besucher. Dieter Hallervorden agierte dabei als Hauptdarsteller in dem mehrfach preisgekrönten Film. Im September feierte der Schauspieler und Komiker seinen 80. Geburtstag.

2015 legte er ganz Deutschland lahm. Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer war das Gesicht des Bahnstreiks und kämpfte für die Rechte seiner Gewerkschaftsmitglieder. Claus Weselsky sagt: „Zwölf Monate war ich die Hassfigur der Deutschen.“

150 Menschen starben beim Absturz der Germanwings-Maschine, darunter 16 Schüler und zwei Lehrerinnen aus Haltern am See. Schulleiter Ulrich Wessel weiß: „Die Narbe wird für immer bleiben.“

Lange wurde gerätselt: Ist das Varoufakis-Video eine Fälschung oder nicht? Mit diesem Verwirrspiel gelang Satiriker Jan Böhmermann ein Medien-Coup.

Robin Schulz sorgte für besondere musikalische Momente im Jahr 2015. Der DJ präsentiert bei „Menschen 2015“ seinen Hit „Sugar“.

„Menschen 2015“ heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF