Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2016 Casting 6: Die Kandidaten am Mittwoch bei RTL

DSDS 2016 Casting 6: Die Kandidaten am Mittwoch bei RTL

access_time 19. Januar 2016

Am Mittwoch sehen wir bereits die sechste Castingshow von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL. Wir stellen euch die Kandidaten

Neue Serienstarts 2010 bei RTL 2

access_time 1. Januar 2010

RTL II startet das neue Jahr mit einem wahren Feuerwerk an Fiction-Formaten.

Macklemore ist Vater! Neuer Song für die kleine Sloane

Macklemore ist Vater! Neuer Song für die kleine Sloane

access_time 6. August 2015

Überraschung! Macklemore und Tricia Davis sind Eltern. Ihre kleine Tochter ist wohl schon Ende Mai zur Welt gekommen und damit

Weihnachten 2015: Das Programm an den Festtagen bei RTL

Weihnachten 2015: Das Programm an den Festtagen bei RTL

access_time 15. Dezember 2015
Weihnachten bei RTL ist immer ein Fest der großen Gefühle.

© RTL

Auch bei RTL wird Weihnachten gefeiert und da wird ein Feuerwerk an tollen Filmen präsentiert. Was den Zuschauer an den Festtagen erwartet, erfahrt ihr hier.

Heiligabend

Los geht’s Heiligabend (24.12.) mit der witzig-romantischen Teenager-Komödie „Immer wieder Weihnachten“ (09:40 Uhr) mit Zachary Gordon (Greg’s Tagebuch“) in der Hauptrolle. RTL zeigt die turbulente Déjà-vu-Geschichte um 09.40 Uhr in einer Free-TV-Premiere. Um 19.05 Uhr präsentiert Jan Köppen in der weihnachtlichen Ranking-Show „Die erfolgreichsten Weihnachtsfilme aller Zeiten“ große Filmmomente zum Dahinschmelzen.

Der 1. Weihnachtstag

Der 1. Weihnachtstag (25.12.) steht ganz im Zeichen großer Animations-Hits. Bereits um 06.35 Uhr wird’s mit der Free-TV-Premiere „Weihnachten mit Holly“ richtig romantisch. In der weihnachtlichen Liebeskomödie versucht Mark Nagle (Sean Faris) seine durch den Tod der Mutter traumatisierte Nichte Holly (Josie Gallina) wieder ins Leben zurückzuholen und lernt dabei die Frau seines Lebens kennen.

Danach zeigt RTL um 08.05 Uhr mit dem witzigen Musicalfilm „Für immer jung“ in einer Free-TV-Premiere. Jane Seymour und Chelsea Kane spielen die Hauptrolle in der unterhaltsamen Komödie um ein Verjüngungs-Elixier mit verheerender Wirkung ….

Um 09.35 Uhr lässt der zauberhafte Zeichentrickfilm „Das Geheimnis der Feenflügel“ (Free-TV-Premiere) nicht nur Kinderaugen glänzen. Die „Tinker Bell“-Fortsetzung aus dem Hause Disney Toon Studios entführt in das Wärmefeenreich, das vor der plötzlichen Vereisung steht. Im Anschluss gibt‘s mit „Cars 2“ (10.40 Uhr) und „Ratatouille“ (12.35 Uhr) gleich zwei tolle Pixar-Hits hintereinander.

Um 20.15 Uhr halten dann Gru und seine anarchischen Minios Einzug. RTL zeigt die grandiose Fortsetzung des erfolgreichen Kinofilms „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ in einer Free-TV-Premiere. Über drei Millionen Kinobesucher sahen den fantastisch animierten und mit grandiosen Gags gespickten Nachfolger, der besonders bei der Inszenierung der gelben Minions noch einen draufsetzt. Der Film wurde mit der „Goldenen Leinwand“ ausgezeichnet und war 2014 in den Kategorien „Bester animierter Spielfilm“ und „Bester Song“ („Happy“ von Pharrell Williams) für einen „Oscar“ nominiert. Diesmal soll Familienvater und Ex-Bösewicht Gru einen neuen Superschurken ausfindig machen, der die Welt in Atem hält. Ihm zur Seite stellt die Organisation die hübsche Agentin Lucy (gesprochen von Comedy-Star Martina Hill), die den spröden Single-Dad ganz schön aus dem Konzept bringt …

Der 2. Weihnachtstag

Am 2. Weihnachtstag sorgt um 15.10 Uhr sorgt die Free-TV-Premiere „Der Lorax“ für beste TV-Unterhaltung. Die farbenfrohe und ebenso sensible Verfilmung des weltberühmten Kinderbuches von Dr. Seuss zeigt große Animationskunst aus dem Hause Illumination, gespickt mit jeder Menge Humor und einer zum Nachdenken anregenden Öko-Botschaft. Erzählt wird die Geschichte des kleinen Ted, in dessen Stadt alles aus Plastik ist. Da seine Freundin unbedingt einen echten Baum sehen will, macht sich der Junge auf die Suche nach einem gewissen Once-ler, der im Besitz von Baumsamen sein soll. Auf seiner Reise begegnet er dem Waldgeist Lorax. Der kleine, gelbe Hüter der Wälder weiß, warum es keine Bäume mehr in Thneedville gibt und erzählt Ted die unglaubliche Geschichte …

Um 20.15 Uhr entführt der DreamWorks-Erfolg „Die Croods“ in die Steinzeit. Die actionreiche Free-TV-Premiere nimmt den Zuschauer mit auf eine bunte Abenteuerfahrt durch den prähistorischen Themenpark, bei der die Fantasie und die hervorragend umgesetzte Szenerie Kapriolen schlagen. Erzählt wird die Geschichte der Neandertalerfamilie Crood, die aufgrund widriger Umstände ihren Lebensraum verlassen muss. Für Familienoberhaut Grug (gesprochen von Uwe Ochsenknecht) keine leichte Reise, denn seiner pubertierenden Tochter Eep steigt nicht nur die Neugier auf die neue Welt, sondern auch der zufällig dazu gestoßene Reisebegleiter ziemlich zu Kopf.

Direkt im Anschluss kommen die älteren Adrenalin-Junkies auf ihre Kosten. RTL präsentiert um 22.05 Uhr den spektakulären Science-Fiction-Knaller „Riddick – Überleben ist seine Rache“ in einer Free-TV-Premiere. Action-Star Vin Diesel spielt auch im dritten Teil der erfolgreichen Reihe den intergalaktischen Überlebenskünstler mit dem überempfindlichen Sehsinn. Weltraumsträfling Riddick fristet mittlerweile sein Dasein auf einem sonnenverbrannten Planeten, der viele tödliche Gefahren in Form von gefräßigen Raubtieren bereithält. Um zu überleben muss er einen Transmitter erreichen, um ein Notsignal abzusetzen …

Das ist das Weihnachtsprogramm bei RTL