Schaue dir mehr Artikel an
„Die Geissens“ mit Staffel 5 ab 22. April zurück bei RTL II

„Die Geissens“ mit Staffel 5 ab 22. April zurück bei RTL II

access_time 5. März 2013

Ab dem 22. April gehen „Die Geissens“ in ihre fünfte Staffel und RTL II zeigt 17 Folgen der Jet-Set-Familie. Dabei

DSDS 2011: Gekämpft wird zum Motto „Europa gegen Amerika“

access_time 8. April 2011

Nachdem in der letzten Mottoshow eine Panne mit der Einblendung der Rufnummern passiert war, muss die Mottoshow quasi am Samstag wiederholt werden. Da die Kandidaten logischerweise nicht nochmal dieselben Songs singen können, hat man schnell ein neues Motto aus dem Hut gezaubert und es lautet nun "Europa gegen Amerika".

AWZ Vorschau 6 Wochen: Folge 1936 – 1939 (20.05.-23.05.)

AWZ Vorschau 6 Wochen: Folge 1936 – 1939 (20.05.-23.05.)

access_time 20. Mai 2014

Die aktuelle „Alles was zählt“-Vorschau für die Woche vom 20. Mai 2014 bis 23. Mai 2014. Was passiert in dieser

„Tatort: LU“ heute Abend in der ARD (13.12.2015)

„Tatort: LU“ heute Abend in der ARD (13.12.2015)

access_time 13. Dezember 2015
Das Ludwigshafener Team: Peter Espeloer, Urike Folkerts, Andreas Hoppe und Lisa Bitter.

© SWR/Alexander Kluge

Immer wieder begegnet Lena Odenthal bei ihren aktuellen Ermittlungen einem mysteriösen Mann. Zufall, Interesse oder doch Verwicklung in den Fall?

Mitten in Ludwigshafen wird die Leiche von Sergej Radev Nikolov gefunden. Ein mutmaßlicher Auftragsmörder, der 15 Jahre zuvor schon einmal in der Stadt war und damals in den Mord an einem Chemiker verwickelt war.

Mark Moss, Freund des Ermordeten und heute auf dem Sprung in den Vorstand des Chemiewerks, gibt sich Lena Odenthal und ihren Kollegen Kopper und Johanna Stern gegenüber als unbedarfter Saubermann.

Doch er überzeugt Lena nicht. Sie behält ihn im Auge und begegnet dabei einem Mann wieder, der ihr schon in der Nähe des Tatorts aufgefallen war. Lu war früher als Geldeintreiber tätig und tauchte dann plötzlich ab.

Lenas Instinkt sagt ihr, dass das Auftauchen von Lu und die Rückkehr des Auftragskillers miteinander zu tun haben müssen. Es fällt ihr nicht leicht, den Verdacht zu akzeptieren, dass Lu Wolff in ihren Fall verwickelt zu sein scheint.

Darsteller

Lena OdenthalUlrike Folkerts
Mario KopperAndreas Hoppe
Johanna SternLisa Bitter
Edith KellerAnnalena Schmidt
Peter BeckerPeter Espeloer
Lu WolffJürgen Vogel
Dr. Mark MossChristoph Bach
Vorstand KöhlerJürg Löw
Haol SchöllerDaniel Arthur Fischer
CharlotteIngrid van Bergen
MichiHendrik Heutmann

„Tatort: LU“ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD