Schaue dir mehr Artikel an
Kitchen Impossible 2016: Tim Mälzer vs. Meta Hiltebrand

Kitchen Impossible 2016: Tim Mälzer vs. Meta Hiltebrand

access_time 25. Juli 2016

Heute Abend stellen sich in dieser Folge von „Kitchen Impossible“ bei VOX Tim Mälzer und Meta Hiltebrand gegenseitig scheinbar unlösbare

Geld oder Liebe – Das große Jubiläums-Special im WDR

Geld oder Liebe – Das große Jubiläums-Special im WDR

access_time 29. Oktober 2014

Heute Abend zeigt der WDR ein Jubiläums-Special des Klassikers „Geld oder Liebe“. Natürlich moderiert diese Ausgabe Jürgen von der Lippe.

DSDS 2011: Dies sind die TOP 15 Kandidaten

access_time 16. Februar 2011

In der ersten großen Live Show „Jetzt oder Nie“ kämpfen die 15 besten Sänger und Sängerinnen aus dem Recall um

„Tatort: Der Irre Iwan“ heute Abend in der ARD (13.12.2015)

„Tatort: Der Irre Iwan“ heute Abend in der ARD (13.12.2015)

access_time 13. Dezember 2015
Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner) entdecken vor der Geisterbahn den flüchtigen Kongo.

© MDR/Wiedemann & Berg Television/Anke Neugebauer

Heute Abend zeigt die ARD den zweiten „Tatort“ mit Christian Ulmen und Nora Tschirner. Was in ihrem zweiten Fall passiert, erfahrt ihr hier bei uns.

Die Weimarer Kriminalkommissare Kira Dorn und Lessing werden zum Tatort im Rathaus gerufen. Bei einem Raubüberfall auf die Stadtkämmerei wurde die Sekretärin Sylvia Kleinert von einem maskierten Täter erschossen.

Bald finden sie Hinweise dafür, dass es sich um gezielten Mord handelte. Als sich herausstellt, dass Sylvia ein Verhältnis mit dem Stadtkämmerer Iwan Windisch hatte, rückt dieser ins Visier der Kommissare. Hat er den Überfall und den Mord an Sylvia in Auftrag gegeben, um zu verhindern, dass seine extrem eifersüchtige Frau Nicole von der Liebschaft erfährt?

Kira Dorn und Lessing stoßen bei ihren Nachforschungen auf Rita Eisenheim, die mit ihrem Ehemann Josef eine Geisterbahn betreibt und zum Rummel nach Rudolstadt in die Nähe Weimars gekommen ist.

Der angeblich verschwundene Josef Eisenheim weist auf einem Foto eine unglaubliche Ähnlichkeit mit Iwan Windisch auf – könnte es sich um denselben Mann handeln? Die Kommissare beschleicht der Verdacht, dass der Stadtkämmerer ein bizarres Doppelleben führt.

Möglicherweise musste seine Sekretärin sterben, weil sie ihn deswegen erpresst hat. Gesucht wird auch das bei dem Überfall erbeutete Geld. Die Kommissare vermuten es bei dem eben aus dem Gefängnis entlassenen Caspar Bogdanski, der auf der Geisterbahn von Rita Eisenheim als Kettensägeclown anheuert …

Bei ihren Ermittlungen tauchen Kira und Lessing erneut tief in den Weimarer Wahnsinn ein und Lessing muss Kira auf schmerzhafte Art beweisen, dass er ein ganzer Kerl ist.

Personen

LessingChristian Ulmen
Kira DornNora Tschirner
Kurt StichThorsten Merten
Hans BangenWolfgang Maria Bauer
Caspar BogdanskiDominique Horwitz
Frau Dr. SeelenbinderUte Wieckhorst
Iwan Windisch / Josef EisenheimJörg Witte
Rita EisenheimSophie Rois
Nicole WindischTherese Hämer
KongoPit Bukowski
Peggy SchuhschnabelMichelle Monballijn
Sylvia KleinertNora Quest
Ingrid BergerHedi Kriegeskotte
LupoArndt Schwering-Sohnrey
JumboAndré Hoffmann

„Tatort: Der Irre Iwan“ heute Abend um 21:45 Uhr in der ARD