Schaue dir mehr Artikel an
WWM-Kandidat Aaron Troschke heute bei sternTV

WWM-Kandidat Aaron Troschke heute bei sternTV

access_time 26. September 2012

Er ist einer der sympathischsten „Wer wird Millionär?“-Kandidaten überhaupt und erfreut mit seiner Berliner Schnauze Millionen.

Der Bachelor 2018: Wer ist raus? Wer bekam keine Rose?

Der Bachelor 2018: Wer ist raus? Wer bekam keine Rose?

access_time 17. Januar 2018

In der zweiten Nacht der Rosen musste sich Daniel wieder gegen einige Ladys entscheiden. Wer war in der Gunst des

Dschungelcamp 2013: Auf dem Weg nach Australien

Dschungelcamp 2013: Auf dem Weg nach Australien

access_time 7. Januar 2013

Die neuen Campbewohner sind bereits auf dem Weg nach Australien und schon gibt es erste Probleme mit Helmut Berger. Er

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (04.12.2015)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (04.12.2015)

access_time 4. Dezember 2015
Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"

© WDR/Melanie Grande

Heute Abend begrüßt Bettina Böttinger u.a. Eckart von Hirschhausen, Helge Schneider, Sängerin Namika, Schauspielerin Katja Weitzenböck und Schirin Bogner.

Eckart von Hirschhausen

Unsere Gesundheit liegt ihm sehr am Herzen. Und das, obwohl der Mediziner schon lange nicht mehr im weißen Kittel mit Stethoskop arbeitet. Eckart von Hirschhausen geht es mehr um unsere seelische Gesundheit und die braucht, davon ist er überzeugt, einfach eine große Portion Humor. Was ein guter Witz braucht, warum Humor heilen hilft und wie viel Humor er eigentlich selbst hat – darüber wird Eckart von Hirschhausen im Kölner Treff erzählen.

Helge Schneider

Als er letztes Jahr eine Schaffenspause ankündigte, hat niemand wirklich dran geglaubt. Er selbst am wenigsten! Nun ist der musikalische Hans-Dampfinallen-Gassen zurück: „LASS KnACKEN OPPA!“ heißt sein neues Programm, mit dem er Anfang 2016 in der Kölner Philharmonie aufspielen wird. Vorher aber schaut er noch beim „Kölner Treff“ vorbei.

Namika

Mit dem Ohrwurm „Lieblingsmensch“ eroberte die junge Frankfurterin die Radiosender und landete auf Platz 1 der Hitlisten. Nachdem die Sängerin zunächst Gold für ihre Hitsingle erhielt, folgte kürzlich der Platinstatus für mehr als 400.000 verkaufte Tonträger. Im Kölner Treff spricht Namika über ihre marokkanischen Wurzeln und ihr Debütalbum „Nador“, dass nach der Heimatstadt ihrer Großeltern benannt ist.

Hans W. und Hana Geißendörfer

Hans W. Geißendörfer war 1.500 Folgen lang der Chef von Deutschlands ältester Serie. Tochter Hana war knapp ein Jahr, als die „Lindenstraße“ vor 30 Jahren aus der Taufe gehoben wurde. Nun kommt es zwischen Vater und Tochter zu einer Art „Staffelübergabe“, denn Tochter Hana übernimmt allmählich das Zepter. Über ihr privates und berufliches Verhältnis plaudern die beiden im „Kölner Treff“…

Katja Weitzenböck

Die beliebte Schauspielerin steht derzeit im Berliner Schlossparktheater auf der Bühne und ist Anfang Januar im Zweiteiler „Unser Traum von Kanada“ zu sehen. Sie liebt das Drehen in der Ferne genauso wir ihr Heim mit den Kindern in Berlin. Das allerdings musste sie im Frühjahr nach einem Hausbrand schlagartig verlassen. Bis heute wartet sie auf den Wiedereinzug… Kein Grund für die Schauspielerin, ihren Optimismus zu verlieren.

Schirin Bogner

Sie wurde HIVpositiv geboren, war schon im Mutterleib infiziert. Und obwohl die Ärzte ihr als Säugling nur maximal fünf Jahre zu leben gaben, feierte Schirin Bogner dieses Jahr ihren 30. Geburtstag. Über ihren unglaublichen Lebenswillen, ihren Weg mit der tödlichen Krankheit umzugehen und ihr ganz persönliches Glück spricht sie heute Abend im „Kölner Treff“!

„Kölner Treff“ heute Abend um 21:45 Uhr im WDR Fernsehen