Schaue dir mehr Artikel an

Golden Girl Rue McClanahan gestorben

access_time 3. Juni 2010

Rue McClanahan, die uns allen noch sehr bekannt ist als Blanche Devereaux von den „Golden Girls“, ist am Dienstag Morgen

Big Brother Tag 2: Das passierte im BB-Haus

Big Brother Tag 2: Das passierte im BB-Haus

access_time 24. September 2015

Auch am zweiten Tag im Big Brother-Haus passierte einiges: Es wird heftig geduscht, die erste Wochenaufgabe „Heißer Stuhl“ stand an

Spoiler News

access_time 21. November 2009

Und hier wieder einige News aus dem US TV, kurz und knackig.

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (20.11.2015)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (20.11.2015)

access_time 20. November 2015
Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"

© WDR/Melanie Grande

Heute Abend begrüßt Bettina Böttinger im „Kölner Treff“ u.a. Comedian Piet Klocke, den Musiker Max Mutzke, Marianne und Michael, sowie Schauspielerin Wolke Hegenbarth.

Piet Klocke

Seine Figur des zerstreuten Professors Schmitt-Hindemith, der kaum einen Satz zu Ende bringt, kennt wohl beinah jeder. Dabei kann Piet Klocke auch ganz anders! Oder? Nein, wenn man ehrlich ist, auch der Komödiant aus dem Ruhrgebiet kommt im Gespräch von Hölzchen auf Stöckschen und Sätze beendet auch Piet Klocke eher selten. Mal sehen, ob und was wir also am Freitag über sein neuestes Werk „Kühe grasen nicht, sie sprechen mit der Erde“ erfahren werden.

Max Mutzke

Mehr als ein Jahrzehnt begeistert der Musiker mit seiner ganz besonderen Mischung aus Pop, Soul und Funk. Vor 12 Jahren gewann der Schwarzwälder die erste bundesweite Talentsuche von Stefan Raab, danach konnte er eine Eins Live Krone, den 8. Platz beim Eurovision Song Contest in Istanbul und eine Goldene Stimmgabel einheimsen. Neben prominenten Kollegen engagiert sich der Vater mehrerer Kinder aktuell für „Die Gesichterkette für ein buntes Deutschland“.

Victoria Schwartz

Alles begann mit einer Twitternachricht. Als es endete, wusste Victoria, dass sie nach allen Regeln der Internet-Kunst betrogen worden war. Von einem Fremden, der sich in ihr Leben geschlichen hatte. Sie hatte ihm alles über sich erzählt. Über Monate hatte er ihr eine komplexe virtuelle Täuschung vorgespielt. Über ihren Reinfall im Netz hat Victoria Schwartz ein Buch geschrieben: „Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde“.

Marianne und Michael

Rund 4 ½ Jahrzehnte galten sie als unantastbares Traumpaar der Volksmusik, 2011 jedoch verabschiedeten sich Marianne und Michael weitgehend von der Bildfläche, um eine Kreativpause einzulegen. Nun starten sie wieder durch, präsentieren eine neue Single und bereiten eine Tour für 2016 vor. Zudem werden sie sich auch noch kirchlich trauen lassen!

Wolke Hegenbarth

Als pubertierende Alex mischte sie in „Mein Leben und ich“ ihr Umfeld auf, als Taucherin ging sie mit Haien auf Tuchfühlung und auf den Krankenhausschiffen der Mercy Shipsbeweist sie soziales Engagement! Seit über 20 Jahren begeistert die Schauspielerin Wolke Hegenbarth nun schon ihre Fans. In den „Kölner Treff“ kommt sie diesmal aber auch als Autorin und echte Strickliesel!

Dorothee Achenbach

Im Juni 2014 wurde der schillernde Düsseldorfer Kunstberater Helge Achenbach wegen Millionen-Betrugs an den Aldi-Erben verhaftet und sitzt seitdem in der JVA in Essen. Er wurde zu sechs Jahren Haft und Schadensersatz in zweistelliger Millionenhöhe verurteilt. Für seine Familie folgte der Absturz aus einem sicheren, gesellschaftlich arrivierten Leben in die Tiefen von Strafverfolgung und existenzieller Bedrohung. Dorothee Achenbach schildert im „Kölner Treff“ ihre ganz persönliche Katastrophe vom Tag der Verhaftung über die Prozesse bis hin zur Versteigerung der Achenbach-Kunstwerke.

„Kölner Treff“ heute Abend um 21:45 Uhr im WDR Fernsehen