Schaue dir mehr Artikel an
Supertalent 2012: David Petras schon jetzt im Halbfinale

Supertalent 2012: David Petras schon jetzt im Halbfinale

access_time 29. September 2012

David Petras ist arbeitslos und er setzt mit der Musik alles auf eine Karte und er wurde dafür belohnt.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (10.01.2017)

access_time 10. Januar 2017

Zu Gast bei Markus Lanz heute sind Politiker Wolfgang Bosbach, Autorin Sineb El Masrar, Schauspieler Hans Sigl, Christof Hintze und

Newtopia: Das passiert in Folge 33 (09.04.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 33 (09.04.2015)

access_time 9. April 2015

Heute Abend in Folge 33 bei Newtopia: Wird Andreia ausziehen oder bleiben? Eine Anti-Rauch-Trainerin besucht die Pioniere. Außerdem: Hündin Paula

„Günther Jauch -Schockdiagnose Krebs“ heute in der ARD

„Günther Jauch -Schockdiagnose Krebs“ heute in der ARD

access_time 8. November 2015
Günther Jauch moderiert den Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt immer sonntags um 21.45 Uhr im Ersten.

© ARD / Marco Grob

Heute Abend geht es bei Günther Jauch um das Thema „Schockdiagnose Krebs“ und zu Gast im Studio ist u.a. Guido Westerwelle, der über seine Krebserkrankung spricht.

Auf einmal ist alles anders: Mit der Diagnose Leukämie begann für den früheren Außenminister Guido Westerwelle eine lange und schmerzvolle Therapie.

Der Kampf gegen die tückische und lebensbedrohliche Krankheit bestimmte plötzlich seinen Alltag – eine Erfahrung, die auch die junge Mutter Eva Fidler machen musste, die ebenfalls im vergangenen Jahr an Krebs erkrankte.

Bei GÜNTHER JAUCH erzählen beide von ihrem Leben mit und nach der Krebs-Diagnose.

Wie beeinflusst der Krebs das Leben der Betroffenen? Wie gehen Freunde und Angehörige damit um? Welche Therapien gibt es – physisch und psychisch?

DIE GÄSTE

Guido Westerwelle (FDP, ehemaliger Bundesaußenminister, erkrankte an Leukämie)
Eva Fidler (Krebs-Patientin)
Michael Hallek (Onkologe und Hämatologe)

„Günther Jauch“ heute Abend um 21:45 Uhr in der ARD

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an