Schaue dir mehr Artikel an
„Günther Jauch – Der Fall Edathy“ heute Abend in der ARD

„Günther Jauch – Der Fall Edathy“ heute Abend in der ARD

access_time 16. Februar 2014

Bundeslandwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich stolperte über den Fall Edathy und musste sein Ministeramt räumen. Günther Jauch diskutiert heute Abend zu dem

Dschungelcamp 2015: Das sind die Gagen der Stars

Dschungelcamp 2015: Das sind die Gagen der Stars

access_time 19. Januar 2015

Dass die Dschungelcamper nicht umsonst nach Australien fliegen und höchstens 16 Tage im Dschungel verbringen, ist klar. Doch was verdient

Verbotene Liebe Vorschau: Peter Millowitsch zu Gast

Verbotene Liebe Vorschau: Peter Millowitsch zu Gast

access_time 19. Juni 2012

Der Kölner Theaterdirektor und Schauspieler Peter Millowitsch gibt ein Gastspiel in der ARD-Daily „Verbotene Liebe“.

stern TV: Die Themen und Gäste heute bei RTL (21.10.2015)

stern TV: Die Themen und Gäste heute bei RTL (21.10.2015)

access_time 21. Oktober 2015
Steffen Hallaschka moderiert stern tv

© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Themen und Gäste der Sendung für euch.

Sterbehilfe-Debatte: Sollten Menschen das Recht auf Hilfe zur Selbsttötung haben?

„Das ist einfach ein langes Sterben. Warum soll ein Mensch so was ertragen?“, sagt Rita Wiederhold. Die 68-Jährige leidet an Amyotropher Lateralsklerose, kurz ALS – einer tödlichen Nervenkrankheit, die den gesamten Körper nach und nach lähmt. Rita Wiederhold will über ihr Sterben selbst bestimmen können. Sie wendet sich an einen Sterbehelfer. Er soll durch die Bereitstellung eines tödlichen Medikaments ihren Suizid ermöglichen. Noch ist diese Form von Suizidassistenz in Deutschland erlaubt. Ob das so bleibt, ist jedoch ungewiss. Anfang November will der Bundestag über eine gesetzliche Neuregelung der Sterbehilfe und ein mögliches Verbot der Suizidassistenz entscheiden. Live bei stern TV sprechen Rita Wiederhold und der an spinaler Muskelatrophie erkrankte Stefan Guhl über ihre Haltung zur Sterbehilfe – und Grünen-Politikerin Renate Künast diskutiert mit Sterbehilfe-Gegner Patrick Sensburg von der CDU über das Recht auf selbstbestimmtes Sterben.

„Gas-Rebell“: Warum viele Verbraucher steigende Energiepreise umgehen können

„Das mache ich nicht mit“, sagt Kurt Geisler über die stetig steigenden Gaspreise. Bereits seit Jahren streitet sich der Rentner mit seinem Energieversorger, kürzt konsequent seine Gas-Rechnungen. „Ab 2000 wurden die Preise stufenweise immer weiter erhöht“, ärgert er sich. Trotzdem habe er lange brav gezahlt. Als 2004 eine erneute Preiserhöhung von stolzen zwölf Prozent ins Haus flattert, reicht es dem studierten Maschinenbauer dann endgültig. Statt der geforderten 3,6 Cent pro Kilowattstunde zahlt er einfach den alten Preis von 3,2 Cent weiter – bis heute! Seit nunmehr elf Jahren legt der rüstige Gas-Rebell bei jeder Rechnung Widerspruch ein und berechnet seinen eigenen Gaspreis – mit Erfolg. Live bei stern TV erklärt Kurt Geisler, weshalb das seit mehr als einem Jahrzehnt funktioniert, und Peter Lassek von der Verbraucherzentrale Hessen zeigt, dass auch viele andere Kunden ihre Rechnungen kürzen dürfen.

Lernvideos auf Youtube: Wie gut ist digitale Nachhilfe?

Mathe, Biologie, Chemie und Physik: Naturwissenschaften sind für viele Schüler der reinste Horror. Auch für den 19-jährigen Farhaan. „Man bekommt es in der Schule einmal erklärt, und dann muss man schon an die Aufgaben ran“, beschreibt er seine Not. Weil seine Mathe-Noten immer schlechter werden und der Stoff immer komplizierter, sucht sich der Schüler schließlich Hilfe aus dem Internet – mit Erfolg. „Ich habe mir ein Video angeguckt und habe alles auf Anhieb verstanden“, so Farhaan. Innerhalb eines Schuljahres verbesserte er sich im Fach Mathematik um ganze zwei Noten. Nachhilfe via Youtube-Tutorial – funktioniert das wirklich? stern TV hat den Test gemacht und eine Realschulklasse mit unterschiedlichen Lernvideos für eine Mathematikarbeit lernen lassen. Ob die Schüler ihre Leistungen verbessern konnten – Heute Abend bei stern TV. Außerdem: Nachhilfe-Profis und Youtube-Stars Nicolai Schork und Alexander Giesecke erklären live, warum sie mit ihrem Lern-Kanal „TheSimpleClub“ so erfolgreich sind.

Unterwegs mit der „Cat Cam“: Was macht Kater „Simba“ eigentlich den ganzen Tag?

Wer weiß eigentlich, was eine Katze den lieben langen Tag und die dunkle Nacht so macht? Warum ist Kater „Simba“ morgens immer so müde? Wo treibt er sich rum? Und: Mit wem hängt der Single-Kater am liebsten ab? Fragen, die auch „Simbas“ Menschen-Familie brennend interessiert. Ausgestattet mit einer stern TV-Katzenkamera hat der Kater eine Woche lang dokumentiert, was er am Tag und in der Nacht so alles erlebt. Die Abenteuer und Romanzen eines Katers – Heute Abend bei stern TV.

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an