Schaue dir mehr Artikel an
The Wall: Kandidatenpaare gewinnen über 600.000 Euro

The Wall: Kandidatenpaare gewinnen über 600.000 Euro

access_time 30. Juli 2017

In der heutigen Folge der Show „The Wall“ bei RTL erspielten Timur und Michael, sowie Rona und Mischa mehr als

Das Supertalent 2016: Die Kandidaten in Show 7 heute Abend bei RTL

Das Supertalent 2016: Die Kandidaten in Show 7 heute Abend bei RTL

access_time 29. Oktober 2016

Heute Abend sehen wir zum siebten Mal die Castingshow „Das Supertalent“ bei RTL. Auch dieses Mal wollen wieder elf Kandidaten

Big Brother 10: Cocktail-Wochenaufgabe nicht bestanden!

access_time 28. Juni 2010

Die Bewohner haben sich die ganze Woche über vorbereitet. Mal mehr, mal weniger gut.

Big Brother: 5. Wochenaufgabe „Der Baumstamm“

Big Brother: 5. Wochenaufgabe „Der Baumstamm“

access_time 21. Oktober 2015
Die Bewohner haben ihre fünfte Wochenaufgabe erhalten

© Screenshot / sixx /Endemol Shine / SKY

Gegen 16:15 Uhr haben die Bewohner ihre fünfte Wochenaufgabe „Der Baumstamm“ erhalten. Wir erklären euch genau, was die Bewohner eine Woche lang machen müssen.

Christian wurde vom Großen Bruder ins Sprechzimmer gerufen. Die Bewohner sollten sich vor dem Flatscreen versammeln und Christian begann, die Wochenaufgabe zu verlesen:

Bewohner,

eure fünfte Wochenaufgabe heißt „Der Baumstamm“.

In der Gartenlounge findet ihr einen Baumstamm und 2 Feilen. Mit diesen Feilen gilt es, den Baumstamm im markierten Bereich zu feilen.

Die dabei entstehenden Sägespäne müsst ihr mit den Teamkisten auffangen, die euch Big Brother zur Verfügung stellt.

Bei dieser Wochenaufgabe sagt euch Big Brother keine Zeiten an, ihr könnt euch selbst die Zeit einteilen.

Trotzdem gibt es klare Regeln:

– es darf immer nur ein Team am Baumstamm feilen
– Christian, du giltst als ein Team und nimmst an der Wochenaufgabe teil
– jedes Team feilt nur in seine markierte Kiste
– fallen beim Feilen Späne neben eure Kiste, dürft ihr sie nicht vom Boden aufheben und in eure Kiste werfen
– es dürfen keine kompletten Stücke Holz aus dem Baum herausgefeilt werden
– immer wenn ein Team sein feilen beendet, verschließt es seine Kiste und stellt sie in den Wohnbereich, damit die Späne trocken stehen

Sollte das Gewicht der Späne von euch auf die eine oder andere Art manipuliert werden, gilt die Wochenaufgabe als verloren.

Dazu gehört auch, die Kiste im Außenbereich stehen zu lassen, da die Späne dann Kondenswasser ziehen und ihr reelles Gewicht verändern.

Das Ziel der Wochenaufgabe ist es, mindestens fünf Kilo Späne zu feilen.

Viel Spaß wünscht
Big Brother

© Screenshot / sixx / Endemol Shine / SKY

© Screenshot / sixx / Endemol Shine / SKY

Man einigt sich schnell auf die Zeiten: Abends wird nicht gearbeitet und sonst wird circa eine Stunde pro Team gefeilt. Team Grün beginnt mit der Wochenaufgabe. Sharon stellt schnell fest, dass viel Späne daneben fällt. Es wird also eine Mammutaufgabe für die Bewohner werden.

Solch eine Wochenaufgabe gab es bereits in der elften Staffel. Dort haben die Teams jeweils 3,6 kg und 3,4 kg gefeilt.

Werden sie es schaffen, fünf Kilogramm Sägespäne bis nächste Woche Dienstag zu sammeln? Wenn nicht, droht ihnen erneut eine Woche Kohlsuppe. Was meint ihr? Schaffen die Bewohner die neue Wochenaufgabe? Stimmt ab!

[poll id=“34″]

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an