Schaue dir mehr Artikel an

„X Factor“ – Moderator und Jury gefunden!

access_time 8. März 2010

In der deutschen Ausgabe des Erfolgsformats „X Factor“ wird sich Deutschlands Pop Queen Sarah Connor gemeinsam mit dem Erfolgsproduzent George

Blitz-Voting: Soll Menowin jetzt noch in die TOP 3?

access_time 3. April 2010

Menowin war jetzt die ganze Woche nicht bei DSDS vor Ort. Konnte weder Texte lernen, noch die Choreographie zu seinen

Promi Big Brother: David Odonkor zieht ins Haus!

Promi Big Brother: David Odonkor zieht ins Haus!

access_time 11. August 2015

Wie bild.de berichtet, wird am Freitag Ex-Fußballprofi David Odonkor in den Promi-Container ziehen. Wir haben hier für euch alle Informationen.

Günther Jauch: Thema und Gäste heute in der ARD (18.10.)

Günther Jauch: Thema und Gäste heute in der ARD (18.10.)

access_time 18. Oktober 2015
Günther Jauch moderiert den Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt immer sonntags um 21.45 Uhr im Ersten.

© ARD / Marco Grob

Heute Abend geht es bei Günther Jauch um das Thema „Pöbeln, hetzen, drohen – Wird der Hass gesellschaftsfähig?“ und diese Gäste sind im Studio.

Vorurteile, Wut und Hass: In der aktuellen Flüchtlingsdiskussion wird der Ton auf der Straße und im Internet immer rauer und aggressiver. Während die einen „nur“ Ängste formulieren, schreiben andere Hass-Mails und skandieren auf Demonstrationen ganz offen fremdenfeindliche Parolen.

Parallel dazu ist die Zahl rechter Gewalttaten und Übergriffe auf Asylunterkünfte im vergangenen Jahr massiv gestiegen.

Woher kommt die Wut? Wer sind diese Menschen, die sich so offen fremdenfeindlichen äußern? Wie sollten Politik und Gesellschaft mit dem Hass umgehen? Wo ist die Grenze?

Das sind die GÄSTE

Heiko Maas (SPD, Bundesjustizminister)

Anja Reschke (Journalistin und Moderatorin des NDR-Magazins „Panorama“)

Klaus Bouillon (CDU, Innenminister des Saarlands) und

Björn Höcke (AfD, Fraktionsvorsitzender im Landtag Thüringen)

„Günther Jauch“ heute Abend um 21:45 Uhr in der ARD