Schaue dir mehr Artikel an

Anthony Michael Hall zu Gast in “No Ordinary Family”

access_time 13. Dezember 2010

Im neuen Jahr stattet Anthony Michael Hall einen Besuch bei „No Ordinary Family“ ab. Über seinen Handlungsbogen ist relativ wenig

Oprah Winfrey Interview: Whitney Houston suchte Liebe

Oprah Winfrey Interview: Whitney Houston suchte Liebe

access_time 9. März 2012

Am kommenden Sonntag strahlt der Sender OWN von Oprah Winfrey ein Interview mit Whitney Houstons Familie aus.

„Markus Lanz“ heute Abend mit diesen Gästen im ZDF (21.01.)

access_time 21. Januar 2015

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. „Dschungelcamp“-Kandidat Silva Gonzalez, der 2013 Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Holt mich

Newtopia Absetzung: Ist das Ende bereits eingeläutet?

Newtopia Absetzung: Ist das Ende bereits eingeläutet?

access_time 9. Juli 2015
© SAT.1

© SAT.1

Wir alle wissen, dass das SAT.1-Format „Newtopia“ nicht wirklich gut läuft. Bisher hat man sich recht bedeckt gehalten, was die Zukunft der Show angeht. Bis jetzt! Wir haben alle Infos!

Im Interview mit dem Horizont stellte SAT.1-Chef Nicolas Paalzow klar, dass man mit dem Format „Newtopia“ nicht wirklich zufrieden ist: „Newtopia“ war nicht der Game Changer, den wir uns erhofft hatten, aber auch „Newtopia“ hat zur positiven Entwicklung von Sat.1 beigetragen. Vorher liefen auf dem Sendeplatz Doppelfolgen von „Navy CIS“ mit 6 bis 7 Prozent.“

Aufgrund der fehlenden Dynamik der Show stünde „Newtopia“ nun unter Beobachtung. Zudem möchte man weiterhin mutig sein und die Show in ihrem Programm behalten.

Daran würde sich auch nichts ändern, wenn demnächst die neue tägliche Serie „Mila“ mit Susan Sideropolous und das neue Magazin „Unser Tag“ am Vorabend an den Start ginge. Ersetzt werden soll „Newtopia“ nicht.

Eher wird es so sein, dass „Mila“ und „Unser Tag“ vor „Newtopia“ programmiert werden. „Unser Tag“ um 18:00 Uhr und „Mila“ um 18:30 Uhr, um dann vielleicht noch Zuschauer nach „Newtopia“ zu locken.

Anfang der Woche kam „Newtopia“ gerade mal auf 7 Prozent Marktanteil und das ist der niedrigste Wert seit dem Start. Das Interview muss also davor geführt worden sein, denn da war noch von 8,4 Prozent die Rede. Deshalb könnte es durchaus sein, dass sich SAT.1-Chef Paalzow noch umentscheiden könnte.

Wir müssen abwarten, wie sich „Newtopia“ weiterentwickelt. Seit gestern sind wieder 14 Pioniere dabei. Es fehlt also nur noch ein Pionier bis zur Vollständigkeit. Dann wird es auch wieder Nominierungen geben und der Spannungsbogen könnte wieder steigen.

Außerdem passiert auch handwerklich einiges, dank Enrico und Patric und die beiden sind bei den Fans schon sehr beliebt und die Freude war groß, als sie als Pioniere eingezogen sind.

Wie es mit „Newtopia“ weitergehen wird, erfahrt ihr natürlich hier bei uns. Wir halten euch auf dem Laufenden.

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr „Newtopia“-Videos gibt es >>> HIER <<<

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an