Schaue dir mehr Artikel an
Inas Nacht: Die Gäste heute Abend in der ARD (15.07.2017)

Inas Nacht: Die Gäste heute Abend in der ARD (15.07.2017)

access_time 15. Juli 2017

Heute zu Gast bei Ina Müller: TV-Moderatorin Dunja Hayali, Kabarettist Florian Schroeder, der britische Sänger Tom Grennan und Musiker Max

„Guidos Shopping Queen des Jahres 2015“ heute bei VOX

„Guidos Shopping Queen des Jahres 2015“ heute bei VOX

access_time 13. Dezember 2015

Heute Abend zeigt VOX die alljährliche Ausgabe von „Guidos Shopping Queen des Jahres“. Mit Hilfe von prominenten Damen wollen die

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (03.03.2017)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (03.03.2017)

access_time 3. März 2017

Zu Gast im „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger: Roland Trettl, Hugo Egon Balder, Miroslav Nemec, Josef Hader, Joy Denalane, Uwe

AWZ Vorschau: Wer überlebt den Flugzeugabsturz?

AWZ Vorschau: Wer überlebt den Flugzeugabsturz?

access_time 9. Juli 2015
enny will sich an ihren Eltern rächen, sie sogar umbringen. Wird es ihr gelingen?

© RTL / Kai Schulz

Ein neues Drama bahnt sich bei den Steinkamps in der RTL-Soap „Alles was zählt“ an. Ein Flugzeugabsturz stellt sie vor neuen Herausforderungen. Wer wird überleben?

Rache ist süß – besonders für Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen). Nachdem Tod ihres Mannes Erik denkt sie sich einen perfiden Plan aus, der nun kurz vor der Vollendung steht: Jenny will sich an ihren Eltern rächen, sie sogar umbringen. Wird es ihr gelingen?

Wir erinnern uns: Vater Richard (Silvan-Pierre Leirich) ist für Eriks Tod verantwortlich, Mutter Simone (Tatjana Clasing) die heimliche Mitwisserin. Als Partner und Racheengel immer an Jennys Seite: Veit Hartmann (Carsten Clemens), der jedoch durchaus eigene Ziele in Bezug auf die Steinkamps verfolgt und ihnen die Firma nehmen will.

Bei einem gemeinsamen Flug nach Griechenland findet der Plan seinen vorläufigen Höhepunkt: Über den Wolken werden Richard und Simone mit Jennys und Veits Racheplänen konfrontiert. Jenny lässt ihr Pokerface fallen – und auch Veit zeigt sein wahres Gesicht.

 

Nach einem Schusswechsel stürzt das Flugzeug mitten über den Karpaten ab. Alle vier können sich leicht verletzt retten. Doch in den Bergen kommt es zum erneuten Showdown.

Im Angesicht des Todes kämpft jeder gegen jeden. Alle haben unterschiedliche Pläne und ein gemeinsames Ziel: Überleben! Veit ist fest entschlossen, die Steinkamps in den Bergen für immer verschwinden zu lassen, und trotz aller Skrupel will auch Jenny sich weiterhin rächen.

Plötzlich wendet sich das Blatt, die beiden Frauen hängen mit beiden Händen am Abgrund und Richard steht vor der fast unmöglichen Wahl: Simone oder Jenny? Oder kann er beide vor dem tödlichen Sturz in die Tiefe retten? Oder kann Veit seinen tödlichen Plan doch noch umsetzen und alle werden sterben? Wird Jenny wieder zur Vernunft kommen?

Ausgestrahlt werden die dramatischen Folgen von „Alles was zählt“ vom 14.8. – 21.8. (2241 – 2246) jeweils im 19.05 Uhr bei RTL.

Gedreht wurden die Szenen in den Karparten in der Eifel – an einer Stelle, an der nirgendwo Stromleitungen und Fernmeldemasten zu sehen waren – es soll ja schließlich im Niemandsland mitten in einer unwirtlichen Berg – und Höhlenlandschaft …

Gedreht wurde an fünf Drehtagen – jedoch auch da gab es einen dramatischen Showdown: Am eigentlich 4. Drehtag brach ein Gewitter über die Eifel herein, so dass der Dreh über dem Abgrund wegen zu großer Sicherheitsgefahr abgebrochen werden musste und eine Woche später bei schönem Wetter nachgeholt werden musste.