Schaue dir mehr Artikel an
Promi Big Brother 2014: Marcels PromiBB-Kolumne Teil 3

Promi Big Brother 2014: Marcels PromiBB-Kolumne Teil 3

access_time 23. August 2014

STARSonTV präsentiert euch zur zweiten Staffel von „Promi Big Brother“ exklusiv „Marcels PromiBB-Kolumne“. Marcel Schenk geht hier in regelmäßigen Abständen

Autoball EM 2012: Italien wurde ganz klar Europameister

access_time 3. Juni 2012

Gestern wurde wieder die Autoball EM auf ProSieben ausgetragen. Schon früh zeichnete sich ab, dass es der Abend für Giovanni

Big Brother 11: Das sind die 15 Bewohner und ihre Geheimnisse

access_time 3. Mai 2011

Gestern Abend ist die elfte Runde der Container-Show „Big Brother“ gestartet. Dieses Mal unter dem Motto „The Secret“. Jeder Bewohner

Newtopia: Das passiert heute Abend in Folge 89 (01.07.)

Newtopia: Das passiert heute Abend in Folge 89 (01.07.)

access_time 1. Juli 2015
© SAT.1

© SAT.1

Heute Abend in Newtopia: Die neuen Pionierinnen Pia und Vika ziehen ein. Pia wird von Kate und Vika von Yasmin unter die Fittiche genommen. Wie werden sie sich einleben?

Pia und Vika

Derk ist hocherfreut, als zwei junge hübsch neue Pionierinnen vor der Tür stehen „So kann jede Woche beginnen.“ Zuerst stellt sich Pia vor: „Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Lüdinghausen. Ich bin eigentlich gelernte Bäckerin, hab aber eine Mehlstauballergie bekommen und darf daher nichts mehr in dem Bereich tun. Momentan model ich. Ich bin ein kreativer Mensch, mir fällt zu jeder Kleinigkeit irgendetwas ein. Aber ich kann auch handwerklich anpacken, ich hab keine Angst, mir einen Fingernagel abzubrechen. Ich bin hier, weil ich gerne das Theater mit Nils aufbauen möchte.“

Auf Derks Frage, was denn ihr „Newtopia“ wäre, erklärt sie: „Das man den Menschen zeigt, dass noch ein anderer Umgang als immer dieses Gehässige übereinander herziehen möglich ist, sondern dass man im Team viel mehr zusammen schaffen kann, als wenn jeder nur ein sein eigenes Ding durchzieht.“

Die zweite Neu-Pionierin Vika ist gelernte Modedesignerin und absolviert gerade ihr Studium zur Textildesign-Ingenieurin. Auf die Frage, wie sie sich in „Newtopia“ einbringen möchte, antwortet sie diplomatisch: „Vor allem möchte ich mit euch zusammen ein Ziel entwickeln, mit dem wir alle glücklich sind.“ So weit, so gut, also zu den wirklich wichtigen Dingen, Derk will wissen: „Was ist in Deiner Kiste?“. Vika: „Ich komme ja ursprünglich aus Kasachstan, daher hab ich euch einen russischen Wok mitgebracht, mit dem ich etwas leckeres für euch zaubern werde.“

Freundinnen oder Zickenzoff?

Pia packt gleich ordentlich an und unterstützt Kate im Garten. Die beiden haben sofort einen guten Draht zu einander. Kate will wissen, was mit Pias Freund ist: „Hast Du keine Sorgen, dass du Liebeskummer kriegst und zurück zu ihm willst?“

Pia gibt ehrlich zu: „Doch, na klar. Es wird bestimmt schwierig Zeiten geben, da bin ich mir sicher. Aber wenn wir das hier schaffen, dann schaffen wir auch alles andere.“ Und mit einer guten Freundin an der Seite ist ja auch vieles einfacher.

Währenddessen sucht Vika Anschluss bei Yasmin. Die hat gleich eine Aufgabe für die Neue parat: „Ich wünsche mir jemand, der auf alles achtet, der hier mit offenen Augen durchgeht. Jeder hat nur das Augenmerk auf seine eigenen Sachen, aber sieht die anderen Dinge nicht. Guck mal in jede Ecke um Dir einen Überblick zu verschaffen.“

Vika hält sich zurück: „Ich würde gerne erstmal alles lernen und gucken, wie die Sachen funktionieren.“ Und überhaupt will sie lieber Batiken lernen als die Generalübersicht zu übernehmen. Ob sich die selbstbewusste Vika auf Dauer von Yasmin Aufgaben zuteilen lässt – oder ist da mit Zickenzoff zu rechnen?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr „Newtopia“-Videos gibt es >>> HIER <<<