Schaue dir mehr Artikel an

„Kommissar Beck“ ist zurück

access_time 27. November 2009

Am kommenden Sonntag zeigt das ZDF neue Folgen

„Dschungelcamp 2018 – Die Stunde danach“: IBES-Nachlese bei RTL

„Dschungelcamp 2018 – Die Stunde danach“: IBES-Nachlese bei RTL

access_time 21. November 2017

Wenn im Januar 2018 die neue Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ bei RTL startet, gibt

Wetten, dass..? – Die Gäste der letzten Sendung in Nürnberg

Wetten, dass..? – Die Gäste der letzten Sendung in Nürnberg

access_time 13. Dezember 2014

Was 1981 mit Frank Elstner begann wird heute Abend von Markus Lanz zu Grabe getragen. Fast 34 Jahre „Wetten, dass..?“

Die Band – Die neue Musikshow: Das sind die Musiker

Die Band – Die neue Musikshow: Das sind die Musiker

access_time 25. Juni 2015

© ProSieben

Heute Abend startet die neue Musikshow „Die Band“ mit Samu Haber auf ProSieben. Wir stellen euch hier die Show und alle Musiker genauer vor.

Der „The Voice of Germany“-Coach und Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber hat 20 Musikerinnen und Musiker für seine neue Show nach Barcelona eingeladen. In sechs Wochen wird dort eine neue, fünfköpfige Band aus Bassist, Gitarrist, Keyboarder, Drummer und Sänger entstehen.

Das Besondere: Weder die Zuschauer, noch eine Jury, noch Samu entscheiden, wer Teil der neuen Band werden wird, sondern die Musiker selbst. Samu Haber begleitet die Geburt der Musikgruppe als Profi, berät und gibt Tipps.

Die Musiker leben zusammen in einem Haus, entscheiden jede Woche über unterschiedliche Konstellationen und gründen Bands. Sie suchen ihre Songs aus, musizieren im Probenraum und performen live bei Gigs vor Publikum in den Clubs Barcelonas.

In der „Band Action“ stellen die Instrumentalisten ihre Künste eindrucksvoll unter Beweis, bei „Meet the Star“ begegnen sie in aller Welt musikalischen Größen ihres Fachs wie Multiinstrumentalist Jamie Cullum, Drummer Tommy Lee oder Limp-Bizkit-Gitarrist Wes Borland.

Doch die 20 Musikerinnen und Musiker treffen nicht nur ihre Idole, sondern auch schwere Entscheidungen: In jeder Woche müssen zwei Musiker „Die Band“ verlassen

Das passiert heute Abend

Zum ersten Mal treffen die 20 Musikerinnen und Musiker von „Die Band“ in Barcelona aufeinander und stehen gleich vor ihrer ersten Aufgabe: Das selbständige Zusammenstellen von insgesamt vier Bands.

Für den ersten gemeinsamen Gig vor Publikum müssen sich die Drummer, Keyboarder, Bassisten, Gitarristen sowie Frontfrauen und -männer in ihren Gruppen jeweils auf einen Song einigen und diesen im Probenraum einstudieren.

Werden die ersten Band-Konstellationen sofort zum musikalischen Volltreffer? Außerdem: Die Keyboarder reisen nach London und treffen dort auf den Star-Pianisten Jamie Cullum, während sich die Gitarristen in ihrer „Band Action“ mitsamt Instrument auf einem Speedboot beweisen müssen.

Am Ende stehen die Musikerinnen und Musiker bereits vor ihrer ersten Entscheidung: Welcher Keyboarder und welcher Gitarrist müssen „Die Band“ bereits verlassen..?

„Die Band“ mit Samu Haber jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an