Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp: Michael Wendler ist raus!

Dschungelcamp: Michael Wendler ist raus!

access_time 20. Januar 2014

Eigentlich war es ein offenes Geheimnis, doch ehrlich gesagt, haben wir damit nicht gerechnet: Der Wendler hat das Dschungelcamp verlassen.

DSDS 2014: Alle Bilder der 1. Liveshow

DSDS 2014: Alle Bilder der 1. Liveshow

access_time 30. März 2014

Gestern Abend gab es die erste Live-Challenge-Show von „Deutschland sucht den Superstar“ mit einigen Entscheidungen, Tränen und tollen Auftritten. Wir

Nina Bott als Gast bei „In aller Freundschaft“

Nina Bott als Gast bei „In aller Freundschaft“

access_time 25. Juli 2012

Zuletzt spielte sie in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ und nun ist sie erneut Gast einer ARD-Serie.

stern TV live bei RTL: Die Themen heute Abend

stern TV live bei RTL: Die Themen heute Abend

access_time 24. Juni 2015
Steffen Hallaschka moderiert stern tv

© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Themen der Sendung für euch im Überblick.

Hauptschule – Na und! Karriere trotz Hauptschulabschluss

Welche Zukunftschancen haben Jugendliche mit einem Hauptschulabschluss? Können sie ihre Berufswünsche überhaupt realisieren? „Ja!“, sagten viele stern TV-Zuschauer nach der Berichterstattung über drei frischgebackene Hauptschulabsolventen und schilderten in zahlreichen Zuschriften ihren erfolgreichen beruflichen Werdegang. Kai Wackershauser ist einer, der es geschafft hat. Er schrieb der Redaktion: „Ich habe nach meinem Hauptschulabschluss sowohl die Realschule, als auch eine Ausbildung, Fachabitur und mittlerweile auch ein Studium abgeschlossen.“ Heute ist der 28-Jährige Ingenieur für Elektrotechnik. Auch die Notärztin Dr. Lisa Federle und Ahmet Toprak, Professor für Erziehungswissenschaften, haben trotz Hauptschulabschluss Karriere gemacht. Wie sie das geschafft haben und was sie Hauptschulabsolventen raten, erklären sie live bei stern TV.

Kinderdemenz: Wie Hannahs Eltern um ein Medikament kämpfen

„Ich möchte meine Tochter davor bewahren, dass sie blind wird, im Rollstuhl sitzt, ein Schwerstpflegefall wird und stirbt“, erklärt Michael Vogel, Vater der 9-jährigen Hannah. Das Mädchen leidet an der seltenen und tödlichen Hirnstoffwechselkrankheit NCL 2 – umgangssprachlich auch Kinderdemenz genannt. Ohne Behandlung wird Hannah bald sämtliche kognitiven und motorischen Fähigkeiten verlieren. Ein Medikament könnte Hilfe bringen, doch das ist noch nicht zugelassen, und an einer laufenden Studie darf Hannah nicht teilnehmen. Denn die war zum Zeitpunkt der Diagnose bereits seit Monaten geschlossen. Jetzt kämpfen Hannahs Eltern Stefanie und Michael Vogel um die Erlaubnis, ihr Kind außerhalb der Studie mit dem Medikament behandeln zu lassen – bisher erfolglos. „Das Medikament kann nicht gesund machen, aber es kann einen so gesund halten, wie man aktuell ist und eventuell sogar Verbesserungen herbeiführen“, so Hannahs behandelnder Arzt Prof. Thorsten Marquardt. Weshalb das US-Pharmaunternehmen das Medikament zurückhält und wie sich Hannahs Eltern dagegen wehren wollen, erklären sie gemeinsam mit Prof. Thorsten Marquardt und Medizinrechtler Prof. Gunnar Duttge live bei stern TV.

Urlaubsfotos gefunden: stern TV sucht die Menschen auf den Bildern

Ein besonderer Urlaub – festgehalten auf Fotos. Aber wer ist die Familie, die auf den Bildern zu sehen ist? Diese Frage haben sich Rosina Sitter und Jürgen Sauerland jahrelang gestellt. In einem Münchner Brauhaus fand das Paar 2007 eine Speicherkarte, voll mit schönen Urlaubserinnerungen. Auf eigene Faust forschen sie nach den Besitzern – erfolglos. Später landet die Speicherkarte in einer Schublade und gerät in Vergessenheit. Bis jetzt. Denn Jürgen Sauerland kommt plötzlich eine zündende Idee: „Ich dachte, ich schicke die Karte an stern TV. Vielleicht könnt ihr ja was machen.“ Gesagt, getan! IT-Experte Tobias Schrödel hat sich für stern TV auf Spurensuche begeben. Welche Hinweise sich auf digitalen Fotos verbergen und ob er damit die rechtmäßigen Besitzer finden konnte, verrät er Mittwochabend live bei stern TV.

Abnehmen mit stern TV: Bikinifigur in acht Wochen?

Acht Wochen lang hat Larisa Aykurt gegen ihre ungeliebten Pfunde gekämpft. Mit täglichen Sporteinheiten und einer einfachen Ernährungsumstellung wollte die 27-Jährige fünf Kilo abnehmen. Motivationshilfe gab es von stern TV-Storybox-Reporter Stefan Uhl, und ein maßgeschneidertes Abnehm-Programm gab es von Sportwissenschaftler Prof. Stephan Geisler obendrauf. Angespornt von Larisas Acht-Wochen-Challenge schlossen sich auch viele stern TV-Zuschauer an. Wie Sabine Mielke. Ihr Ziel: Sechs Kilo bis Ende Juni. Ob die beiden Frauen wirklich durchgehalten haben und warum sie der Blick auf die Waage mittlerweile nicht mehr stresst – Mittwochabend bei stern TV.

Was ist ein Walkman? – Kinder lösen die Rätsel der 80er

Was ist ein Walkman und wofür ist er gut? Wie funktioniert ein Videorecorder? Und welches Ziel verfolgt eigentlich das Kult-Spiel „Senso“? stern TV hat Kinder von heute wieder mit echten 80er-Klassikern konfrontiert. Ob Kids von heute die Rätsel der 80er lösen können?

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL