Schaue dir mehr Artikel an

DSDS 2011: Marvin Cybulski muss die DSDS-Villa verlassen

access_time 6. März 2011

Die heutige Liveshow stand unter dem Motto „Aprés Ski Hits“ und die Hütte wurde heute Abend auf jeden Fall gerockt.

Anne Will: Thema und Gäste heute Abend in der ARD (27.11.2016)

Anne Will: Thema und Gäste heute Abend in der ARD (27.11.2016)

access_time 27. November 2016

Heute Abend geht es bei Anne Will um das Thema „Renten-Reförmchen statt Reform – Ist die Regierung schon im Ruhestand?“

Dschungelcamp: Wer ist raus? Dieser Star musste gehen!

Dschungelcamp: Wer ist raus? Dieser Star musste gehen!

access_time 27. Januar 2016

Natürlich mussten die Zuschauer auch heute wieder einen Campbewohner ins Hotel schicken. Welchen Promi es getroffen hat, erfahrt ihr hier.

Newtopia: Das passiert heute Abend in Folge 83 (23.06.)

Newtopia: Das passiert heute Abend in Folge 83 (23.06.)

access_time 23. Juni 2015
© SAT.1

© SAT.1

Heute Abend in Newtopia: Basti verkündet den anderen Pionieren, dass er am nächsten Tag Newtopia verlassen wird. Am nächsten Morgen baut Basti ein kleines Baumhaus und geht.

Bastis Entscheidung

Leicht hat er es sich nicht gemacht. Schon seit längerem überlegte Basti „Newtopia“ zu verlassen. Immer wieder zog er sich zurück und grübelte. Jetzt teilt er der Gruppe seine Entscheidung mit: „Melanie hat es ja gestern schon gesagt, dass ich ausziehen werde. Das will ich heute bestätigen. Mit der Fertigstellung der Kisten und der Werkstatt habe ich für mich einen Schlussstrich ziehen können und möchte morgen im Laufe des Tages ‚Newtopia‘ verlassen. Ich möchte euch danken, ich habe gesehen, dass hier ein Zusammenhalt möglich ist. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch das Allerbeste.“ Totenstille, keiner sagt etwas. Alle Pioniere brauchen einen Moment, um ihre Fassung wieder zu gewinnen. Basti: „Ich trinke noch ein Bierchen mit euch heute Abend.“ Derk, Vaddi und natürlich Kate sind tief getroffen. Derk seufzt: „Now we are in deep shit.“

Am nächsten Morgen packt Basti seine Kiste. Bevor er zum Tor geht und „Newtopia“ verlässt, hat er noch eine Überraschung für die Pioniere. Er bastelt ein kleines Häuschen und bringt es in einem Baum an. So macht er seinen Traum vom Baumhaus, zumindest symbolisch, noch wahr. Im Interview bestätigt er: „Ich muss meine Sachen zu Ende machen, auch um das für mich abzuschließen. Ich hätte auch gerne die Baumhäuser noch gebaut, aber das werde ich jetzt für meinen Neffen machen.“ Worauf er sich jetzt am meisten freut: „Ich freue mich jetzt wieder auf das normale Leben. Dahin zu fahren, wohin ich will. Mich mit den Jungs abends zu treffen. Mal einen trinken zu gehen. Meine Familie wieder zu sehen, mit meinem Hund zu gehen.“

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr „Newtopia“-Videos gibt es >>> HIER <<<