Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2012: Das war Tag 2 im Dschungel

Dschungelcamp 2012: Das war Tag 2 im Dschungel

access_time 14. Januar 2012

Der zweite Tag im Dschungel hielt einige Überraschungen parat. Es wurde gekuschelt und ausgepackt.

Maja Maranow im Alter von 54 Jahren gestorben

Maja Maranow im Alter von 54 Jahren gestorben

access_time 8. Januar 2016

Wie erst jetzt bekannt wurde, starb die Schauspielerin Maja Maranow am Montag im Alter von 54 Jahren. Die Todesursache ist

„Wirt sucht Liebe“ mit Brigitte Nielsen ab 25. August bei RTL II

„Wirt sucht Liebe“ mit Brigitte Nielsen ab 25. August bei RTL II

access_time 3. August 2016

Unglaublich: Brigitte Nielsen moderiert die neue Doku-Soap „Wirt sucht Liebe“ ab dem 25. August bei RTL II. Wir haben die

UPDATE: Basti wird Newtopia für immer verlassen!

UPDATE: Basti wird Newtopia für immer verlassen!

access_time 19. Juni 2015
© SAT.1

© SAT.1

Es scheint festzustehen, dass Basti, eventuell am Montag, Newtopia für immer verlassen wird. Wir haben alle Informationen in unserem Update für euch.

Doch der Auszug von Basti soll nicht sofort geschehen. Er wird wohl in zwei Wochen ausziehen. Er hatte wohl mit seiner Familie telefoniert. Das Gespräch fiel nicht sehr gut aus, denn die Familie möchte, dass er Newtopia verlässt. Das ist ja bereits bekannt.

Seine Familie, seine Freunde und Bekannte, sowie Kommilitonen raten ihm zu diesem Schritt. Sie meinen, dass er sehr viel schuften würde, während andere gar nichts tun. Sebastian erzählt Derk davon und er ist ziemlich entsetzt und möchte ihn überreden, wenigstens noch ein paar Tage zu bleiben, um zu sehen, ob es Fortschritte gibt.

Sein Vater erzählte ihm so einiges am Telefon. Basti wunderte sich, wie dringlich sein Vater am Telefon war.  Sein Vater findet, dass die alte Gruppe besser war. Auch erzählte er ihm über Gespräche hinter seinem Rücken. Derk meinte, dass wenn Basti weg wäre, alles brach liegen würde, da es dann keinen Handwerker mehr in Newtopia geben würde.

Auch hält sein Vater überhaupt nichts von Nils. Zunächst möchte Basti in Newtopia bleiben und weiter bauen. Basti ist aber auch der Meinung, dass sie das Ruder noch rumreißen können. Seine Mutter mache sich Sorgen um seine Reputation.

Basti möchte zunächst keinem etwas von seiner Entscheidung mitteilen. Nur Derk weiß es im Moment. Zwei Wochen wird sich Basti noch geben. Was danach passiert, wird er noch entscheiden.

UPDATE

Gestern Abend gab es wieder ein Besäufnis in Newtopia und da wurde mehr als deutlich, dass Basti nun tatsächlich Newtopia verlassen wird. Alle hofften, dass es nicht so kommen wird. Basti und Vaddi machten öfter auch ihr Mikro aus und unterhielten sich. Doch die Bilder zeigten deutlich, dass der Abschied von Basti naht.

Heute sagte Vaddi zu Basti, dass sie am Sonntag aber nochmal so richtig abfeiern werden und Basti bestätigte das. Es sieht also alles danach aus, dass Basti schon am Montag seine Kiste packen wird und Newtopia verlässt. Das hatte er seiner Familie versprochen und dies hatte er sich auch zum Ziel gesetzt, denn erst wenn er die Werkstatt fertig hat, kann er ruhigen Gewissens gehen.

Wir werden ihn vermissen, denn er hat in Newtopia angepackt und geschuftet bis zum Umfallen. Wird Newtopia den Auszug verkraften können? Wie geht es dann mit den Pionieren weiter?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr „Newtopia“-Videos gibt es >>> HIER <<<