Schaue dir mehr Artikel an
Schwiegertochter gesucht 2017: Das sind die neuen Söhne bei RTL

Schwiegertochter gesucht 2017: Das sind die neuen Söhne bei RTL

access_time 23. April 2017

Heute Abend stellt Vera Int-Veen die neuen Söhne der kommenden Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ vor. Sie besucht auch Beate nach

Dschungelcamp 2013: Der erste Zoff im Camp

Dschungelcamp 2013: Der erste Zoff im Camp

access_time 11. Januar 2013

Die Dschungelbewohner sind gerade erst im Dschungel angekommen, schon gibt es den ersten großen Zoff. Silva und Olivia bekriegen sich.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (10.09.2015)

access_time 10. September 2015

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Politiker Thomas Oppermann, die Schauspielerin Renan Demirkan, sowie den Kabarettisten Hans-Joachim Heist.

Newtopia: Das passiert in Folge 80 (18.06.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 80 (18.06.2015)

access_time 18. Juni 2015
© SAT.1

© SAT.1

Heute in Newtopia: Bei den Pionieren gibt es eine Mückenplage. Gibt es dafür eine Lösung? Außerdem: Die PIMP nimmt weiter Züge an. Meinen Derk und Nils es wirklich ernst?

Die Mückenplage

Die hohen Temperaturen und das Wasser im Teich haben ein neues Problem in „Newtopia“ entstehen lassen: Eine Mückenplage sucht die Pioniere heim. Besonders Yasmin und Vicky leiden unter den kleinen Blutsaugern.

Beim Morgen-Meeting wird eine Lösung für das Problem eingebracht, Derk: „Wir haben einen Vorschlag bekommen für Fische, die die Mückenlarven aus dem Teich fressen. Wir könnten für einen schmalen Kurs einen Eimer Fische bekommen. Wie steht ihr zu neuen Tieren im Teich?“ Was sich nach einer ökologisch perfekten Lösung für die Mückenplage anhört, rührt an ein hochsensibles Thema: Erst kürzlich haben die Pioniere ein kleines Vermögen für die Umsetzung der Forellen bezahlt, als der Teich zu warm für sie wurde. Basti: „Ihr wisst ja, was ich sagen will. Wir holen Fische raus und holen Fische wieder rein. Und dann noch der Punkt, dass wir darin baden gehen.“

Martin ist für Fische: „Baden ist kein Problem. Das sind Oberflächenfische, die die Mücken von der Wasseroberfläche wegfressen und die haben kein Problem mit Schwimmern.“ Nils stimmt Basti zu: „Ich sehe das wie Du. Wir machen uns zum Gespött der Nation, egal wie gut die Argumentation ist. Auch wenn ich das mit den Mücken gut nachvollziehen kann. Aber in zwei Monaten kommt der Winter, dann müssen sie vielleicht wieder reingeholt werden.“

Vaddi: „Also, wenn wir jetzt wieder Fische reinsetzen, kriegen wir garantiert den Comedy Preis 2015. Und wenn die im Winter erfrieren, dann haben wir sie halt tiefgefroren, umso besser.“ Martin stimmt ab: „Wer ist für Fische?“ Die Mehrheit ist dagegen – also bleibt der Teich weiter fischlos. Obwohl…. Martin bemerkt: „Wir können natürlich nicht verhindern, dass der ein oder andere Besucher mal heimlich einen Fisch bei uns einsetzt.“

Die PIMP

Der Feldzug der PIMP geht weiter. Nils kreiert ein Logo für die Partei für Intelligenz, Megalomanie und Privatsphäre. Anne fragt harmlos: „Was ist denn PIMP eigentlich für eine Partei?“ Nils: „Es ist nichts mit Verarsche. Wir nehmen das Thema 1000% ernst.“ Sie fragt weiter: „Ihr macht eine Partie die Anklang finden soll, damit sich in der Politik was ändert? Ich muss das wissen, sonst trete ich nicht ein.“

Nils bleibt eisern ernst: „Ich kann ohne meinen Kompagnon nichts dazu sagen. Ich muss erst Rücksprache halten. Die erste Regel der PIMP: Man spricht nicht außerhalb der Parteigenossen über die PIMP.“ Aha – eine Partei, über die keiner sprechen darf, wäre ja mal was Neues. Megalomanie bedeutet übrigens krankhafter Größenwahn…

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr „Newtopia“-Videos gibt es >>> HIER <<<

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an