Schaue dir mehr Artikel an
„Inspector Mathias: Die Schöne im Moor“ heute in der ARD

„Inspector Mathias: Die Schöne im Moor“ heute in der ARD

access_time 2. August 2015

Der letzte Film aus der ersten Staffel der gefeierten Krimireihe zeigt den eigenwilligen Inspector Mathias von einer ungewohnt emotionalen und

Clueso mit „Fred-Jay“-Preis ausgezeichnet

Clueso mit „Fred-Jay“-Preis ausgezeichnet

access_time 22. Juni 2011

Sänger Clueso gewinnt Preis als talentiertester junger Textdichter Deutschlands. In München wurde am Montag zum 23. Mal ein Textdichter geehrt,

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (22.07.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (22.07.2016)

access_time 22. Juli 2016

Die Gäste heute Abend bei Bettina Böttinger: Stephan und Peter Brings, Cornelia Poletto, Deena Herr, Jorge Gonzáles, Marion Kracht und

DSDS 2015: Die schönsten Bilder vom Finale

DSDS 2015: Die schönsten Bilder vom Finale

access_time 17. Mai 2015
Severino Seeger ist "Superstar 2015". Neben ihm Jurymitglied Heino (l.)

© RTL / Stefan Gregorowius

Gestern fand das große Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ und Severino Seeger wurde der 12. Superstar. Wir haben die schönsten Bilder für euch.

Drei Kandidaten kämpften gestern Abend im größten DSDS-Finale aller Zeiten vor 11.000 Zuschauern in der ausverkauften ÖVB-Arena in Bremen um den Sieg: Severino Seeger (28) aus Wächtersbach, Antonio Gerardi (30) aus Hemer und Viviana Grisafi (17) aus Offenbach.

Nachdem alle drei ihren ersten Song gesungen hatten, fiel die erste Entscheidung: Antonio bekam von den Zuschauern die wenigsten Stimmen, während Severino und Viviana eine Runde weitergewählt wurden und ihr Staffelhighlight sowie den von Dieter Bohlen komponierten und produzierten Siegersong präsentierten. Der Finalsong war direkt während der Sendung im Internet downloadbar.

Es war ein spannendes Duell, am Ende entschieden sich die Zuschauer aber mit 58, 57 Prozent der Stimmen für Severino. Bis auf die erste Eventshow lag er immer auf dem ersten Platz in der Zuschauergunst. Alle Voting-Ergebnisse finden Sie Hier und www.RTL.de.

Severino hatte auf dem Weg ins Finale die Jury bereits mit seinem Charisma, seiner Leidenschaft und seiner Stimme überzeugt. Der 28-jährige Italiener, der mit seiner kleinen Familie in Wächtersbach lebt, startet nun mit seiner ersten Single „Hero Of My Heart“ durch. Der Song war direkt während der Sendung als Download erhältlich. Ab Dienstag, den 19.05.2015 wird „Hero Of My Heart“ auch als 2-Track-Single im Handel erhältlich sein.

Die nächsten Tage werden nicht minder aufregend für den Frauenschwarm: Es geht direkt ins Studio, wo Severino sein Debütalbum aufnehmen wird. Zudem wird auch ein Videoclip zur Single „Hero Of My Heart“ gedreht. Nächsten Freitag performt er live in der RTL-Show „Let’s Dance“.

Die schönsten Bilder des Finales

Ab Herbst geht Severino Seeger auf große Siegertour.

Die Tour-Termine

11.10.15 / München
17.10.15 / Tuttlingen
18.10.15 / Mannheim
23.10.15 / Schwäbisch Gmünd
24.10.15 / Köln
25.10.15 / Bochum
04.11.15 / Hamburg
05.11.15 / Berlin
(weitere Termine in Vorbereitung)

DSDS stark auf allen Plattformen

„Deutschland sucht den Superstar“ überzeugte die Fans nicht nur auf dem großen TV-Screen, sondern auch wieder auf PC, Tablet und Smartphone. Insgesamt erreichte die Musikshow zusätzlich zu den starken TV-Quoten 62 Millionen Videoabrufe über alle Web-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland. Mit 3,8 Millionen Interaktionen in Form von Likes, Shares, Tweets und Comments bis kurz vor dem Finale, sorgte die RTL-Show auch erneut für enormen Austausch in den sozialen Netzwerken.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.