Schaue dir mehr Artikel an
Das Supertalent 2014: Die Kandidaten am 15.11. bei RTL

Das Supertalent 2014: Die Kandidaten am 15.11. bei RTL

access_time 11. November 2014

In der achten Show am kommenden Samstag von „Das Supertalent 2014“ sehen wir die jüngste Kandidatin der aktuellen Staffel. Außerdem

„Grill den Henssler“: Die Gäste heute Abend bei VOX (07.05.2017)

„Grill den Henssler“: Die Gäste heute Abend bei VOX (07.05.2017)

access_time 7. Mai 2017

In der 61. Folge „Grill den Henssler“ bekommt es Steffen Henssler mit Verona Pooth, Roberto Blanco und Detlef Steves zu

Anne Will: Thema und Gäste heute Abend in der ARD (05.02.2017)

Anne Will: Thema und Gäste heute Abend in der ARD (05.02.2017)

access_time 5. Februar 2017

Heute Abend geht es bei Anne Will um das Thema „Die Trumpokratie – Eine Gefahr für die freie Welt?“ und

Newtopia: Das passiert in Folge 52 (07.05.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 52 (07.05.2015)

access_time 7. Mai 2015
© SAT.1

© SAT.1

Heute in Newtopia: Die Neu-Pionierin Yasmin eckt schon in ihren ersten Stunden in Newtopia an und das führt zu diversen Lästereien der alten Pioniere.

Yasmin eckt an. Wie macht man sich bei den Pionieren unbeliebt? Indem man unliebsame Wahrheiten anspricht. Neu-Pionierin Yasmin scheint ein Händchen dafür zu haben. Den ersten Treffer landet sie, als sie mitten in der schönsten Diskussion – es geht um die Weiternutzung von Candyland – ganz trocken einwirft: „Das ist alles zu viel durcheinander. Ist es möglich, dass mal einer nach dem anderen spricht?“

Ist es nicht, in „Newtopia“ wird auch weiter munter durcheinander geredet. Anschließend ist Finanzminister Derk dran, sie fordert: „Ich hätte gerne den einen Überblick über die Finanzen.“ Der weicht erstmal aus: „Ich hab jetzt zwei Stunden am Computer, danach können wir uns das gerne anschauen.“ Und fügt scheinheilig hinzu: „Ich freu mich, dass Du dich so dafür interessierst.“ Als nächstes fragt sie Andre nach einem Kochplan.

Daran ist der aber bereits schon einmal kläglich gescheitert. Als sie dann auch noch bei der Planung des Hühnergeheges dazu kommt und ihre Ideen mit einbringt, wird es selbst dem geduldigen Sebastian zu viel und er kommentiert: „Hier sind mal wieder viel zu viele Köche dabei.“ Und zu Derk: „Aber gut, die ist neu, die will auch mal wichtig sein, das ist das Naturell des Menschen.“

Lästerrunde: Klar, dass Yasmin damit viel Anlass zum Lästern bietet. Kalle regt sich bei Diellza auf: „Seit Wochen reden wir über die Planung des Hühnerstalls und wollten gerade final etwas bestellen, dann kommt die an und sagt, das könnten wir aber auch so machen. Wenn ich das Gefühl hab, dass die in unser Handwerk reinfummeln will, dann werde ich ihr noch was sagen. Die kam gestern schon mit so einem provozierenden Statement rein. In meinen Augen ist das ganz dünnes Eis für sie“. Diellza stimmt zu: „Mich stört vor allem der Tonfall, sie fragt so provozierend.“

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr „Newtopia“-Videos gibt es >>> HIER <<<