Schaue dir mehr Artikel an
Jan Josef Liefers will Nina Kunzendorf für Münster-Tatort

Jan Josef Liefers will Nina Kunzendorf für Münster-Tatort

access_time 15. April 2013

Gestern Abend war Nina Kunzendorf das letzte Mal im Frankfurter Tatort als Conny Mey zu sehen. Jetzt will man sie

„Tatort: Borowski und das dunkle Netz“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Borowski und das dunkle Netz“ heute Abend in der ARD

access_time 19. März 2017

Heute Abend zeigt die ARD eine neue Folge des Kieler „Tatorts“ mit dem Titel „Borowski und das dunkle Netz“. Jürgen

Jörn Schlönvoigt im Dschungelcamp-Kandidaten-Check

Jörn Schlönvoigt im Dschungelcamp-Kandidaten-Check

access_time 27. November 2014

An diesem Donnerstag checkt Mr. Trash TV den Dschungelcamp-Kandidaten Jörn Schlönvoigt. Ist er reif für die Insel und hat er

stern TV: Die Themen & Gäste heute bei RTL (06.05.2015)

stern TV: Die Themen & Gäste heute bei RTL (06.05.2015)

access_time 6. Mai 2015
Steffen Hallaschka moderiert stern tv

© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Hier erfahrt ihr, welche Themen in der Sendung behandelt werden.

Sein Video ging um die Welt – Der Lawinenfilmer live bei stern TV

„Die meisten Menschen, die gestorben sind, waren in ihren Zelten. Sie wurden mit ihrem Zelt erfasst und weggeschleudert. Andere wurden von fliegenden Gegenständen getroffen, und einige sind selbst durch die Luft gewirbelt worden“, schildert Jost Kobusch, Überlebender des Lawinenunglücks am Mount Everest. Der 22-jährige Bergsteiger hatte während des verheerenden Erdbebens in Nepal mit seiner Handykamera gefilmt und sein Lawinen-Video ins Internet gestellt. Die Bilder gingen um die Welt. „Das Problem war, dass ich gar nicht richtig realisiert habe, was da passiert“, erklärt er im stern TV-Interview. Als die Erde anfing zu beben, habe er zunächst noch Spaß gehabt. Erst als er den „riesigen Tsunami aus Eis“ auf sich zurollen sah, habe auch er versucht, sich in Sicherheit zu bringen. „Mein Unterbewusstsein hat mir gesagt – Schmeiß‘ Dich auf den Boden und mach Dich klein“, beschreibt er die Situation, als die Lawine das Basislager überrollt. „In dem Moment, als uns die Lawine getroffen hat, habe ich überlegt, ob das jetzt das Ende ist. Ich habe Glück gehabt „, erklärt er. Jost Kobusch ist unversehrt nach Deutschland zurückgekehrt. Er ist Mittwochabend live zu Gast bei stern TV.

Spektakuläre Bilder mit der Adlercam: Seeadler Victor und sein Flug über Köln

Gleitflüge über Paris, London und die Alpen sowie ein Rekord-Sturzflug vom höchsten Gebäude der Welt, dem 800 Meter hohen Burj Khalifa in Dubai: Ausgestattet mit einer speziellen Kamera macht Seeadler Victor atemberaubende Videos aus der Vogelperspektive. Jetzt hat sich der majestätische Greifvogel für stern TV vom höchsten Bürogebäude Kölns gestürzt. Zwei Kilometer soll er vom KölnTurm bis zum Kölner Dom zurücklegen – sein erster Flug in Deutschland überhaupt. Doch dass Victor überhaupt fliegen kann, ist eine Sensation. Denn geschlüpft und aufgewachsen ist der Seeadler in einem Zoo. Wie alle Greifvögel, die in Gefangenschaft aufwachsen, hat auch Victor zunächst nicht richtig fliegen gelernt. Das hat ihm Falkner Jaques-Olivier Travers vom Raubvogelpark „Les Aigles du Léman“ in den französischen Voralpen beigebracht. Vor drei Jahren kam Victor in die Obhut seines Trainers, der sich seit Jahren für den Schutz bedrohter Greifvogelarten einsetzt und viele Vögel auf ihre Auswilderung vorbereitet. „Am Anfang hielten sie mich für verrückt, weil sie mir sagten, dass Vögel, die in Gefangenschaft geboren wurden, nicht fliegen können. Es sei unmöglich“, erklärt er. Doch es ist ihm gelungen. Mittlerweile hat Jaques-Olivier Travers bereits 40 Greifvögel trainiert und ihnen das Fliegen beigebracht. Die spektakulären Bilder des Adlerflugs über Köln – Mittwochabend bei stern TV.

Fünf Kilo in acht Wochen – Abnehmen mit stern TV

„Ich sehe aus wie eine durchschnittliche Frau, habe aber 10 Kilo Übergewicht und möchte abnehmen.“ Mit diesen Worten wendet sich Larisa Aykurt an die stern TV-Storybox und bittet um Abnehm-Hilfe. Mehrfach habe sie es allein probiert, aber ständig mit dem Jo-Jo-Effekt zu kämpfen gehabt. „Ich habe einen starken Willen, aber seit einiger Zeit besucht mich öfter die Motivationslosigkeit“, erklärt die 27-Jährige. Motivation? Die gibt’s bis zum Sommer von Storybox-Reporter Stefan Uhl und Sportwissenschaftler Prof. Stephan Geisler. Mit einem maßgeschneiderten Abnehm-Programm geht es jetzt Larisas überflüssigen Pfunden an den Kragen. Das Ziel: Fünf Kilo in acht Wochen. Wie auch Sie beim Projekt „Bikinifigur“ mitmachen können – live bei stern TV.

Mit 14 an der Uni – Wie der hochbegabte Bastian sein Chemiestudium meistert

Bastian Eichenberger war schon immer ein Überflieger: Mit zwei Jahren beginnt der hochbegabte Junge zu lesen. Mit drei kann er bereits schreiben und will unbedingt Englisch lernen. Mit fünf überspringt er das erste Mal eine Klasse und lernt in seiner Freizeit nebenbei noch Chinesisch. Im Alter von nur 13 Jahren hat Bastian dann das Abitur in der Tasche und spricht acht Fremdsprachen. Dabei ist die Schulzeit für Bastian nicht immer ganz einfach gewesen. Er ist oft unterfordert und langweilt sich. Jetzt studiert der 14-Jährige an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im zweiten Semester Chemie und ist total begeistert. Obwohl er in seiner Schullaufbahn nur ein halbes Jahr Chemieunterricht hatte, kommt der Hochbegabte mit dem Uni-Stoff gut zurecht und beeindruckt damit seine Kommilitonen. Richtige Freunde hat Bastian allerdings noch nicht gefunden. Denn während seine älteren Mitstudenten bereits Bart tragen und auf Uni-Partys feiern, muss der Minderjährige nach den Vorlesungen und Seminaren gleich nach Hause zu seinen Eltern. Aber Bastian ist glücklich und hat noch ganz viel vor. Was er für seine Zukunft plant, erzählt er live bei stern TV.

„stern TV“ heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL

Quelle: stern TV