Schaue dir mehr Artikel an
Schwiegertochter gesucht 2016: Das sind die Söhne und Beate

Schwiegertochter gesucht 2016: Das sind die Söhne und Beate

access_time 10. April 2016

Heute Abend startet die zehnte Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ bei RTL. In der Jubiläumsstaffel wollen diese neuen Söhne einen neuen

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (12.06.2013)

access_time 12. Juni 2013

Heute Abend hat Markus Lanz u.a. folgende Gäste im Studio: Entertainer Jürgen von der Lippe, Moderatorin Barbara Eligmann und Moderator

Maria Hellwig im Alter von 90 Jahren gestorben

access_time 27. November 2010

Die bekannte Volksmusik-Sängerin Maria Hellwig ist tot.

„Exclusiv-Spezial – der Frauenversteher!“ heute bei RTL

„Exclusiv-Spezial – der Frauenversteher!“ heute bei RTL

access_time 1. Mai 2015
Frauke Ludowig und Guido Maria Kretschmer

© RTL

Heute Abend zeigt RTL ein „Exclusiv“-Spezial rund um Guido Maria Kretschmer. Anlässlich seines 50. Geburtstags gibt Frauke Ludowig Einblicke in sein Leben.

Vor drei Jahren kannte ihn noch keiner – jetzt lieben ihn alle. Ob als Fernsehjuror, Modedesigner, Bestseller-Autor oder einfach als Privatperson, überall wo Guido Maria Kretschmer auftaucht, sammelt er große Sympathiepunkte.

In einem 35-minütigen „Exclusiv-Spezial“ präsentiert Frauke Ludowig ein aktuelles und unterhaltsames Portrait über einen Mann, der mit seiner Authentizität und seinem Charme alle verzaubert.

„Exclusiv“-Moderatorin Frauke Ludowig trifft den beliebten deutschen Mode-Designer in seiner Wahlheimat Berlin, spricht mit ihm über die Anfänge seiner Karriere und was heute bei seinen Modenschauen backstage los ist. „15 Minuten Show heißt sechs Monate Arbeit“, so Guido M. Kretschmer. Inzwischen ist das Label des Star-Designers auf großen Modenschauen regelmäßig vertreten.

Außerdem blickt Frauke Ludowig hinter die Kulissen von „Shopping Queen“. Dabei spricht Guido M. Kretschmer offen über sein erstes Fernseh-Casting, warum er sich für die Sendung beworben hat und wie seine Mutter ihn unterstützte: „Sie war sofort dafür! Meine Mutter sagte, ‚Du hast Dein ganzes Leben lang Frauen beurteilt, mach das!'“.

In der Spezial-Sendung zeigt sich der 49-Jährige von seiner ganz privaten Seite und gewährt den Zuschauern exklusive Einblicke in seine Berliner Wohnung, in der er gemeinsam mit seinem Mann Frank lebt. „Es gab eine Zeit, da hätten Frank und ich uns Kinder vorstellen können“, verrät Kretschmer.

In alten Fotoalben entdeckt Frauke Ludowig sogar Bilder des jungen Guido, wie ihn bisher keiner kennt, darunter Fotos aus seiner bunten Hippiezeit auf Ibiza, wo seine Designer-Karriere begann. „Ich hab‘ schon mit 20 Jahren Tunikas genäht und auf dem Hippiemarkt verkauft“, sagt Kretschmer stolz.

In diesem Jahr wird der deutsche Star-Designer 50 Jahre. Was ihm diese runde Zahl bedeutet, wie er sich fühlt und was er sich für die Zukunft vorgenommen hat, erfahren die Zuschauer in „Exclusiv-Spezial – der Frauenversteher! Guido Maria Kretschmer zeigt uns seine Welt“.

„Exclusiv-Spezial – der Frauenversteher!“ heute Abend um 19.05 Uhr bei RTL