Schaue dir mehr Artikel an
VL Vorschau: Heiratet Charlie wirklich den richtigen Mann?

VL Vorschau: Heiratet Charlie wirklich den richtigen Mann?

access_time 19. Juli 2013

Am 30. August tritt Charlie Schneider, gespielt von Gabriele Metzger, endlich nach 18 Jahren vor den Traualtar. Doch ist es

DSDS 2016 Casting 10: Die Kandidaten heute Abend bei RTL

DSDS 2016 Casting 10: Die Kandidaten heute Abend bei RTL

access_time 13. Februar 2016

Heute Abend steht die zehnte Runde beim Casting von „Deutschland sucht den Superstar“ an. Wir stellen euch hier die Kandidaten vor.

Pastewkas Weihnachtsgeschichte: Gewinnt 2×1 DVD des Films

Pastewkas Weihnachtsgeschichte: Gewinnt 2×1 DVD des Films

access_time 26. November 2013

Ihr könnt bei uns 2×1 DVD von „Pastewkas Weihnachtsgeschichte“ gewinnen. Was ihr machen müsst, um eine DVD zu gewinnen, erfahrt

„Tom Thorne: Der Kuss des Sandmanns“ heute Abend im ZDF

„Tom Thorne: Der Kuss des Sandmanns“ heute Abend im ZDF

access_time 12. April 2015
Tom Thorne wird gespielt von David Morrissey

© ZDF/Liam Daniel

„The Walking Dead“-Star David Morrissey ist Detective-Inspector Tom Thorne. Er ist bei Scotland Yard als Maniac verschrien. Er fahrt hier alles über die erste Folge.

Typisch für den schroffen Einzelgänger ist die Witterung für Details, die erst auf den zweiten Blick zusammenhängen.

Die junge, alleinstehende Alison Willetts liegt nach dem Angriff eines Unbekannten im Wachkoma. Gemeinsam mit der Neurologin Anne Coburn erforscht Tom Thorne an Alisons Krankenbett geduldig, was das Opfer von dem Überfall weiß.

Thornes furchtbarer Verdacht: Es ging dem Täter nicht um Mord, sondern um völlige Lähmung, um das Abschneiden vom Leben bei vollem Bewusstsein. Drei Frauen sterben scheinbar durch einen Schlaganfall. In Wahrheit hat sie jemand durch gezielten Druck bestimmter Nervenpunkte getötet.

Detective-Inspector Tom Thorne entdeckt diesen Zusammenhang, als er in einem vierten Fall ermittelt: Alison Willetts wurde mit demselben Verfahren ins Wachkoma versetzt, eine potenzielle Zeugin, aber nahezu völlig isoliert von ihrer Umgebung. Wollte der Mörder Alison töten und hat einen Fehler gemacht? Oder wollte er seine ersten drei Opfer gar nicht töten, doch erst bei Alison ist ihm sein makabres Vorhaben gelungen?

Gemeinsam mit der Neurologin Anne Coburn sucht Thorne nach Wegen, mit Alison in Kontakt zu treten. Währenddessen stößt er immer wieder auf Parallelen zu einem ungelösten Fall in der Vergangenheit. Quälende Erinnerungen an eigenes Versagen verstören ihn. Da kreuzt Annes Tochter Rachel den Weg des Mörders.

Darsteller

Tom ThorneDavid Morrissey
Anne CoburnNatascha McElhone
Phil HendricksAidan Gillen
Kevin TughanEddie Marsan
Ruth BrigstockeLorraine Ashbourne
GinaBrana Bajic
Anne-Marie CalvertTrinity Barden
BouncerPhillip Browne
Jeremy BishopStephen Campbell Moore
Young JamesMatthew Chadwick
Josh RamseyJoshua Close
AngelEmmanuella Cole
Dave HollandO.T. Fagbenle
RachelAisling Loftus
Maggie ByrneSarah Niles
Alison WillettsSara Lloyd Gregory

„Tom Thorne: Der Kuss des Sandmanns“ heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF

„Tom Thorne – Die Tränen des Mörders“ wird am Sonntag, 19. April 2015, 22:00 Uhr, ausgestrahlt.