Schaue dir mehr Artikel an
Martina Hill: „Ich werde gar nicht so oft angeflirtet“

Martina Hill: „Ich werde gar nicht so oft angeflirtet“

access_time 25. Oktober 2012

Komikerin Martina Hill (38) konnte mit ihrem Humor bei Männern bis jetzt noch nicht richtig punkten.

Justin Bieber Film „Believe“ in vielen Cinemaxx-Kinos

Justin Bieber Film „Believe“ in vielen Cinemaxx-Kinos

access_time 26. November 2013

Alle Justin Bieber Fans freuen sich auf den 29. und 30. Dezember, denn dann zeigt Cinemaxx die heiß ersehnte Musik-Dokumentation

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (27.05.2015)

access_time 27. Mai 2015

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Musikjournalisten Peter Urban, den Schauspieler und Musiker Olli Dittrich, sowie Schauspielerin Maren Gilzer.

„Tatort: Borowski und die Kinder von Gaarden“ in der ARD

„Tatort: Borowski und die Kinder von Gaarden“ in der ARD

access_time 29. März 2015
Sarah Brandt (Sibel Kekilli) und Klaus Borowski (Axel Milberg) finden Informationen über "Rauschi".

© NDR/Christine Schroeder

Heute Abend zeigt die ARD einen neuen „Tatort“ mit Axel Milberg. In dem Kieler Brennpunktbezirk Gaarden wird der 60-jährige Onno Steinhaus erschlagen aufgefunden.

Außer einer Gruppe Kinder scheint niemand Kontakt zu dem verwahrlosten Mann gehabt zu haben. Klaus Borowski und Sarah Brandt schauen bei ihren Ermittlungen im Umfeld des Toten in einen Abgrund aus Armut und Gleichgültigkeit. Steinhaus war vorbestraft wegen Pädophilie.

Von den Nachbarn will niemand gemerkt haben, dass bei ihm ständig Kinder ein und aus gingen und wilde Partys feierten. Der für den Bezirk zuständige Polizeibeamte Torsten Rausch hat angesichts der sozialen Verwahrlosung des Viertels längst kapituliert.

Brandts Ermittlungen fördern ein Video zu Tage, das den Jungen Timo Scholz in einer verfänglichen Situation mit Onno Steinhaus zeigt und außerdem eine Szene, in der Steinhaus von den Kindern getreten und verlacht wird. Wurde Steinhaus Opfer gewalttätiger Jugendlicher?

Der 15-jährige Timo bestreitet vehement, missbraucht worden zu sein. Noch jemand hat ein Geheimnis: Sarah Brandt sucht auffällig häufig die Nähe zu ihrem Kollegen Torsten Rausch.

Personen

Klaus BorowskiAxel Milberg
Sarah BrandtSibel Kekilli
Thorsten RauschTom Wlaschiha
Timo ScholzBruno Alexander
Leon ScholzAmar Saaifan
Inga ScholzJulia Brendler
Yilmaz SahinSamy Abdel Fattah
BojanMert Dincer
Roland SchladitzThomas Kügel
RechtsmedizinerinAnja Antonowicz

„Tatort: Borowski und die Kinder von Gaarden“ heute um 20:15 Uhr in der ARD