Schaue dir mehr Artikel an
Club der roten Bänder: Das passiert in Folge 7 + 8 bei VOX

Club der roten Bänder: Das passiert in Folge 7 + 8 bei VOX

access_time 30. November 2015

Heute Abend zeigt VOX zwei weitere Folgen der eigenproduzierten Serie „Club der roten Bänder“. Was heute Abend in Folge 7 +

Adam sucht Eva: RTL bestätigt Moderatorin Nela Lee

Adam sucht Eva: RTL bestätigt Moderatorin Nela Lee

access_time 25. Juni 2014

In der neuen TV Saison zeigt RTL die neue Kuppelshow „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ und nun wurde

Teen Wolf: RTL II zeigt die Mystery-Serie ab 27. Juli

Teen Wolf: RTL II zeigt die Mystery-Serie ab 27. Juli

access_time 20. Juni 2013

RTL II zeigt ab dem 27. Juli die Mystery-Serie „Teen Wolf“. Doch ob der Sendeplatz am Samstagabend gut gewählt ist,

stern TV: Themen und Gäste bei RTL (25.03.2015)

stern TV: Themen und Gäste bei RTL (25.03.2015)

access_time 24. März 2015
Steffen Hallaschka moderiert stern tv

© RTL / Stefan Gregorowius

Am Mittwoch behandelt Steffen Hallaschka in „stern TV“ bei RTL den Flugzeugabsturz des Germanwings-Fluges 4U 9525. Außerdem ist Ex-Todeskandidatin Debra Milke frei.

Flugzeug-Unglück: Was steckt hinter dem Absturz der Germanwings-Maschine?

Es ist ein unfassbarer Schock für die Angehörigen der Passagiere und Besatzungsmitglieder des Germanwings-Fluges 4U 9525. Die Maschine der Lufthansa-Tochter ist laut Deutscher Flugsicherung Dienstagvormittag um 10:37 Uhr in Südfrankreich abgestürzt. Der Airbus des Typs A320 war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf. An Bord der Maschine sollen sich 144 Passagiere und sechs Crew-Mitglieder befunden haben, davon viele Deutsche. Es soll keine Überlebenden geben. Die Hintergründe des tragischen Flugzeugabsturzes – live bei stern TV.

Endlich frei – Ex-Todeskandidatin Debra Milke exklusiv bei stern TV

Debra Milke ist endlich frei. Am Montag wurde das Verfahren gegen die 51-Jährige endgültig eingestellt. Das verkündete ein Bundesgericht im US-Bundesstaat Arizona. In der vergangenen Woche entschied bereits der Oberste Gerichtshof, dass es keinen neuen Mordprozess gegen die ehemalige Todeskandidatin geben darf. Debra Milkes Verteidiger streben nun eine Zivilklage gegen den Staat und die Polizei wegen ihrer ungerechtfertigten Inhaftierung an. Nach ihrer Freilassung hat Debra Milke stern TV ein exklusives Interview gegeben. 22 Jahre saß Milke im Todestrakt eines Frauengefängnisses im US-Bundesstaat Arizona. 1990 wurde sie wegen Anstiftung zum Mord zum Tode verurteilt, weil sie zwei Männer beauftragt haben soll, ihren vierjährigen Sohn zu töten. Ihre Mutter Renate kämpfte mehr als zwei Jahrzehnte für die Freilassung ihrer Tochter. Die Aufhebung der Mordanklage erlebte Renate Janka jedoch nicht mehr. Im Herbst 2014 erlag sie ihrer schweren Krebserkrankung. Das erste und exklusive Interview mit Debra Milke – Mittwochabend bei stern TV.

„Die Welt steht still“ – Wenn Kinder an Krebs erkranken

„Ganz tief drin wusste ich, dass ich es schaffe“, sagt Lisa Huber. Mit 16 Jahren erkrankte die heute 19-Jährige an Leukämie. Trotz ständiger Angst und starken Schmerzen hat Lisa nie aufgegeben. „Meine kleine Schwester hat mich am Leben gehalten. Ich wollte sie aufwachsen sehen. Ich wollte mit ihr am Strand spielen“, erklärt sie. Heute gilt die Studentin als gesund. Auch die 12-jährige Dana Munzert erkrankte mit 9 Jahren an Leukämie und hat es geschafft. Lisa und Dana sind zwei von etwa 1.800 Kindern in Deutschland, die jährlich neu an Krebs erkranken. Für den Dokumentarfilm „Die Welt steht still“ des Wuppertaler Medienprojekts haben sich die beiden Mädchen bei ihrem Kampf gegen den Krebs mit der Kamera begleiten lassen. Wie geht es ihnen heute? Und wie schwer ist es, das Erlebte zu verarbeiten? stern TV hat die beiden besucht. Live im Studio berichtet Lisa Huber über die schwere Zeit der Erkrankung und ihr Leben danach.

Matratzen im Test: Gut muss nicht teuer sein

Kaltschaum-, Federkern-, Boxspring- oder Latexmatratze? – Die Richtige zu finden ist gar nicht so einfach. Denn die Auswahl ist ebenso vielfältig wie die Preise. Bis zu 2.000 Euro kann eine Hightech-Matratze den Kunden kosten. Doch was macht eine gute Matratze tatsächlich aus? Sind teure Schlafunterlagen wirklich besser als günstige Modelle? Die Stiftung Warentest hat jetzt Taschenfederkern-Matratzen getestet. Und stern TV hat sich gemeinsam mit Schlafberaterin Astrid Petsch auf den Weg in deutsche Schlafzimmer gemacht und nachgeschaut, wie viel Bundesbürger im Durchschnitt für eine Matratze ausgeben und wie gesund sie wirklich liegen. Außerdem: Lohnt sich der Einkauf beim Matratzen-Discounter? – Der Preis- und Beratungstest mit versteckter Kamera. Worauf der Kunde beim Kauf achten sollte und welche Modelle im Test am besten abgeschnitten haben, erklärt Hans-Peter Brix von der Stiftung Warentest live bei stern TV.

„stern TV“ am Mittwoch um 22:15 Uhr bei RTL

 

Quelle: stern TV