Schaue dir mehr Artikel an
Die Pool Champions 2013: Wer fliegt raus? Wer kommt weiter?

Die Pool Champions 2013: Wer fliegt raus? Wer kommt weiter?

access_time 21. Juni 2013

Heute Abend steigt der Schwimm-Wettbewerb bei RTL. Zehn Promis wollen der „Pool Champion 2013“ werden. Doch welche Zwei fliegen schon

„Modus – Der Mörder in uns (Teil 1)“ heute Abend im ZDF (20.11.)

„Modus – Der Mörder in uns (Teil 1)“ heute Abend im ZDF (20.11.)

access_time 20. November 2016

Ab heute Abend zeigt das ZDF die neue, vierteilige Krimireihe „Modus – Der Mörder in uns“. Die elfjährige, autistische Stina

VL Vorschau: Heiratet Charlie wirklich den richtigen Mann?

VL Vorschau: Heiratet Charlie wirklich den richtigen Mann?

access_time 19. Juli 2013

Am 30. August tritt Charlie Schneider, gespielt von Gabriele Metzger, endlich nach 18 Jahren vor den Traualtar. Doch ist es

CSI:Vegas, Bones, Person of Interest, The Blacklist bei RTL

CSI:Vegas, Bones, Person of Interest, The Blacklist bei RTL

access_time 24. März 2015
Der Tod eines 16-jährigen Mädchens führt die CSI-Ermittler Julie Finlay (Elisabeth Shue) und Greg Sanders (Eric Szmanda) ins Rotlichtmilieu, wo düstere Familiengeheimnisse ans Tageslicht kommen...

© RTL

Heute Abend zeigt RTL neue Folgen von „CSI:Vegas“, „Bones“ und „The Blacklist“. Zudem startet die vierte Staffel von „Person Of Interest“. Hier der Inhalt der Folgen.

CSI:Vegas um 20:15 Uhr, Folge: „Der traurige Tod von Huren (Love For Sale)“

Neben dem Highway steht ein Auto, in dem die tote Debbie Logan sitzt. Wie Nick sofort feststellt, ist das 16-jährige Mädchen jedoch nicht in dem Fahrzeug ermordet worden. Die Suche nach dem Tatort entpuppt sich als komplizierte Schnitzeljagd. Die Eltern des Mädchens, der Prediger Jim Logan und seine Frau Carolyn, können nicht viel zur Aufklärung beitragen – sie fallen aus allen Wolken, weil das sonst so brave Mädchen mitten in der Nacht unterwegs war. Über ein Werbezettelchen am Auto der Toten stoßen die Ermittler auf Ernesto Peña.

Da er auch hin und wieder Autos knackt, ist er nicht unbedingt zur Zusammenarbeit mit der Polizei bereit. Nur die drohende Mordanklage kann ihn dazu bewegen zu verraten, wo er den Flyer an das Auto geheftet hat. Nick und Greg sehen sich den einsamen Parkplatz vor einem Haus weit ab in Brime County an und stellen überrascht fest, dass es sich bei dem schmucklosen Flachbau um ein Bordell handelt. Madame Suzanne, die das Etablissement leitet, ist gerne bereit, den Ermittlern zu helfen, will das Mädchen aber noch nie gesehen haben.

Über ein zerbrochenes Fläschchen aus dem Westernzimmer des Bordells können die Ermittler nachweisen, dass Debbie in dem Bordell gewesen ist. Nach einer ausführlichen Tatortuntersuchung gibt Suzanne schließlich zu, dass das Mädchen tot auf dem Parkplatz vor dem Haus lag und sie ihrem Barkeeper Rex den Auftrag gegeben hat, die Leiche möglichst weit weg zu schaffen. Bei der Untersuchung des Parkplatzes finden Nick und Greg tatsächlich die Mordwaffe – einen Stein, an dem noch jede Menge Blut klebt und daneben den Abdruck eines Damenschuhs.

Bei der Überprüfung der Schuhe aller Mädchen im Bordell entdeckt Greg, dass eines von ihnen, Kirsten, offenbar nicht die Wahrheit gesagt hat. Julie Finlay verhört die junge Frau und als sie sie beinahe zu einem Geständnis gebracht hat, platzt Kirstens Vater dazwischen – Jim Logan! Doch was hat der Pastor mit den Machenschaften in dem Bordell zu tun?

Bones um 21:15 Uhr, Folge: „Die Schöne in der Schokolade (The Babe in the Bar)“

© RTL

© RTL

Während die weltgrößte Tafel Schokolade vom Hersteller „Walpert Schokolade“ präsentiert wird, entdecken die Mitarbeiter beim Aufschneiden der Tafel einen grausigen Fund. Die sterblichen Überreste einer Frau sind in die köstliche Süßigkeit eingebettet. Noch sieht es wie ein Unfall aus, die Frau könnte während des Härtungsprozesses in die Form gefallen sein, doch das Team um Dr. Brennan stellt schnell fest, dass es sich hierbei um einen Mord handelt.

Die Tote ist eine Mitarbeiterin von „Walpert Schokolade“, die schon seit Tagen vermisst wird. Bei der Überprüfung der Toten stellt FBI-Agent Booth einige Ungereimtheiten fest. In den letzten Jahren hatte sie immer wieder das Arbeitsverhältnis gewechselt und war in verschiedenen Branchen tätig. Dort bewarb sie sich jedes Mal mit einem anderen Lebenslauf, den sie für die jeweiligen Zwecke angepasst hatte. Booth hat den Verdacht, dass die Tote als Industriespionin gearbeitet hat.

Dennoch gibt es weiterhin keine Hinweise auf einen möglichen Täter. Zwei eingeschlossene Luftblasen in der riesigen Tafel Schokolade können dem Team des Jeffersonian allerdings weitere Erkenntnisse liefern.

Person Of Interest um 22:15 Uhr, Folge: „… und die im Lichte sieht man nicht (Panopticon)“ START Staffel 4

© RTL

© RTL

Die Maschine hat Finch, Reese und Shaw nicht nur mit neuen Identitäten, sondern auch mit Tarn-Jobs ausgestattet. Harold muss sich als „Professor Whistler“ mit gelangweilten Studenten herumschlagen, Shaw verkauft Kosmetik und Parfum und Reese darf sich als Detective Riley im Drogendezernat bewähren. Während Harold geneigt ist, sein Schicksal anzunehmen, will John sich lieber wieder auf die frühere Berufung – das Bearbeiten der Nummern – konzentrieren. Root ermahnt alle drei, sich streng an die Vorgaben der Maschine zu halten.

Samaritan ist mittlerweile damit beschäftigt, weltweit alle Firmen aufzukaufen, die sich auch nur entfernt mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, um so jede mögliche Konkurrenz im Keim zu ersticken. Darüber hinaus werden von Samaritans Agenten all jene gejagt, die Kenntnis oder Ahnung von Samaritan haben.

Zur ihrer Überraschung bekommen Shaw und Reese von der Maschine doch wieder eine Nummer, und zwar die von Ali Hasan, einem Einwanderer aus Ägypten, der in der Bronx ein kleines Elektronikgeschäft betreibt. Ali hat sich mit einer Bande namens „Brotherhood“ eingelassen, die nun darauf besteht, von ihm ein abhörsicheres Telefonnetz geliefert zu bekommen.

Um den Anspruch zu untermauern, entführt Link von der „Brotherhood“ Alis Sohn Ben. Harold, der sich anfangs geweigert hatte, wieder mit Reese zusammenzuarbeiten, wird von Root davon überzeugt, dass seine Freunde ohne seine Hilfe nicht überleben können. Und so setzen sie sich gemeinsam für Ali ein.

The Blacklist um 23:15 Uhr, Folge: „Luther Braxton (Nr. 21) – Teil 1 (Luther Braxton (No. 21) – Part 1)“

© RTL

© RTL

Liz, Samar und Ressler kommen Red zur Hilfe, nachdem dieser in ein Geheimgefängnis in der Beringsee, genannt „Factory“, gebracht wurde. Red hat sich allerdings absichtlich gefangen nehmen lassen, um dort auf einen alten Bekannten, Luther Braxton, zu treffen, mit dem ihn eine komplizierte Vorgeschichte verbindet.

Braxton ist ein gnadenloser und brutaler Verbrecher, der mit allen Mitteln versucht an die Fulcrum, eine geheime Datei, heranzukommen. Red möchte das unter allen Umständen verhindern, da sein Leben davon abhängt, da angenommen wird, er habe die Fulcrum.

Braxtons Leute können Ressler und Samar als Geiseln nehmen, und so den Code für den Zugang zum Regierungsnetzwerk erpressen. Braxton hofft dort Informationen über die Fulcrum zu finden. Red und Liz gelingt es, den Server zu zerstören.

Das weiß man bei der CIA und beim FBI allerdings nicht, und so wird, gegen den Willen von Harold Cooper, der Befehl gegeben die „Factory“, unter Inkaufnahme etlicher Todesopfer, zu zerstören. Zwei Düsenjäger steigen auf und nehmen Kurs…