Schaue dir mehr Artikel an
Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (12.01.2017)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (12.01.2017)

access_time 12. Januar 2017

Zu Gast bei Markus Lanz heute sind Walter Sittler & Sigrid Klausmann, Ministerpräsident a.D. Kurt Beck, Journalistin Maryse Wolinski und

ProSieben-Boulevardmagazin „taff“ feiert 18. Geburtstag

access_time 26. Mai 2013

Am 29. Mai um 17.00 Uhr ist es soweit: Das erste Boulevardmagazin „taff“ feiert seinen 18. Geburtstag und die Sendung

Live bei n-tv: Felix Baumgartners Sprung aus dem Weltall

Live bei n-tv: Felix Baumgartners Sprung aus dem Weltall

access_time 9. Oktober 2012

Der Extremsportler Felix Baumgartner springt heute Nachmittag 36 Kilometer aus dem Weltall auf die Erde.

Popstars 2015: Neue Staffel in diesem Jahr bei RTL II

Popstars 2015: Neue Staffel in diesem Jahr bei RTL II

access_time 19. März 2015

 

Nach drei Jahren kehrt Popstars zurück

© RTL II

Unglaublich, aber wahr: RTL II holt die Castingshow „Popstars“ zurück und teilt mit, noch in diesem Jahr eine neue Staffel auszustrahlen. Wir haben die Infos.

Einst war „Popstars“ im Jahre 2000 die erste Castingshow im deutschen Fernsehen. Aus ihr ging die Girl-Band „No Angels“ hervor, die gleich mit ihrer Debütsingle „Daylight In Your Eyes“ einen Nummer eins-Hit landeten. Auch die zweite Staffel brachte die Band „Bro’Sis“ hervor, die ebenfalls in den Charts erfolgreich waren.

Zuletzt lief „Popstars“ bis vor drei Jahren auf ProSieben, eher nicht so erfolgreich, und nun kehrt die Castingshow zurück zu ihren Wurzeln. Die Show soll neu aufgelegt werden und schon in diesem Jahr sollen neue Folgen an den Start gehen.

In diesem Jahr wird dann auch wieder eine Girl-Band gesucht. Die weiblichen Talente werden von einer bisher noch nicht näher bekannten Jury bewertet.

Andreas Bartl, Geschäftsführer von RTL II: „Mit der Rückkehr von ‚Popstars‘ findet eine der populärsten Musikmarken den Weg zurück zu ihrem Heimatsender. Es wurde Zeit und wir freuen uns – auch auf die Zusammenarbeit mit Brainpool bei der Neugestaltung dieses großartigen Castingformats.“

Jörg Grabosch, Geschäftsführer Brainpool TV GmbH: „Back to the roots! RTL II ist unser absoluter Wunschpartner für das neue ‚Popstars‘. Nun ist das Format wieder dort angekommen, wo es hingehört.“

Über „Popstars“

„Popstars – Du bist mein Traum“ startete im Herbst 2000 bei RTL II und zeigte das größte Musik-Casting Deutschlands für eine Girl-Band. Erstmals bekamen unentdeckte Talente die große Chance, ihr Können als Musiker zu zeigen und Teil eines durch und durch professionellen Musik-Acts zu werden.

Anfang 2001 präsentierte „Popstars“ mit den „No Angels“ die erste TV-gecastete Band Deutschlands. Mit vollem Erfolg: Die Debüt-Single „Daylight In Your Eyes“ erreichte innerhalb weniger Tage Platin-Status und besetzte sechs Wochen lang den Spitzenplatz der deutschen Charts.

Im Herbst desselben Jahres startete RTL II eine zweite Staffel, die mit der Band „Bro’Sis“ Celebrities wie Ross Antony, Giovanni Zarrella oder Indira Weis hervorbrachte.